Kündigung widerrufen/stornieren

Gelöst

Hallo,


ich habe meinen DSL/Festnetz-Vertrag zum 06.11.2019 gekündigt.
Ich würde den Vertrag jetzt gerne doch noch ein Jahr länger laufen lassen und würde deshalb gerne wissen, ob und wie ich die Kündigung am einfachsten stornieren/widerrufen kann.
Der Telefonsupport zur Vertragsverlängerung kann/möchte das wohl nicht machen und mir lieber einen neuen Vertrag aufschwatzen.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch, @Gelöschter Nutzer.

Ich habe die Kündigung wunschgemäß storniert, der Vertrag bleibt weiterhin bestehen. Die Stornierung bekommst du auch noch schriftlich bestätigt.

Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

diesen Prozess haben hier schon Einige durchlaufen und letztendlich konnte der alte Tarif auf Wunsch immer erhalten bleiben.

 

Du hast hier zwei Möglichkeiten:

1.

Den Vertrag im Kundencenter selbst verlängern. Damit ist die Kündigung automatisch aufgehoben.

Ansonsten ist der Vertrag zum Tag X gekündigt und beendet. Anschließende Aktivierung ist dann nicht mehr möglich.

 

2.

Warten bis sich ein Teami bei dir meldet und alles in die Wege leitet. Dein Profil mit Kundennummer und Telefonnummer unter der du erreichbar bist ist ja hoffentlich schon hinterlegt.

@Gelöschter Nutzer 

 

Du rufst die Rückgewinnungsabteilung unter 0800 300 1188 an und sagst, dass du die Kündigung zurücknehmen möchtest.

 

Es kann aber sein, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist und du einen neuen Vertrag abschließen musst.

Gelöschter Nutzer

Die Rückgewinnabteilung möchte mir einen neuen Vertrag aufschwatzen und behauptet ganz dreist, dass eine Rücknahme der Kündigung generell nicht möglich ist.

Deshalb wende ich mich hier ans Forum, in der Hoffnung, dass sich ein Moderator meldet.
Kundennummer und Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt.

@Gelöschter Nutzer 

Weshalb eine Verlängerung nicht möglich sein sollte, erscheint mir ein wenig schleierhaft.

Solltest du allerdings Vergünstigungen für deinen alten Vertrag über 24 Monate erhalten haben, so entfallen diese natürlich.

 

Hast du eventuell ein alten Entertain Vertrag?

Die Umstellung auf Magenta TV ist voll im Gange.

Alte Entertain Veträge werden nicht verlängert sondern in MagentaTV Verträge gewandelt.

 

Ist das vielleicht die Ursache, weshalb eine Verlängerung mit selben Tarif abgelehnt wird (weil er sich einfach nicht mehr im Portfolio befindet)?

Zumindest sollte doch begründet werden, wenn man höflich nach dem Grund fragt, weshalb der alte Vertrag, so wie er ist, nicht  fort geführt werden kann.  Ein einfaches "geht nicht" (ohne Begründung) klingt für mich nicht sehr plausibel. Schließlich würde er ja auch fort geführt werden, wenn er nicht gekündigt worden wäre.

 

Bei einem ungekündigten "alten" Entertain Vertrag erfolgt trotzdem irgendwann die Migration auf Magenta TV, nur mit dem Vorteil, dass sich bei den Konditionen (preislich betrachtet) zu Entertain TV nichts ändert.

Z.B. niedrige Mietkosten für einen neuen MR oder kostenlose Bereitstellung eines MR bei vorhandenen Eigentumreceiver....

Würde so ein Vertrag gekündigt, könnte ich mir vorstellen, dass die TK nicht ohne weiteres bereit ist, die Kündigung als gegenstandslos zu betrachten.

 

Lass mal einen Teami drüber schauen. Er hat einen Einblick in die Vertragsunterlagen, bzw. frag beim nächsten Telefonat nach dem Grund.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Ich habe gerade versuch, dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir am besten mit einem Telefonat?

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Melanie S.,

 

ich wäre von jetzt bis da 13:00 Uhr erreichbar, oder ab 15:00 Uhr wieder.

 

LG Jan

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch, @Gelöschter Nutzer.

Ich habe die Kündigung wunschgemäß storniert, der Vertrag bleibt weiterhin bestehen. Die Stornierung bekommst du auch noch schriftlich bestätigt.

Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.
Gelöschter Nutzer

Vielen Dank! Fröhlich

Hallo, meine Kündigung ist seit heute aktiv. Kann ich die jetzt noch stornieren? Mfg Guido 

Hallo @guido.brodde

wenn es um eine Kündigung des Anschlusses geht, kann die jetzt noch storniert werden. Die Kündigung eines Dienstes dagegen könnte ziemlich schnell durch unsere Datenbankenlaufen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, hab den Service angerufen und die meinten das geht nicht mehr. Nur noch neuanschluss ab morgen.

