Gelöst

MagentaEins Unlimited Wechsel Festnetz & Mobilfunk

vor 3 Jahren

Hallo Community und Hilfsteam,

ich hab da mal ne Frage zu dem alten & neuen Mobilfunkvertrag, nach dem Wechsel zu MagentaEins Unlimited. Falls die schon irgendwo beantwortet wurde, hab ich die nicht gefunden.

Also, ich hab einen Festnetzvertrag (ZuhauseXL) und einen Mobilfunkvertrag (MobilM mit doppelten Datenvolumen). Bei beiden steht dieses Jahr die VVL an und ich hab (weil es endlich ging 😉 ) letzte Woche den Wechsel zu MagentaEins Unlimited für Festnetz und Mobilfunk in Auftrag gegeben (und mich auch mit beiden Verträgen eingeloggt).

Für den Auftragsstatus (Festnetz) ist nun der Start ab 31.5.2022 vorgesehen.

Heute kam nun der freundliche Mensch von DHL und hat mir eine neue SIM-Karte gebracht. Die ist aktiviert und ich kann mich mit neuer Nummer selber anrufen.

Nun zu den eigentlichen Fragen: Läuft der bisherige Mobilfunkvertrag bis zum Ende normal weiter? Wenn ja, muss ich den selbst aktiv kündigen und kann ich nach Vertragsende die alte Nummer auf den neuen Vertrag übertragen (was ich bevorzugen würde) oder sollte ich meine paar Kontakte über die neue Nummer informieren? 🙂

Gruß, Danke schonmal und ne schöne Woche

Sven

305

5

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Sven Be. @Magenta 1 unlimid ist nur eine Tarifänderung vom aktuellen Mobilfunk, da kommt keine simkarte. Außer du hast jetzt 2 neue Verträge abgeschlossen.

0

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Sven Be. ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Tatsächlich hat @Thunder99 hier bereits die richtige Antwort geliefert. 

Es klingt danach, als hättest du einen zweiten Neuvertrag abgeschlossen. Der alte Vertrag läuft dann jedoch eigenständig bis zum Ende der Laufzeit weiter. 

Ist das so geplant gewesen? 😄 

Ich ruf dich am besten dazu in wenigen Minuten gleich mal an.

@Thunder99 Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort. Fröhlich

Beste Grüße

Nico Sch.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Okay, das war natürlich nicht so geplant. 😱

Danke @Nico Sch. für das nette Gespräch, die schnelle Hilfe und dem ganzen ummodeln. 👍

@Thunder99: Hatte geglaubt, durch den Login mit beiden Kundennummern (und auch der mTAN zusätzlich beim Mobilfunk) werden beide Verträge zusammengeführt. Hab vielleicht irgendwo ein Häkchen übersehen oder ne Zeile nicht richtig gelesen.😳

@RoadrunnerDD: Mit dem Festnetzvertrag, mit all seinen Optionen, war auch alles so wie gewünscht. Wenigstens das hab ich geschafft. 😄

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@Sven Be. 

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich

Ich freue mich, dass wir alles so schnell klären konnten und habe nun die Stornierung des versehentlich neu gebuchten Vertrags in Auftrag gegeben und deinen bestehenden Vertrag in den Unlimited Tarif umgestellt. 😄

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Tarif und stehe dir bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Beste Grüße

Nico Sch.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied