Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App - immer Probleme beim live TV
vor 4 Jahren
Seit Monaten immer wieder Probleme mit dieser App. Ich nutze die App auf vielen Geräten. Auf einem Fire TV Stick in Kombination mit einem HD ready TV bekomme ich die App nicht zum stabilen laufen. Immer einfrierendes Bild oder gar Absturz. Aber nur bei Live TV! Mediathek funktioniert sowie "alle" anderen App´s....
Alles schon getestet - Magenta TV App keine saubere Funktion über LAN oder WLAN der Fire TV Stick funktioniert an einem anderen TV eiwandfrei!
Was könnte das Problem sein? HDMI ? ist mir ein Rätzel
714
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1693
0
5
409
0
1
vor 6 Monaten
132
0
2
vor 2 Jahren
730
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ss kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
Beispiel für den 4k-Stick:
Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
leider sind wir tatsächlich nicht immer so schnell, wie wir es sein wollen. Wenn alles aber via LAN-Verkabelung klappt, ist das ja schonmal was Gutes. Ich tippe darauf, dass das Live-TV einfach mehr Datenübertragung benötigt - über die Fehlertoleranz ist mir aber nichts bekannt.
Dennoch wird die App natürlich weiterhin über Updates gepflegt und optimiert werden, ich will also nicht ausschließen, dass auch derartiges angegangen werden wird.
Nichts desto trotz, gebe ich es gerne zur Prüfung weiter, brauche dann aber ein paar Details wie Firmware & Appversion und auch, wenn es vornehmlich um den Fernseher geht, welches genaue Modell mit welcher Softwareversion es eigentlich ist. Vielleicht lässt sich dadurch dann mehr herausfinden.
Außer natürlich dir genügt dein Setup und du hast mit ihm eine für dich funktionierende Vorgehensweise gefunden.
In jedem Falle beste Grüße,
Johannes P.
0