Magenta IP Wahnsinn
11 years ago
Hoffe das ich hier im richtigen Forum bin zum ausheulen. Da wir Festnetz, mobil und Entertain bei der Tkom haben, hat sich angeboten den Magenta Tarif zu nehmen weil dann der Mobilfunk 10 Euro billiger ist. Das geht allerdings nur bei IP basierten Zugängen.
Also musste unser Tarif umgestellt werden von ISDN auf IP.
Versuch Nr. 1:
Auftrag erteilt, AB bekommen, Storno bekommen.
Versuch Nr. 2:
Versuch Nr. 3:
Auftrag erteilt, AB bekommen, Freude ist gross.
Heute genauer angeschaut, statt VDSL 50 solls nur DSL 16 geben. Angerufen, angeblich kein Port mehr frei. Häh, ich habe doch wohl einen? Ich solls erst mal so lassen und dann VDSL 50 nachbuchen. Sehe ja vielleicht blöd aus, aber nach dem ganzen Aufguss glaube ich denen kein Wort. Also habe ich jetzt den Auftrag storniert.
Fazit: Alles bleibt wie es ist, stundenlang wegen der eifon Katastrophe für nix in der Warteschleife gehangen, Ergebnis = 0, Handy teurer weil da der Tarifwechsel schon abgeschlossen ist.
Never touch a running System.
Wir haben Unitymedia im Haus liegen, die rennen mir schon seit Monaten die Bude mit Wechselangeboten ein. Beim Nachbarn klappts gut, dann wird's bei uns hoffentlich auch funktionieren.
Also musste unser Tarif umgestellt werden von ISDN auf IP.
Versuch Nr. 1:
Versuch Nr. 2:
Versuch Nr. 3:
Auftrag erteilt, AB bekommen, Freude ist gross.
Heute genauer angeschaut, statt VDSL 50 solls nur DSL 16 geben. Angerufen, angeblich kein Port mehr frei. Häh, ich habe doch wohl einen? Ich solls erst mal so lassen und dann VDSL 50 nachbuchen. Sehe ja vielleicht blöd aus, aber nach dem ganzen Aufguss glaube ich denen kein Wort. Also habe ich jetzt den Auftrag storniert.
Fazit: Alles bleibt wie es ist, stundenlang wegen der eifon Katastrophe für nix in der Warteschleife gehangen, Ergebnis = 0, Handy teurer weil da der Tarifwechsel schon abgeschlossen ist.
Never touch a running System.
Wir haben Unitymedia im Haus liegen, die rennen mir schon seit Monaten die Bude mit Wechselangeboten ein. Beim Nachbarn klappts gut, dann wird's bei uns hoffentlich auch funktionieren.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1007
0
This could help you too
2 years ago
425
0
2
15 years ago
38130
0
152
663
0
3
Solved
1529
0
5
11 years ago
weiß jemand was nun stimmt bezogen auf meine weiter oben gestellte Frage ? :D
Grüße
Blub
0
11 years ago
weiß jemand was nun stimmt bezogen auf meine weiter oben gestellte Frage ?
Keine Sorge, ich habe Ihre Frage nicht überlesen. ;)
Nun lese ich immer wieder das ZUSÄTZLICH im Mobilfunk-Kundencenter die SpeedOption als gebucht zu sehen sein soll. ABER: ich denke es kommt nur als SMS ? Ich seh das nur als Gesamtpaket im Festnetzkundencenter verbucht und NICHT im Mobilfunkkundencenter.
ABER: ich denke es kommt nur als SMS ? Ich seh das nur als Gesamtpaket im Festnetzkundencenter verbucht und NICHT im Mobilfunkkundencenter.
Es ist so, man sieht nicht direkt das es gebucht ist. Wenn man aber probiert, zu seinem bestehenden Tarif die Option LTE Max zu buchen, wird man nicht fündig, weil diese Option nicht auswählbar ist. Da Sie bereits eine SMS und auch die schriftliche Bestätigung bekommen haben, sind alle Vorteile für Sie aktiv. Auf der nächsten Festnetzrechnung sehen Sie dann, dass Magenta Eins gebucht ist und die Gutschrift auf der Mobilfunkrechnung.
