Gelöst

MagentaMobil Special EINS

vor 4 Jahren

Liebes Telekom Hilft Team,

ich interessiere mich dafür, meinen bestehenden Tarif Magenta Mobil S 1. Gen in einen MagentaMobil Special EINS umzuwandeln.

 

Grundsätzlich erfülle ich die Voraussetzungen, da durch o.g. Mobilvertrag und Magenta Zuhause L bereits MagentaEINS vorhanden.

 

Meine Fragen:

1. Der gewünschte Special Tarif wird mir im Kundencenter jedenfalls nicht zur Vertragsverlängerung angezeigt, nur die normalen Magenta Mobil Tarife. Ist ein Wechsel des o.g. Vertrages in den Special EINS möglich oder gelten die Konditionen nur für Neuverträge ?

2. Falls möglich, kann die einmalige Gebühr von 38,95 EUR beim Wechsel entfallen (weil kein Neuvertrag sondern nur ein Tarifwechsel bzw. -verlänergung) ?

3. Bleiben die Konditionen der beiden Family Card Start bestehen, d.h. bleiben diese weiterhin grundgebührenfrei ?

 

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

 

Viele Grüße

Christian

 

6426

31

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hi Christian ( @sender.versteller ),

    da bin ich wieder. Fröhlich

    Ich habe zu dem Produkt gestern einmal mit unserem Fachbereich gesprochen und gerade eine Rückmeldung erhalten. Damit auch unsere Mitleser auf dem Laufenden bleiben, vorab auf diesem Weg: "Es handelt sich um ein reines Neugeschäftsangebot".

    Bedeutet konkret, dass du mit deinem bestehenden Vertrag keine Möglichkeit hast, unseren MagentaMobil Special EINS Tarif zu nutzen, tut mir leid. Ich habe mir ehrlich gesagt eine andere Info erhofft. Traurig

    Wenn wir uns nach einer Alternative für dich umschauen dürfen, dann melde dich sehr gerne nochmal.

    Beste Grüße
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mich würde Mal sehr stark interessieren, wie du das angestellt hast. Ich habe auch Interessa an dem Special Eins Tarif, jedoch brachte mich bisher kein Anruf weiter, auch mit Verweis auf deinen Post.

     

    Viele Grüße

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @sender.versteller ,

     

    den Special EINS kann meines Wissens nicht online beauftragt werden. Er wird nur reaktiv an der Hotline vermarktet

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ist der Tarif irgendwie zu „kompliziert“ oder wieso kann mir keiner vom Team eine Antwort über die Wechselmöglichkeiten geben?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @sender.versteller und bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung hier im Beitrag. Fröhlich Wir hinken momentan ein klein wenig hinterher.

    Du meinst damit unsere MagentaEINS Beta Aktion - Mobilfunk und Festnetz für einen gebündelten Preis? Diese ist leider nicht mehr verfügbar und war ursprünglich nur mit der Beauftragung eines neuen Festnetz- und Mobilfunkanschluss über unsere Homepage buchbar.

    Korrigiere mich gerne, falls du von einem anderen Produkt sprichst.

    Beste Grüße
    Katharina S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katharina S. 

    Danke für dein Feedback. Ich bin der Meinung, die Aktion läuft noch; und zwar bis kommenden Montag, 31.08.2020 (siehe "Kleingedrucktes" unten). Bitte hier mal nachsehen.

     

    Zwischenablage01.jpg

    Zwischenablage02.jpg

     

    Kann ich meinen bestehenden Tarif, der bereits zur Verlängerung möglich ist, auf diesen Special EINS Tarif ändern?

     

    Viele Grüße

    Christian

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sender.versteller jetzt sehe ich deine Nummer. Fröhlich Ich bringe dazu noch ein wichtiges Detail in Erfahrung und rufe dich morgen an. Ok für dich?

    Gruß
    Katharina S.


    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katharina S. Ja ist ok. Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sender.versteller besten Dank für unser Telefonat und bis die Tage. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katharina S. Danke für das Telefonat. Ich denke wir stellen um. Bitte ruf mich nochmal an, damit wir die Sache abschließend klären.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sender.versteller Die Katharina ist nicht mehr im Dienst. Da ihr nun schon alles besprochen habt, möchtest du auf sie warten? Ansonsten biete ich meine Hilfe natürlich an. Fröhlich

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Michael Pa. Gerne warte ich auf @Katharina S. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ok, ich geb ihr einen Wink Fröhlich - Grüße Michael

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sender.versteller es ist vollbracht und alles, was wir besprochen haben, entsprechend im System hinterlegt. Fröhlich Ich werde am 1. September dann noch den MagentaEINS Vorteil umbuchen und die Auszahlung des Guthabens vornehmen. Du hörst dann nochmal von mir.

    Beste Grüße und bis dahin alles Gute
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Katharina S. 

    Dann kann der Tarif ja am 1.09. (bei Umstellung) nicht bezahlt werden, weil kein Guthaben vorhanden ist. Was muss ich tun um 1.09. gleich zu starten? - Direkt aufladen und dann wird der Tarif automatisch gebucht?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @sender.versteller genau richtig, das hatte ich eben ganz vergessen. Fröhlich Es reicht völlig aus, wenn du am 1. September Guthaben auf die Karte lädst, dann aktiviert sich die MagentaMobil Prepaid M Option automatisch.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kathrin W.Vielen Dank. Nun sollte es denke ich passen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1875

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14650

4

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3