Magenta Mobil XL Multisim

2 years ago

Servus Gemeinschaft,

mal eine kleine Frage:

Wie kann es sein, dass in dem neuen Tarif die Multisim deutlich teurer ist, als eine 2te Karte dazu zu buchen?

Danke im voraus.

527

6

• 2 years ago

im XL Tarif hat eine Multisim unlimitierte Daten, die ein anderer Tarif nur durch Magenta eins und Magenta Mobile L erreichen kann,

Ansonsten teilen sich die Multisim das Kontingent der Hauptkarte.

4

Answer

from

2 years ago

@muc80337_2 

Genau das meinte ich, danke dir 😁

Answer

from

2 years ago

es spricht ja auch nichts dagegen, das günstiger Angebot zu nehmen 

Answer

from

2 years ago

Stefan

Stefan

Je nach use case ist es sogar viel günstiger, das (günstigere) Angebot mit der PlusKarte zu nehmen, z.B. wenn es mit nur einem Gerät ins Ausland gehen soll (da kann es mit der Multi-SIM u.U. Theater geben).

Für eine SmartWatch ist dagegen die Multi-SIM passender - die gibt es allerdings auch für einen reduzierten Preis.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Hallo @visual8,

auf den ersten Blick erscheint das vielleicht wirklich etwas merkwürdig.

Es kommt darauf an, welcher MagentaMobil XL gebucht ist und ob die maximale Anzahl der zusätzlichen Karten (MultiSIM/PlusKarten) erreicht ist. Im MagentaMobil XL Premium, sind sogar die ersten zwei MultiSIM Karten kostenfrei. Auch gibt es Kund*innen die mit der MultiSIM besser dran sind, wenn es um eine Smartwatch geht. Mit der Option MultiSIM kannst du maximal 7 zusätzliche SIM-Karten bzw. eSIM-Profile buchen. Auch bei den MagentaMobil Pluskarte gibt es eine maximale Buchung von 5 Stück. Durch die Kombi, kann so aber mehr erreicht werden. Da lohnt es sich zu schauen, was für einen günstiger ist. Zu beachten ist auch, bei einer PlusKarte gibt es immer eine neue zusätzliche Rufnummer . Aus meiner Sicht mehr Flexibilität.  

Ich hoffe diese Informationen helfen dir etwas weiter. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

0

Unlogged in user

Ask

from