Gelöst

MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!

 

Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?

 

Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?

 

Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?

 

Danke

D1DC39B2-066C-4461-826A-D871C4FE958B.png

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  • vor 3 Jahren

    Ich habe eine Hiobsbotschaft für jeden hier.

    Die Verträge haben ab Oktober kein unlimitiertes Datenvolumen mehr, sondern nur noch doppeltes.

    Wer es nicht glaubt, schaut in seine Magenta App und schaut bei Vertragsauswahl im Shop bei Magenta Eins. 

    Dort stehen die neuen Konditionen drin. 

    Jeder bei dem sich der Vertrag ändert, hat ein Sonderkündigungsrecht. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Shinyo

    Vor einer halben Stunde stand es drin

    Vor einer halben Stunde stand es drin
    Shinyo
    Vor einer halben Stunde stand es drin

    Na dann zeig mal einen Screenshot Zwinkernd

    Wenn man mit solchen "Hiobsbotschaften" um die Ecke kommen will, sollte man schon genau schauen was da so angezeigt wird.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Screenshot_2022-09-27-17-05-57-26_cbf47468f7ecfbd8ebcc46bf9cc626da.jpg

    Das ist aber nicht das was ich vorhin gesehen habe. 

    Das finde ich aber auch wieder und poste es dann hier. 

    Ist ein bisschen verschachtelt alles. 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Shinyo

    Die Verträge

    Die Verträge
    Shinyo
    Die Verträge

    Welche Verträge denn? Ein MagentaMobil Eins hat dann also doppelt unlimitiertes Datenvolumen, ja?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe auch die Mail erhalten, in der steht das sich mein mtl. Preis von 80 auf 50.05€ ändert, allerdings zahle ich monatlich nicht 80 Euro sondern 65 minus 34,95€ also 30,05

    Wie genau ändert sich da jetzt nichts?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @matthiasglebe  schrieb:
    Wie genau ändert sich da jetzt nichts?

    Die 80,- beziehen sich auf den Standartbetrag des Tarifs. Weder das Kundencenter, noch diese Mail kennen deinen 15,- Rabat. Erst auf der Rechnung wird dieser berücksichtigt.

    50,05 Basispreis minus dein 15,- Rabat minus 5,- MagentaEins-Vorteil ergeben 30,05

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey Fröhlich ich bin Mitarbeiter und erkläre es kurz. Wir hatten bis dato für den Tarif "MagentaMobilEins" einen eigenen Magenta Eins Vorteil, der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat. Außerdem hat der Vorteil dafür gesorgt, dass das Datenvolumen auf der Community Card auch unbegrenzt ist.  

     

    Mit unseren neuem Tarifportfolio hat sich der "normale" Magenta Eins Vorteil aber so angepasst, dass die Zweitkarten sowieso genauso viel Datenvolumen haben wie der Hauptvertrag. 

    Damit wir zukünftig nicht mehr 2  Vorteile haben die beide das gleiche können aber unterschiedlich heißen, wird einer davon abgeschafft. 

    Naja und damit der Tatif jetzt nicht plötzlich 30euro mehr kostet, wird der Preis des MagentaMobilEins Tarifs praktischer Weise angepasst. 

     

    Ich finde es auch kompliziert ^^ 😀 

     

    Kurz und knapp: das Datenvolumen bleibt unbegrenzt für den Hauptatrif MagentaMobilEins und auch für die CommunityCards 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nephy84  schrieb:
    der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat

    Nein, es waren 34,95. Aber wen interessieren schon Details Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RoadrunnerDD  ja ok es waren 34,95€ die abgezogen wurden - aber man bekommt ja weiterhin 5€ M1 Vorteil abgezogen - ich hab das schon mal verrechnet. 😄

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nephy84  schrieb:
    ich hab das schon mal verrechnet

    Alles gut. Macht es eben nur für die, welche noch Verständnissschwierigkeiten haben, nicht leichter, da sie diesen Betrag so nirgends auf der Rechnung finden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

    Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet. 

    In der E-Mail und mein Magenta App stehen aber 90€.

     

    Screenshot_20220928-085047.png

    Screenshot_20220928-044331~2.png

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Loi83

    Ich finde das auch alles sehr verwirrend. Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet

    Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

    Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet

    Loi83

    Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

    Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet


    Das ist "mit Handy" und dazu ein 10,- Rabatt (Aktion). Die App kennt den Rabatt aber nicht -was auch da steht.

    Deine Rechnung ab 01.11.: 50,05 (neuer Grundpreis) plus 10,- (mit Handy) minus 10,- (Aktion) minus 5,- (MagentaEins-Vorteil)

     

    Nachtrag: In deiner App stehen dann zukünftig 60,05 als "aktueller Grundpreis"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo liebe Community,

     

    vielen Dank für eure Beiträge und zunächst ein großes Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Es stimmt, die Kommunikation hätte besser laufen können. Der Text der Info-Mail wurde zwischenzeitlich angepasst, so dass auch die CommunityCards in dieser berücksichtigt werden.

