Gelöst

MagentaEINS nur noch 5 Euro Rabatt?

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen Fröhlich

Hab mich nach langem hin und her entschieden, doch MagentaEINS zu nutzen.

Festnetz und DSL hab ich bereits. Allerdings steht jetzt überall das man nur noch

5 Euro Rabatt bekommt statt 10 Euro. Sehe ich das richtig oder habe ich was

übersehen?

14504

65

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

In den seit 06.09. geltenden Tarifen gibt es 5 Euro Rabatt.

In den älteren Mobil Tarifen gibt es noch 10 Euro Rabatt. 

20

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @s.mewissen ,

es ist richtig, dass der neue MagentaEINS Vorteil einem 5 Euro Preisnachlass bietet und doppeltes Datenvolumen (Stand heute 05.11.20) Dies erhältst du allerdings nur auf der Mobilfunk-Seite.
    Sprich, wenn du hier Vertraglich etwas änderst. Im Festnetzbereich bleibt es das Festnetz zu Mobil.
    Wenn ich dich also richtig verstanden habe, hast du nur Seitens Festnetz eine Veränderung vor, welches keine Änderung am Vorteil mit sich bringt.

Liebe Grüße Cosa M.Liebe Grüße Cosa M.
  • vor 5 Jahren

Hab mich jetzt doch gegen MagentaEINS entschieden.

Schade das der Rabatt reduziert wurde.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

MarkusInHamburg

Ich habe noch einen Magenta Mobil S 1. Gen. für 29,90 (vor Abzug des MagentaEINS-Vorteils). Gern würde ich in den aktuellen Tarif wechseln, aber nicht für 15 EUR mehr (10 EUR ist er teurer und 5 EUR weniger MagentaEINS-Vorteil). Sooo viel besser ist der neue Tarif auch nicht, zumal ich mit dem Datenvolumen noch auskomme (mehr wäre natürlich schön) und ich die HotSpot-Flat sowieso habe, und das sogar doppel (über Unterwegs-Paket und Hotspot-Freigabe meines Speedport). Welche Lösung gibt es? Kann ich jetzt noch einen der Vorgängertarife abschließen? Gruß aus Hamburg, Markus

Ich habe noch einen Magenta Mobil S 1. Gen. für 29,90 (vor Abzug des MagentaEINS-Vorteils). Gern würde ich in den aktuellen Tarif wechseln, aber nicht für 15 EUR mehr (10 EUR ist er teurer und 5 EUR weniger MagentaEINS-Vorteil). Sooo viel besser ist der neue Tarif auch nicht, zumal ich mit dem Datenvolumen noch auskomme (mehr wäre natürlich schön) und ich die HotSpot-Flat sowieso habe, und das sogar doppel (über Unterwegs-Paket und Hotspot-Freigabe meines Speedport). Welche Lösung gibt es? Kann ich jetzt noch einen der Vorgängertarife abschließen? Gruß aus Hamburg, Markus

MarkusInHamburg

Genau das gleiche Problem sehe ich auch bei mir. Deswegen lohnt sich der Wechsel zu Vodafone umso mehr, den ich bis dato wegen des geringen Unterschiedes gescheut habe. Rein rechnerisch bekomme ich bei Vodafone den Mobilfunktarif 2,50 EUR im Monat günstiger und habe das vierfache an Datenvolumen (+VodafonePass), den DSL-Tarif bekomme ich im Schnitt (mit GigaKombi-Vorteil) 15 EUR günstiger im Monat bei gleicher Leistung und kostenlosem Router; mal ganz abgesehen von Sofortbonus und zusätzlichem Datenvolumen.

Ich würde mich an deiner Stelle da mal schlau machen... Ich für meinen Teil schreibe gleich die schriftliche Kündigung.

Gruß

• vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

@AlpenJodSalz Schade, ich bin sicher, wir hätten etwas passendes gefunden. Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch nochmal die Gelegenheit.

@MarkusInHamburg Bei einer Verlängerung des Vertrags kannst du immer in deinem aktuellen Tarif bleiben. Bei einem Neuvertrag oder einem Tarifwechsel wird es einer der neuen Tarife werden. Wir können ja mal zusammen durchrechnen, ob es sich für dich lohnt, den Tarif zu wechseln und welche Optionen es gibt. Soll ich dich dazu mal anrufen? Wann passt es denn?

Grüße
    Peter

37

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo,

überlege ein Magenta1 Mobile Tarif + Partner Tarif zu nehmen. Habe Festnetz VDSL100

Ist würklich nur 5€ vergünstigung?

Gibt es Tarife ohne 5G ?

Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen