Gelöst

MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!

 

Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?

 

Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?

 

Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?

 

Danke

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    • vor 3 Jahren

      Ich habe eine Hiobsbotschaft für jeden hier.

      Die Verträge haben ab Oktober kein unlimitiertes Datenvolumen mehr, sondern nur noch doppeltes.

      Wer es nicht glaubt, schaut in seine Magenta App und schaut bei Vertragsauswahl im Shop bei Magenta Eins. 

      Dort stehen die neuen Konditionen drin. 

      Jeder bei dem sich der Vertrag ändert, hat ein Sonderkündigungsrecht. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Shinyo

      Vor einer halben Stunde stand es drin

      Vor einer halben Stunde stand es drin
      Shinyo
      Vor einer halben Stunde stand es drin

      Na dann zeig mal einen Screenshot Zwinkernd

      Wenn man mit solchen "Hiobsbotschaften" um die Ecke kommen will, sollte man schon genau schauen was da so angezeigt wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Screenshot_2022-09-27-17-05-57-26_cbf47468f7ecfbd8ebcc46bf9cc626da.jpg

      Das ist aber nicht das was ich vorhin gesehen habe. 

      Das finde ich aber auch wieder und poste es dann hier. 

      Ist ein bisschen verschachtelt alles. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Shinyo

      Die Verträge

      Die Verträge
      Shinyo
      Die Verträge

      Welche Verträge denn? Ein MagentaMobil Eins hat dann also doppelt unlimitiertes Datenvolumen, ja?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe auch die Mail erhalten, in der steht das sich mein mtl. Preis von 80 auf 50.05€ ändert, allerdings zahle ich monatlich nicht 80 Euro sondern 65 minus 34,95€ also 30,05

      Wie genau ändert sich da jetzt nichts?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @matthiasglebe  schrieb:
      Wie genau ändert sich da jetzt nichts?

      Die 80,- beziehen sich auf den Standartbetrag des Tarifs. Weder das Kundencenter, noch diese Mail kennen deinen 15,- Rabat. Erst auf der Rechnung wird dieser berücksichtigt.

      50,05 Basispreis minus dein 15,- Rabat minus 5,- MagentaEins-Vorteil ergeben 30,05

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey Fröhlich ich bin Mitarbeiter und erkläre es kurz. Wir hatten bis dato für den Tarif "MagentaMobilEins" einen eigenen Magenta Eins Vorteil, der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat. Außerdem hat der Vorteil dafür gesorgt, dass das Datenvolumen auf der Community Card auch unbegrenzt ist.  

       

      Mit unseren neuem Tarifportfolio hat sich der "normale" Magenta Eins Vorteil aber so angepasst, dass die Zweitkarten sowieso genauso viel Datenvolumen haben wie der Hauptvertrag. 

      Damit wir zukünftig nicht mehr 2  Vorteile haben die beide das gleiche können aber unterschiedlich heißen, wird einer davon abgeschafft. 

      Naja und damit der Tatif jetzt nicht plötzlich 30euro mehr kostet, wird der Preis des MagentaMobilEins Tarifs praktischer Weise angepasst. 

       

      Ich finde es auch kompliziert ^^ 😀 

       

      Kurz und knapp: das Datenvolumen bleibt unbegrenzt für den Hauptatrif MagentaMobilEins und auch für die CommunityCards 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nephy84  schrieb:
      der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat

      Nein, es waren 34,95. Aber wen interessieren schon Details Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD  ja ok es waren 34,95€ die abgezogen wurden - aber man bekommt ja weiterhin 5€ M1 Vorteil abgezogen - ich hab das schon mal verrechnet. 😄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Nephy84  schrieb:
      ich hab das schon mal verrechnet

      Alles gut. Macht es eben nur für die, welche noch Verständnissschwierigkeiten haben, nicht leichter, da sie diesen Betrag so nirgends auf der Rechnung finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

      Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet. 

      In der E-Mail und mein Magenta App stehen aber 90€.

       

      Screenshot_20220928-085047.png

      Screenshot_20220928-044331~2.png

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Loi83

      Ich finde das auch alles sehr verwirrend. Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet

      Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

      Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet

      Loi83

      Ich finde das auch alles sehr verwirrend. 

      Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet


      Das ist "mit Handy" und dazu ein 10,- Rabatt (Aktion). Die App kennt den Rabatt aber nicht -was auch da steht.

      Deine Rechnung ab 01.11.: 50,05 (neuer Grundpreis) plus 10,- (mit Handy) minus 10,- (Aktion) minus 5,- (MagentaEins-Vorteil)

       

      Nachtrag: In deiner App stehen dann zukünftig 60,05 als "aktueller Grundpreis"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      vielen Dank für eure Beiträge und zunächst ein großes Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Es stimmt, die Kommunikation hätte besser laufen können. Der Text der Info-Mail wurde zwischenzeitlich angepasst, so dass auch die CommunityCards in dieser berücksichtigt werden.

