Solved
MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?
3 years ago
Guten Tag,
Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!
Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?
Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?
Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?
Danke
36779
198
This could help you too
3 years ago
307
0
2
3 years ago
445
0
3
4 years ago
202
0
3
4 years ago
7768
2
4
3 years ago
245
0
1
3 years ago
Ich habe eine Hiobsbotschaft für jeden hier.
Die Verträge haben ab Oktober kein unlimitiertes Datenvolumen mehr, sondern nur noch doppeltes.
Wer es nicht glaubt, schaut in seine Magenta App und schaut bei Vertragsauswahl im Shop bei Magenta Eins.
Dort stehen die neuen Konditionen drin.
Jeder bei dem sich der Vertrag ändert, hat ein Sonderkündigungsrecht.
6
Answer
from
3 years ago
Vor einer halben Stunde stand es drin
Na dann zeig mal einen Screenshot
Wenn man mit solchen "Hiobsbotschaften" um die Ecke kommen will, sollte man schon genau schauen was da so angezeigt wird.
Answer
from
3 years ago
Das ist aber nicht das was ich vorhin gesehen habe.
Das finde ich aber auch wieder und poste es dann hier.
Ist ein bisschen verschachtelt alles.
Answer
from
3 years ago
Die Verträge
Welche Verträge denn? Ein MagentaMobil Eins hat dann also doppelt unlimitiertes Datenvolumen, ja?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe auch die Mail erhalten, in der steht das sich mein mtl. Preis von 80 auf 50.05€ ändert, allerdings zahle ich monatlich nicht 80 Euro sondern 65 minus 34,95€ also 30,05
Wie genau ändert sich da jetzt nichts?
1
Answer
from
3 years ago
Die 80,- beziehen sich auf den Standartbetrag des Tarifs. Weder das Kundencenter, noch diese Mail kennen deinen 15,- Rabat. Erst auf der Rechnung wird dieser berücksichtigt.
50,05 Basispreis minus dein 15,- Rabat minus 5,- MagentaEins-Vorteil ergeben 30,05
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey
ich bin Mitarbeiter und erkläre es kurz. Wir hatten bis dato für den Tarif "MagentaMobilEins" einen eigenen Magenta Eins Vorteil, der Ihnen 30Euro vom Preis abgezogen hat. Außerdem hat der Vorteil dafür gesorgt, dass das Datenvolumen auf der Community Card auch unbegrenzt ist.
Mit unseren neuem Tarifportfolio hat sich der "normale" Magenta Eins Vorteil aber so angepasst, dass die Zweitkarten sowieso genauso viel Datenvolumen haben wie der Hauptvertrag.
Damit wir zukünftig nicht mehr 2 Vorteile haben die beide das gleiche können aber unterschiedlich heißen, wird einer davon abgeschafft.
Naja und damit der Tatif jetzt nicht plötzlich 30euro mehr kostet, wird der Preis des MagentaMobilEins Tarifs praktischer Weise angepasst.
Ich finde es auch kompliziert ^^ 😀
Kurz und knapp: das Datenvolumen bleibt unbegrenzt für den Hauptatrif MagentaMobilEins und auch für die CommunityCards
3
Answer
from
3 years ago
Nein, es waren 34,95. Aber wen interessieren schon Details
Answer
from
3 years ago
@RoadrunnerDD ja ok es waren 34,95€ die abgezogen wurden - aber man bekommt ja weiterhin 5€ M1 Vorteil abgezogen - ich hab das schon mal verrechnet. 😄
Answer
from
3 years ago
Alles gut. Macht es eben nur für die, welche noch Verständnissschwierigkeiten haben, nicht leichter, da sie diesen Betrag so nirgends auf der Rechnung finden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich finde das auch alles sehr verwirrend.
Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet.
In der E-Mail und mein Magenta App stehen aber 90€.
1
Answer
from
3 years ago
Ich finde das auch alles sehr verwirrend. Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet
Ich finde das auch alles sehr verwirrend.
Auf meiner Rechnung werden immer 80€ als Grundpreis berechnet
Das ist "mit Handy" und dazu ein 10,- Rabatt (Aktion). Die App kennt den Rabatt aber nicht -was auch da steht.