     

    Hier die Fakten:

     

    • Der MagentaEINS Vorteil wird dahingehend angepasst, dass MagentaMobil EINS Zusatzkarten zukünftig weiterhin unlimitiertes Datenvolumen behalten.

     

    • An den monatlichen Preisen ändert sich nichts. Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt zum 1. November 2022, im Gegenzug wird der Grundpreis der MagentaMobil EINS Tarife gesenkt und der MagentaEINS Vorteil eingerichtet. Die Preissenkung und der MagentaEINS Preisvorteil von 5 Euro pro Monat gleichen den Entfall des MagentaEINS Unlimited Preisvorteils aus.

     

    • Bei denjenigen von euch, die einen zeitlich befristeten Rabatt aufgrund der Umstellung von MagentaEINS Plus erhalten, wird dieser weiterhin gewährleistet.

     

    • Und auch das Datenvolumen fürs EU-Ausland bleibt unangetastet.

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    0

  • vor 3 Jahren

    Somit ändert sich jetzt doch etwas für alle, die umgestellt werden: .. für manche relevant .. für manche nicht 

    "monatlicher Grundpreis" verändert sich durch die Umstellung und damit das Datenvolumen. 

     

    mirkobittner_0-1664374086885.png

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider haben wir doch hier nur verbale "wage" Aussagen zusammengetragen und keine "schriftlichen" geltende Vertragsanpassungen erhalten. 

    Wir alle "eiern" herum, und versuchen Antworten zusammenzutragen. 

    Mit der Mail, welche ich bekommen habe, kann ich nur "Vermutungen" anstellen. 

     

    Auch der veröffentliche auf Golem, hilft hier nicht. So etwas muss vom Vertragspartner kommuniziert werden und nicht von 3ten interpretiert werden. 

     

    Alles "SCHWIERIG" +  PS meine Beschwerde über das Hilfecentrum wurde bisher nicht beantwortet. 

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mirko-bittner

    nicht von 3ten interpretiert werden.

    nicht von 3ten interpretiert werden. 
    mirko-bittner
    nicht von 3ten interpretiert werden. 

    Welche dritte? Der Beitrag den ich auch zitiert habe ist vom @Telekom-hilft-Team höchst persönlich.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Diesen Artikel meinte ich generell ... Interpretationen von 3ten .. 

     

    Vorteil entfällt: Telekom verwirrt Kunden von Magenta Eins Unlimited - Golem.de

     

    So ein Statement müsste ähnlich nachträglich von der Telekom schriftlich per Mail/Post kommuniziert werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ist es denn so schwer eine ordentliche Auftragsbestätigung zu verschicken, die dann auch Laufzeit und alle Vertragsbestandteile enthält. Ich musste schon leidlich Erfahrung machen mit versprochenen widerkehrenden Gutschriften, denen ich dann Monate hinterher laufen durfte. 

     

    Ich erwarte von der Telekom eine Änderungskündigung für den bestehenden Vertrag inkl. der Belehrung über meine Rechte als Verbraucher.

     

    Mir ist klar, dass der Aufwand auf ein EU Urteil zurück geht aber deshalb kann man doch seine Kunden nicht wie einen Hund behandeln. Knochen!! hier friss...

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sorry aber wenn man keine Ahnung.....frei nach Dieter Nuhr....die Email entbehrt jeglicher rechtskonformen Vertragsänderung ob nun zu meinen Gunsten oder Ungunsten. Man bietet mir schlicht eine Änderungskündigung als haltet wenigstens die Form ein.

     

    Aber egal, ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen, kündigt mich halt ordentlich.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mathiasla

    Sorry aber wenn man keine Ahnung

    Sorry aber wenn man keine Ahnung
    mathiasla
    Sorry aber wenn man keine Ahnung

    Öhm ... beschäftige dich bitte damit, bevor du hier solche Äußerungen tätigst

     

    mathiasla

    haltet wenigstens die Form ein

    haltet wenigstens die Form ein
    mathiasla
    haltet wenigstens die Form ein

    Welche Form??? Les dir das §57  TKG durch. Solltest du dabei über "dauerhaften Datenträger" stolpern, verweise ich gleich mal auf §126b BGB

     

    mathiasla

    ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen

    ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen
    mathiasla
    ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen

    Du willst auf Biegen und brechen diesen Vertrag los werden, oder? Warum wenn man fragen darf?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @mathiasla  schrieb:
    Sorry aber wenn man keine Ahnung

    Der aktuelle Inhalt der INFO-Mail, dazu wurde hier von der Telekom informiert, das evt. vorhandene Rabatte erhalten werden.
    Im Prinzip ist es ein "aus Raider wird Twix...":

    Guten Tag XXXX,

    heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
    +49-XXX informieren, denn:

    Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.

    Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:

    Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
    in Höhe von 5,00€/Monat geändert.

    Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
    von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.

    Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.

    Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
    Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
    für Sie da.

    Freundliche Grüße

    Ihre Telekom


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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