Magenta EINS Rabatt-Vorteil "kündigen" bzw. entfernen/rausnehmen lassen?

vor 8 Jahren

Hallo,

ist es möglich seinen Magenta Eins Rabatt-Vorteil online zu "kündigen" bzw. entfernen/rausnehmen zu lassen, sodass er wieder "frei" ist bzw. neu mit einem anderen Vertrag gebucht werden kann? Oder muss ich dazu die Kundenhotline anrufen?

Ich möchte gern einen anderen Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpfen, um den Magenta Eins Rabett-Vorteil mit einem neuen Vertrag eines Familienmitgliedes, dass an der gleichen Adresse wohnt, nutzen zu können.

Problem: Der neue Vertrag des Familienmitgliedes lässt sich von Anfang an nur als "MagentaMobil M mit MagentaEins Vorteil" buchen, d. h., dass der MagentaEins Vorteil bisher noch nicht mit einem anderen Vertrag "verknüpft" sein darf.

Ich kann also nicht einfach im ersten Schritt einen neuen "MagentaMobil M"-Tarif abschließen, um dann im zweiten Schritt den Magenta Eins Rabatt-Vorteil von einem Vertragsinhaber zum anderen umschreiben zu lassen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

3125

0

0

• vor 8 Jahren

Hallo muffy84,

online gibt es den Vorgang nicht, den Vorteil rauszunehmen.
      Um welchen neuen Vertrag geht es da, der mit MagentaMobil M mit MagentaEins Vorteil gebucht werden muss?

Beste Grüße
      Piwi

0

von

vor 8 Jahren

Piwi

Hallo muffy84, online gibt es den Vorgang nicht, den Vorteil rauszunehmen. Um welchen neuen Vertrag geht es da, der mit MagentaMobil M mit MagentaEins Vorteil gebucht werden muss? Beste Grüße Piwi

Hallo muffy84,

Um welchen neuen Vertrag geht es da, der mit MagentaMobil M mit MagentaEins Vorteil gebucht werden muss?

Beste Grüße
      Piwi
      Piwi
      Hallo muffy84,

Beste Grüße
      Piwi

Vielen Dank, Piwi. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass die Legitimation für den Magenta Eins-Vorteil doch keine Pflicht für den Vertragsabschluss ist.

Nach Abschluss prüft die Telekom wohl erst im Nachhinein, ob der Magenta Eins Vorteil berechtigt ist und informiert den Kunde, falls keine Berechtigung vorliegt. Dann hat der Kunde aber im Nachhinein noch die Gelegenheit den Magenta Eins Vorteil umschreiben zu lassen und somit legitimiert zu sein. Das Ganze geschieht wohl nahtlos, sodass man rückwirkend quasi von Anfang den Magenta Eins Vorteil auf dem neuen Vertrag hat.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo, hat das schließlich auch so geklappt?

0

von

vor 8 Jahren

Emailer2011

Emailer2011

Ja.

0

• vor 8 Jahren

Hallo @muffy84,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Gerne nehme ich Ihre Antwort auf die offene Frage von @Piwi entgegen, damit eine weitere Unterstützung möglich ist.

Viele Grüße
      Timo N.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1085

0

1

in  

735

0

4

Gelöst

in  

375

0

3

in  

694

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...