Deine Rechnung ab 01.11.: 50,05 (neuer Grundpreis) plus 10,- (mit Handy) minus 10,- (Aktion) minus 5,- (MagentaEins-Vorteil)
Nachtrag: In deiner App stehen dann zukünftig 60,05 als "aktueller Grundpreis"
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo liebe Community,
vielen Dank für eure Beiträge und zunächst ein großes Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt hier zu Wort melde. Es stimmt, die Kommunikation hätte besser laufen können. Der Text der Info-Mail wurde zwischenzeitlich angepasst, so dass auch die CommunityCards in dieser berücksichtigt werden.
Hier die Fakten:
Viele Grüße
Jasmin B.
0
3 years ago
Somit ändert sich jetzt doch etwas für alle, die umgestellt werden: .. für manche relevant .. für manche nicht
"monatlicher Grundpreis" verändert sich durch die Umstellung und damit das Datenvolumen.
4
Answer
from
3 years ago
Leider haben wir doch hier nur verbale "wage" Aussagen zusammengetragen und keine "schriftlichen" geltende Vertragsanpassungen erhalten.
Wir alle "eiern" herum, und versuchen Antworten zusammenzutragen.
Mit der Mail, welche ich bekommen habe, kann ich nur "Vermutungen" anstellen.
Auch der veröffentliche auf Golem, hilft hier nicht. So etwas muss vom Vertragspartner kommuniziert werden und nicht von 3ten interpretiert werden.
Alles "SCHWIERIG" + PS meine Beschwerde über das Hilfecentrum wurde bisher nicht beantwortet.
Answer
from
3 years ago
nicht von 3ten interpretiert werden.
Welche dritte? Der Beitrag den ich auch zitiert habe ist vom @Telekom-hilft-Team höchst persönlich.
Answer
from
3 years ago
Diesen Artikel meinte ich generell ... Interpretationen von 3ten ..
Vorteil entfällt: Telekom verwirrt Kunden von Magenta Eins Unlimited - Golem.de
So ein Statement müsste ähnlich nachträglich von der Telekom schriftlich per Mail/Post kommuniziert werden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist es denn so schwer eine ordentliche Auftragsbestätigung zu verschicken, die dann auch Laufzeit und alle Vertragsbestandteile enthält. Ich musste schon leidlich Erfahrung machen mit versprochenen widerkehrenden Gutschriften, denen ich dann Monate hinterher laufen durfte.
Ich erwarte von der Telekom eine Änderungskündigung für den bestehenden Vertrag inkl. der Belehrung über meine Rechte als Verbraucher.
Mir ist klar, dass der Aufwand auf ein EU Urteil zurück geht aber deshalb kann man doch seine Kunden nicht wie einen Hund behandeln. Knochen!! hier friss...
4
Answer
from
3 years ago
Sorry aber wenn man keine Ahnung.....frei nach Dieter Nuhr....die Email entbehrt jeglicher rechtskonformen Vertragsänderung ob nun zu meinen Gunsten oder Ungunsten. Man bietet mir schlicht eine Änderungskündigung als haltet wenigstens die Form ein.
Aber egal, ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen, kündigt mich halt ordentlich.
Answer
from
3 years ago
Sorry aber wenn man keine Ahnung
Öhm ... beschäftige dich bitte damit, bevor du hier solche Äußerungen tätigst
haltet wenigstens die Form ein
Welche Form??? Les dir das §57 TKG durch. Solltest du dabei über "dauerhaften Datenträger" stolpern, verweise ich gleich mal auf §126b BGB
ich habe der Änderung rechtswirksam widersprochen
Du willst auf Biegen und brechen diesen Vertrag los werden, oder? Warum wenn man fragen darf?
Answer
from
3 years ago
Der aktuelle Inhalt der INFO-Mail, dazu wurde hier von der Telekom informiert, das evt. vorhandene Rabatte erhalten werden.
Im Prinzip ist es ein "aus Raider wird Twix...":
Guten Tag XXXX,
heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
+49-XXX informieren, denn:
Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.
Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:
Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
in Höhe von 5,00€/Monat geändert.
Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.
Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.
Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.
Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
für Sie da.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from