       

      Hier die Fakten:

       

      • Der MagentaEINS Vorteil wird dahingehend angepasst, dass MagentaMobil EINS Zusatzkarten zukünftig weiterhin unlimitiertes Datenvolumen behalten.

       

      • An den monatlichen Preisen ändert sich nichts. Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt zum 1. November 2022, im Gegenzug wird der Grundpreis der MagentaMobil EINS Tarife gesenkt und der MagentaEINS Vorteil eingerichtet. Die Preissenkung und der MagentaEINS Preisvorteil von 5 Euro pro Monat gleichen den Entfall des MagentaEINS Unlimited Preisvorteils aus.

       

      • Bei denjenigen von euch, die einen zeitlich befristeten Rabatt aufgrund der Umstellung von MagentaEINS Plus erhalten, wird dieser weiterhin gewährleistet.

       

      • Und auch das Datenvolumen fürs EU-Ausland bleibt unangetastet.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Somit ändert sich jetzt doch etwas für alle, die umgestellt werden: .. für manche relevant .. für manche nicht 

      "monatlicher Grundpreis" verändert sich durch die Umstellung und damit das Datenvolumen. 

       

      mirkobittner_0-1664374086885.png

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider haben wir doch hier nur verbale "wage" Aussagen zusammengetragen und keine "schriftlichen" geltende Vertragsanpassungen erhalten. 

      Wir alle "eiern" herum, und versuchen Antworten zusammenzutragen. 

      Mit der Mail, welche ich bekommen habe, kann ich nur "Vermutungen" anstellen. 

       

      Auch der veröffentliche auf Golem, hilft hier nicht. So etwas muss vom Vertragspartner kommuniziert werden und nicht von 3ten interpretiert werden. 

       

      Alles "SCHWIERIG" +  PS meine Beschwerde über das Hilfecentrum wurde bisher nicht beantwortet. 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mirko-bittner

      nicht von 3ten interpretiert werden.

      nicht von 3ten interpretiert werden. 
      mirko-bittner
      nicht von 3ten interpretiert werden. 

      Welche dritte? Der Beitrag den ich auch zitiert habe ist vom @Telekom-hilft-Team höchst persönlich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Diesen Artikel meinte ich generell ... Interpretationen von 3ten .. 

       

      Vorteil entfällt: Telekom verwirrt Kunden von Magenta Eins Unlimited - Golem.de

       

      So ein Statement müsste ähnlich nachträglich von der Telekom schriftlich per Mail/Post kommuniziert werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ist es denn so schwer eine ordentliche Auftragsbestätigung zu verschicken, die dann auch Laufzeit und alle Vertragsbestandteile enthält. Ich musste schon leidlich Erfahrung machen mit versprochenen widerkehrenden Gutschriften, denen ich dann Monate hinterher laufen durfte. 

       

      Ich erwarte von der Telekom eine Änderungskündigung für den bestehenden Vertrag inkl. der Belehrung über meine Rechte als Verbraucher.

       

      Mir ist klar, dass der Aufwand auf ein EU Urteil zurück geht aber deshalb kann man doch seine Kunden nicht wie einen Hund behandeln. Knochen!! hier friss...

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry aber wenn man keine Ahnung.....frei nach Dieter Nuhr....die Email entbehrt jeglicher rechtskonformen Vertragsänderung ob nun zu meinen Gunsten oder Ungunsten. Man bietet mir schlicht eine Änderungskündigung als haltet wenigstens die Form ein.

       

      Aber egal, ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen, kündigt mich halt ordentlich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mathiasla

      Sorry aber wenn man keine Ahnung

      Sorry aber wenn man keine Ahnung
      mathiasla
      Sorry aber wenn man keine Ahnung

      Öhm ... beschäftige dich bitte damit, bevor du hier solche Äußerungen tätigst

       

      mathiasla

      haltet wenigstens die Form ein

      haltet wenigstens die Form ein
      mathiasla
      haltet wenigstens die Form ein

      Welche Form??? Les dir das §57  TKG durch. Solltest du dabei über "dauerhaften Datenträger" stolpern, verweise ich gleich mal auf §126b BGB

       

      mathiasla

      ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen

      ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen
      mathiasla
      ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen

      Du willst auf Biegen und brechen diesen Vertrag los werden, oder? Warum wenn man fragen darf?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mathiasla  schrieb:
      Sorry aber wenn man keine Ahnung

      Der aktuelle Inhalt der INFO-Mail, dazu wurde hier von der Telekom informiert, das evt. vorhandene Rabatte erhalten werden.
      Im Prinzip ist es ein "aus Raider wird Twix...":

      Guten Tag XXXX,

      heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
      +49-XXX informieren, denn:

      Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.

      Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:

      Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
      in Höhe von 5,00€/Monat geändert.

      Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
      von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.

      Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.

      Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
      Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.

      Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
      für Sie da.

      Freundliche Grüße

      Ihre Telekom


       

      Uneingeloggter Nutzer

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