Gelöst
Magenta Mobil l mit top smartphone premium
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich benötige einmal eure Hilfe. Den o.g. "alten“ Tarif habe ich nun schon mehrere Jahre und kann mir alle 12 Monate mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bestellen. Der 12-Monats-Zeitraum ist jetzt wieder abgelaufen und mir wird aber jetzt geraten den Tarif zu wechseln - also in Magentamobil L für 89,99 € - derzeit bezahle ich 84,95 €. Wenn ich jetzt wechsle sehe ich da wenig Vorteile!? - zum einen ist es teurer und ich müsste dann drei Jahre warten auf ein neues Smartphone (12 Monate abgelaufen und 24 Monate Wechseltarif). Dazu hab ich derzeit 45 GB Traffic - mit dem neuen Vertrag 40 GB.
Frage: Ist meine Interpretation des Vertragswerks korrekt - oder bekomme ich bei dem Wechsel ein neues Smartphone? Dazu grundsätzlich: Welche Vorteile kann ein Wechsel haben?
Zusätzliche Info: Hab noch eine Family Card L und MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart - inklusive Magenta Eins.
Herzlichen Dank! Tobias
3351
0
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
675
0
4
vor 7 Jahren
2314
0
1
414
0
3
322
0
2
Akzeptierte Lösung
Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tobias1894
vor 2 Jahren
Hallo @Tobias1894,
leider habe ich wieder kein Glück gehabt, dich zu erreichen. Es tut mir leid, dass das mit uns so holprig läuft.
Grundsätzlich ist es so, dass aus dem Tarif MagentaMobil L Top Smartphone Premium 12 Monate vor Ende der Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät in den Tarif Magenta Mobil L mit Premium Smartphone gewechselt werden darf. Die neue Bindefrist von 24 Monaten wird dabei immer ab Zeitpunkt der Vertragsverlängerung berechnet. Die nächste Vertragsverlängerung kannst du dann regulär nach weiteren 24 Monaten machen. Des weiteren kannst du nach wie vor im Tarif Magenta Mobil L Premium verlängern. Möchtest du auf einen kleineren Tarif wechseln, geht das nur wenn du nun einmal die vorzeitige Vertragsverlängerung auslässt und nach weiteren 12 Monaten in den Wunschtarif verlängerst.
Damit ist die Möglichkeit gegeben, vorzeitig in einen unserer aktuellen Tarife zu wechseln und u. a. in den Genuss des unlimitierten Datenvolumens in Verbindung mit MagentaEINS zu kommen.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-fbd38118-0a68-4116-a496-80761993a6de-843465895)
Viele liebe Grüße und lass mich gern wissen, falls ich dich heute noch erreichen kann.
Julia S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Has
vor 3 Jahren
Beim L Tarif gibt es in Verbindung mit MagentaEINS unlimitiertes Datenvolumen und es können die neuen PlusKarten hinzugebucht werden.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Stefan
vor 3 Jahren
lass den alten Tarif noch ein Jahr auslaufen und wechsle dann in den Magenta L
der in Verbindung mit Festnetz unlimited Datenvolumen hat.
dann bekommst du nächstes Jahr ein neues Handy.
die Aalten Tarife werden nicht mehr unterstützt und dass kommt eh auf dich zu
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 3 Jahren
Öha. Wer rät Dir so etwas? Wäre das ein Tarifwechsel ohne Zusatzkosten in den "MagentaMobil L mit Premium Smartphone", was Dir geraten wurde? Wäre leicht ungewöhnlich. Dann könntest Du u.U. sofort ein neues subventioniertes Smartphone erhalten.
Hast Du einen Telekom Festnetzanschluss, der zu MagentaEINS berechtigt?
2
34
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hi @muc80337_2,
es gibt in dieser Konstellation ein Gerät, den normalen Tarifpreis und keine Tarifwechselgebühr. Diese Ausnahme gibt es seit Mitte 2020. Vielleicht ist sie ja aufgrund der vielen Anfragen zu diesem Thema geschaffen worden. Dabei kann kein beliebiger Tarif/Smartphonestufe gewählt werden wie es sonst bei einer Vertragsverlängerung möglich ist.
Viele liebe Grüße
Julia S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
MasterMunich
vor 2 Jahren
wollte meinen Vertrag heute verlängern und bin fast vom Stuhl geflogen wo ich die Zuzahlung gesehen habe.
Warum ist die bei langjährigen Kunden deutlich höher als wenn ich neu abschließe ?
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MasterMunich
vor 3 Monaten
Huhu @MasterMunich,
wie am Telefon besprochen, ist die Verlängerung mit dem alten Tarif und einem neuen Gerät nun im System.
Bis next year!![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-3d48143e-2029-4d74-b7a7-3ba25ec1e05c-843465895)
LG ^Anna Lena J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MasterMunich
MasterMunich
vor 3 Monaten
Können wir nochmal telefonieren
wäre erreichbar jetzt
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
MasterMunich
Antwort
von
MasterMunich
vor 3 Monaten
Vielen Dank für deine Mühe
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MasterMunich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias1894