Magenta Mobil Verträge

8 years ago

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

Ich haben einen gekündigten aber noch bis April 2018 laufenden Vertrag (Magenta mobil s) bei der Telekom den im Moment meine Tochter nutzt. 

Ich habe mich mich bei der Reservierung des iPhone X angemeldet und möchte da einen neuen Vertrag abschließen um meine Nummer von Congstar mitzunehmen . 

1. Frage : geht das überhaupt? Weil ich ja schon einen Vertrag auf meinen Namen da am laufen hab?!

2. falls ja , kann ich den gekündigten Vertrag ändern zb auf Family Card? Und ab wann würde es gehen.

3. Wie müsste ich es machen mit dem Magenta 1 Vorteil ... der läuft ja gerade  noch mit dem gekündigten Vertag.

danke im Voraus und hoffe auf eure Hilfe 

Mfg

Zuni

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

109

0

• 8 years ago

Guten Abend @zuni73

zu 1. Sie können so viele Verträge abschließen, wie es ihr Geldbeutel zulässt. Mit dem Neuvertrag kann auch die Portierung der Rufnummer beauftragt werden.

zu 2. Wenn zwei Veträge unter demselben Vertragspartner laufen, kann einer davon zum Ende seiner Laufzeit bei einer Vertragsverlängerung in eine Family Card umgewandelt werden.

zu 3. Sie können die Zuordnung des Mobilfunkvertrages zu MagentaEINS ändern lassen, dass der neue Vertrag dort eingebunden ist.

0

Answer

from

8 years ago

Das hört sich ja gut an... 😉

besten Dank für schnelle Rückmeldung .. jetzt heißt es nur warten. Bin gespannt  wie teuer das neue iPhone x wird..🙈

Grüße 

zuni

• 8 years ago

Guten Abend @zuni73,

es ist schön zu lesen, dass Sie nun eine weitere Nummer zu uns ins Netz holen möchten! Fröhlich

Eine Rufnummernmitnahme ist ohne Probleme zum Laufzeitende beim jetzigen Anbieter möglich. Sobald der neue Wunschvertrag aktiv ist, kann der jetzt vorerst gekündigte Vertrag auf eine FamilyCard umgestellt werden.

Wir können uns auch gern einmal telefonisch dazu austauschen, um alle Fragen aus der Welt zu schaffen. Geben Sie uns dafür kurz Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Katharina S.

0

Answer

from

8 years ago

Guten Morgen @zuni73!

Einen Unterschied gibt es meistens doch zwischen den Preise, wenn das Endgerät mit oder ohne Vertrag erworben wird. Ja, die Preise gehen in die richtige Richtung. Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er das Endgerät kauft. Zwinkernd

Viele Grüße
      Justina M.

Answer

from

8 years ago

Vielleicht können wir morgen telefonieren? Ist ja eventuell was zu machen bei mir wenn der gekündigte Vertrag noch mit verlängert wird als Family Card .Bin um 9 - 9.15 Uhr   ; 12-12.15 Uhr oder ab 14 Uhr unter der hinterlegten Nummer zu erreichen..

danke im  Vorraus...

ps...hab ja noch einen Reservierungs Code Zwinkernd

Answer

from

8 years ago

Hallo @zuni73,

lieben Dank für das wirklich nette Telefonat von gerade eben! Fröhlich

Es ist schade, dass wir nicht zueinander gefunden haben. Dennoch freue ich mich, wenn Sie sich noch einmal bei uns melden, wenn etwas sein sollte.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Katharina S.