Tolle Angebote (5G, 5 Euro Rabatt, Stream-on für umsonst etc.) aber nur am Telefon (0800 1155711)

vor 3 Jahren

Ich habe heute um 12:24 Uhr einen Anruf von der 0800 1155711 erhalten.

Der Mitarbeiter wollte mir 5G freischalten, 5 Euro Rabatt auf meinen monatlichen Grundpreis geben, dazu StreamOn und und und. 

Aus mehreren Gründen war das Gespräch extem unprofessionell, so das ich dem Mitarbeiter mitteilte, das ich das gerne via E-Mail oder Online in Anspruch nehme würde. Erst hieß es, das wäre nicht möglich, dann hieß es, das würde aber dann 40 Euro kosten, wenn ich das "online abschließe" (was ich auch immer ich "abschließen" sollte, er wollte mir ja so wie es schien alles kostenlos anbieten)? 

Als es dann noch konfuser wurde (Zitat "sie wären ja nicht 1&1 sondern die Telekom z. B.) und ich ihm dann sagte, das das so wohl nichts wird mit uns beiden wurde einfach aufgelegt.

Ist das jetzt die neue Service/Marketing-Qualität der Telekom? Extrem konfuse und dadurch zeitraubende Telefonate, die einem vorgaukeln man könne was sparen bzw. man bekäme was umsonst dazu, was nur via Telefonat, nicht regulär verfügbar ist, bei denen einfache Nachfragen dazu führen das aufgelegt wird?


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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Lars_OL 

     

    derartige Angebote sind nur solange gültig, wie das Gespräch stattfindet..

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ruf mal unter 

     

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

     

  • vor 3 Jahren

    Nicht fragen, nicht denken, nur JA sagen. 🙈 Genau darauf zielen solche Anrufe ab.

    Bei solchen Schlagworten wie "umsonst", "gratis" und "kostenlos" sollte man hellhörig werden.

    Umsonst ist nicht einmal der Tod.^^

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Lars_OL 

     

    ruf selbst an.

    Leg dir Zettel und Stift zum notieren parat, dann kannst du auch während des Gespräches nochmal auf die Daten schauen. 
    Schriftlich bekommst du dann die Auftragsbestätigung. wenn es nicht passt kannst du immer noch widerrufen. 


    Mobilfunk: 0800 33 06008
    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung

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  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Lars_OL,

    das klingt tatsächlich alles etwas suboptimal, aber ich bin sicher, dass der Kollege dir nichts "böses" wollte - das rechtfertigt natürlich keinen so abrupten Gesprächsabbruch, insofern bitte ich für etwaige Unzulänglichkeiten auf jeden Fall um Verzeihung.

    Grundsätzlich bist du aber nicht abgeneigt ein Angebot anzunehmen, wenn du dieses vorher noch einmal schriftlich erhältst? Ich mache dir folgenden Vorschlag: Wir telefonieren morgen und ich schaue, was ich dir feines anbieten kann. Du kannst dann gerne direkt zuschlagen, denn im Anschluss fasse ich hier noch einmal zusammen, was wir besprochen haben, so kannst du dich ganz in Sicherheit wägen. Zwinkernd

    Das setzt natürlich voraus, dass ich die gewünschten Konditionen buchen kann, doch so wie du es beschreibst, erkenne ich erstmal kein ungewöhnlichen Details.

    Du kannst natürlich auch selbst anrufen, sag' einfach kurz Bescheid, was dir lieber ist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.










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