  1.  
Wie kann ich das jetzt noch rückgängig machen? Hab gar nicht mehr an die Kündigung gedacht und bin heute früh aus allen Wolken gefallen.
Hallo @guido.brodde,

ich habe es mir auch angeschaut. Der Anschluss ist bereits gekündigt, eine Stornierung ist hier nicht möglich. Wir können nur eine neue Bereitstellung aufnehmen. Sollen wir dazu telefonieren?

Viele Grüße Türkan Ü.
  1. Vielen Dank für deine Mühe. Dann muss ich halt eine neue Bereitstellung machen. Wann können wir denn telefonieren. hab aber momentan nur eine Mobilnummer. 
Hallo @guido.brodde,

meine Kollegin ist heute Nachmittag im Dienst, daher übernehme ich mal kurz an der Stelle. Fröhlich
Magst du in deinem Profil deine Mobilnummer hinterlegen? In die passenden Fehler gelangst du am schnellsten über den Link http://bit.ly/Kundeninfos.
Gib danach bitte meiner Kollegen @Türkan Ü. oder mir kurz Bescheid. Dann können wir gerne durchrufen und das Thema mit der Bereitstellung angehen.

Viele Grüße
Andrea B.

Hab meine Mobilnummer eingegeben und hätte jetzt Zeit 

Hallo @guido.brodde,

ich habe gerade gesehen, dass du dich auch bereits telefonisch gemeldet hast und der Auftrag bereits am Laufen ist. Fröhlich
Nun heißt es nur noch ein paar Tage Geduld haben.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea, ja hab ich in der Zwischenzeit bereits gemacht. Blöd ist nur das ich dort meine alte Tel Nr nicht mehr bekomme. Angeblich rückt die bundesnetz Agentur die Nummer nicht mehr raus. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe 

Mehr Infos
Hab eben nochmal Kontakt mit der Bundesnetz Agentur gehabt wegen meiner alten Telefonnummer welche ich natürlich gerne wieder hätte. 

Bei einer Vertragsänderung bzw. einem Neuvertrag beim gleichen Anbieter besteht kein Anspruch auf Beibehaltung der Rufnummer.

 

Ihr Anbieter kann Ihnen aber im Rahmen der Kulanz die Rufnummer wieder zuteilen. Die Bundesnetzagentur hat hierfür die regulatorischen Voraussetzungen geschaffen. Die "Wiederzuteilung von Rufnummern" ist in Abschnitt 8.6. der Nutzungsbedingungen für Orstnetzrufnummern (Verfügung 25/2006) festgelegt. 
Ich weiß gar nicht wieso sich die Telekom da so quer stellt?
Gruß Guido 

Hallo @guido.brodde,

also das du die Rufnummer gar nicht mehr bekommen kannst, stimmt tatsächlich nicht. Die kann ich dir auf deinem neuen Anschluss gerne wieder zur Verfügung stellen.
Allerdings wäre es sinnvoll, den Auftrag so zu lassen, wie er ist und die bisherige Rufnummer als "zusätzliche MSN" dazu zu buchen.
Somit hättest du auf deinem Anschluss keine drei, sondern vier Rufnummern zur Verfügung.

Natürlich nur, wenn das so in Ordnung für dich ist.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea, das wäre nett von Dir. Entstehen dann zusätzliche Kosten? Mfg 

Ich kümmere mich sofort darum @Guido-brodde. Fröhlich
Die einzigen Kosten die anfallen, sind einmalig 10,16 € zur Bereitstellung der neuen bzw. alten Rufnummer

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Festnetz-/Internetvertrag gekündigt, da ich bald umziehen werde. Ich habe leider die Mindestvertragslaufzeit, die noch bis 09/2020 gilt, nicht berücksichtigt. Nun möchte ich den Vertrag dann noch bis nächstes Jahr behalten. Es muss jedoch eine Stornierung der Kündigung durchgeführt werden, damit ich einen Umzug mit dem Vertrag in die Wege leiten kann. Kann mir da jemand helfen ?

 

Mit freundlichem Gruß

Juliane G.

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team
Guten Tag @Juliane G. und willkommen in der Community!

Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an.

Damit ich mir den Sachverhalt anschauen kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil.

Die dort hinterlegten Daten können lediglich von uns Mitarbeitern eingesehen werden.

Ich bitte um eine kurze Benachrichtigung, sobald die Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße
Luca Br.