Gelöst
MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!
Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?
Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?
Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?
Danke
36732
14
198
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
301
0
2
vor 3 Jahren
435
0
3
vor 3 Jahren
241
0
1
vor 4 Jahren
200
0
3
vor 4 Jahren
7760
2
4
koaschten
vor 2 Jahren
Ich verstehe auch nicht wie man so eine Email als Kunden-Kommunikation raushauen kann.
Auf jeden Fall werde ich mir die nächste Monate meine Rechnungen GANZ genau angucken.
Vor allem weil bei mir aktuell drauf steht:
MagentaMobil EINS Flex (Aktion) 65€
MagentaEINS Unlimited Vorteil -34,95€
Wie soll dass dann klappen?
0
66
Ältere Kommentare anzeigen
florian.neugebauer
Antwort
von
koaschten
vor 2 Jahren
Alles klar, Danke 🤗
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koaschten
Shinyo
vor 2 Jahren
Ich habe eine Hiobsbotschaft für jeden hier.
Die Verträge haben ab Oktober kein unlimitiertes Datenvolumen mehr, sondern nur noch doppeltes.
Wer es nicht glaubt, schaut in seine Magenta App und schaut bei Vertragsauswahl im Shop bei Magenta Eins.
Dort stehen die neuen Konditionen drin.
Jeder bei dem sich der Vertrag ändert, hat ein Sonderkündigungsrecht.
0
6
RoadrunnerDD
Antwort
von
Shinyo
vor 2 Jahren
Die Verträge
Welche Verträge denn? Ein MagentaMobil Eins hat dann also doppelt unlimitiertes Datenvolumen, ja?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shinyo
matthiasglebe
vor 2 Jahren
Ich habe auch die Mail erhalten, in der steht das sich mein mtl. Preis von 80 auf 50.05€ ändert, allerdings zahle ich monatlich nicht 80 Euro sondern 65 minus 34,95€ also 30,05
Wie genau ändert sich da jetzt nichts?
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
matthiasglebe
vor 2 Jahren
Die 80,- beziehen sich auf den Standartbetrag des Tarifs. Weder das Kundencenter, noch diese Mail kennen deinen 15,- Rabat. Erst auf der Rechnung wird dieser berücksichtigt.
50,05 Basispreis minus dein 15,- Rabat minus 5,- MagentaEins-Vorteil ergeben 30,05
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
matthiasglebe
Nephy84
vor 2 Jahren
Hey ich bin Mitarbeiter und erkläre es kurz. Wir hatten bis dato für den Tarif "MagentaMobilEins" einen eigenen Magenta Eins Vorteil, der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat. Außerdem hat der Vorteil dafür gesorgt, dass das Datenvolumen auf der Community Card auch unbegrenzt ist.
Mit unseren neuem Tarifportfolio hat sich der "normale" Magenta Eins Vorteil aber so angepasst, dass die Zweitkarten sowieso genauso viel Datenvolumen haben wie der Hauptvertrag.
Damit wir zukünftig nicht mehr 2 Vorteile haben die beide das gleiche können aber unterschiedlich heißen, wird einer davon abgeschafft.
Naja und damit der Tatif jetzt nicht plötzlich 30euro mehr kostet, wird der Preis des MagentaMobilEins Tarifs praktischer Weise angepasst.
Ich finde es auch kompliziert ^^ 😀
Kurz und knapp: das Datenvolumen bleibt unbegrenzt für den Hauptatrif MagentaMobilEins und auch für die CommunityCards
12
3
RoadrunnerDD
Antwort
von
Nephy84
vor 2 Jahren
Alles gut. Macht es eben nur für die, welche noch Verständnissschwierigkeiten haben, nicht leichter, da sie diesen Betrag so nirgends auf der Rechnung finden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nephy84
Loi83
vor 2 Jahren
Ich finde das auch alles sehr verwirrend.
Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet.
In der E-Mail und mein Magenta App stehen aber 90€.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Loi83
vor 2 Jahren
Ich finde das auch alles sehr verwirrend. Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet
Ich finde das auch alles sehr verwirrend.
Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet
Das ist "mit Handy" und dazu ein 10,- Rabatt (Aktion). Die App kennt den Rabatt aber nicht -was auch da steht.
Deine Rechnung ab 01.11.: 50,05 (neuer Grundpreis) plus 10,- (mit Handy) minus 10,- (Aktion) minus 5,- (MagentaEins-Vorteil)
Nachtrag: In deiner App stehen dann zukünftig 60,05 als "aktueller Grundpreis"
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Loi83
mirko-bittner
vor 2 Jahren
Somit ändert sich jetzt doch etwas für alle, die umgestellt werden: .. für manche relevant .. für manche nicht
"monatlicher Grundpreis" verändert sich durch die Umstellung und damit das Datenvolumen.
1
4
mirko-bittner
Antwort
von
mirko-bittner
vor 2 Jahren
Diesen Artikel meinte ich generell ... Interpretationen von 3ten ..
Vorteil entfällt: Telekom verwirrt Kunden von Magenta Eins Unlimited - Golem.de
So ein Statement müsste ähnlich nachträglich von der Telekom schriftlich per Mail/Post kommuniziert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mirko-bittner
mathiasla
vor 2 Jahren
Ist es denn so schwer eine ordentliche Auftragsbestätigung zu verschicken, die dann auch Laufzeit und alle Vertragsbestandteile enthält. Ich musste schon leidlich Erfahrung machen mit versprochenen widerkehrenden Gutschriften, denen ich dann Monate hinterher laufen durfte.
Ich erwarte von der Telekom eine Änderungskündigung für den bestehenden Vertrag inkl. der Belehrung über meine Rechte als Verbraucher.
Mir ist klar, dass der Aufwand auf ein EU Urteil zurück geht aber deshalb kann man doch seine Kunden nicht wie einen Hund behandeln. Knochen!! hier friss...
0
4
ϟв℮иℹ
Antwort
von
mathiasla
vor 2 Jahren
Der aktuelle Inhalt der INFO-Mail, dazu wurde hier von der Telekom informiert, das evt. vorhandene Rabatte erhalten werden.
Im Prinzip ist es ein "aus Raider wird Twix...":
Guten Tag XXXX,
heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
+49-XXX informieren, denn:
Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.
Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:
Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
in Höhe von 5,00€/Monat geändert.
Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.
Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.
Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.
Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mathiasla
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D.R.2