Gruß und ein schönes Wochenende
Sören
0
11 years ago
Ich wollte mir eigentlich auch keine Luft verschaffen sondern lediglich meine Erfahrung schildern.
Nach dem Einstellen meiner Erfahrung habe ich noch weiter im Forum gelesen, es ist schlichtweg eine Katastrophe wie mit den Leuten umgegangen wird die ein Problem haben.
Immer wieder ist zu lesen das Techniker vor Ort erscheinen und dann "feststellen" das der Router defekt ist. Warum haben die keinen Router dabei um diesen Fehler sicher auszuschliessen?
Dann wird öfters geschrieben wie unglaublich schwierig es sei verschwundene Rufnummern manuell in die Datenbank wieder einzutragen. Ja und? Was hat der Kunde damit zu tun? Soll er nun Verständnis haben das es wochenlang kein Telefon gibt?
Es wird hier mit aller macht ein Produkt vermarktet was einfach in dieser Form noch nicht marktreif ist. Es mag ja beim Grossteil den Kunden funktionieren, aber die bei denen es nicht geht lässt man einfach hinten herunterfallen bis mal irgendwann der generelle Fehler beseitigt ist.
Nachdem ich all diese Schreckensmeldungen gelesen habe wie bei auftretenden Problemen die Kunden behandelt werden, kam Sören mit seinem Angebot der Sache hinterherzugehen. Nun ist Sören leider nicht alleine, den Kollegen scheint es herzlich egal zu sein ob etwas funktioniert oder nicht.
Warum soll ich mir also mit aller Macht so eine Laus in den Pelz setzen um monatlich die unter falschen Voraussetzungen erschwindelten 10 Euro zurückzuerhalten? 2x grundlos storniert, 1x etwas total anderes bestätigt als das was ich bestellt habe, kommentarlos!!!
Glaubt ihr wirklich das ich glaube beim 4.ten Mal wird's besser? Vielleicht - vielleicht auch nicht, aber ich für meinen Teil gehe dieses Risiko nicht ein. Ein Telefon und Internet ist ein Ding was man bestellt, bekommt und vergisst. Und nicht wochenlang Ärger und Zeitverschwendung erzeugt mit nicht funktionierendem Kundenservice in einer endlos Warteschleife.
Ich freue mich lieber des Lebens das das was ich habe funktioniert und hoffe das Karma bei euch zurückschlägt.
0
11 years ago
habe eben im Mobilfunk mal die Option ausgewählt und als ich in den Warenkorb wollte kam prompt die Fehlermeldung wegen MagentaEINS. Super, ist also aktiv. Vielen Dank für die Erklärung ;)
Etwas verwirrend aber mir gefällt der Vorteil :D
Ihnen auch ein schönes Wochenende
Viele
Grüße Blub
0
11 years ago
"Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "IPsamtingrong". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11275187". "
in eine kurze email reinzupacken und abzuwarten, was rauskommt.
0
11 years ago
Ich habe schlichtweg Angst wenn es auf dem normalen Weg nicht zu lösen ist und dann jemand anfängt im System herumzufingern, das die Geschichte zumindest zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar instabilen und fragilen, und scheinbar noch im Entwicklungszustand, befindlichen VoIP Zustand keinen Vorteil bringt und kein gutes Ende nehmen wird. Mein Vertrauen in dieses Produkt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, ist grundlegend zerstört.
Das wird auch nicht von 10 Euro wiederhergestellt.
Ich habe halt mit Zitronen gehandelt, erst Festnetz auf IP umstellen beauftragt, telefonisch Zusage bekommen, daraufhin Mobiltelefon auf Magenta Tarif umgestellt. Da sich die telekom für so etwas in keinster Weise verantwortlich fühlt ist es den Aufwand nicht wert da hinterherzugehen.
Die telekom hat Trillionen von Kunden, ich bin da nur Störfaktor wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, sieht man schon daran das man Kunden 30 Minuten am Telefon in der Warteschleife hängenlässt, und dann noch nicht mal erfährt warum Storno. Das schafft Vertrauen.... Das ist einfach Massenabfertigung, und wer Probleme hat muss eben warten bis es mal irgendwann funktioniert.
0