MagentaMobile Start

9 years ago

Moin,

nachdem ich nun schon 2x aus der Leitung gekickt wurde versuche ich es hier nocheinmal...

Ich habe zusätzlich zu meinen anderen bestehenden Verträgen vor kurzem einen MagentaMobile Start mit  Data Start S gebucht, Karte ist gekommen, funktioniert soweit auch gut, nur mit der Rechnung bzw. Rechnungsstellung hat die Telekom wohl so Ihre Probleme...
und zwar möchte ich das die Gebühren für diese Karte von meiner mtl. Rechnung mit abgebucht werden, oder falls die so nicht möglich ist (Geschäftskunden/Privatkunden-Trennung) zumindest einfach vom Konto abgebucht werden und ich dann halt eine separate Rechnung bekomme.

Automatische Aufladung wenn das Guthaben nicht ausreicht sollte für ein Unternehmen wie die Telekom ja möglich sein...

Interessanter ist jedoch, das der Mitarbeiter der MagentaMobile Start Hotline mir weismachen wollte die Telekom bräuchte keine Rechnungen mit ausgewiesener USt erstellen. Auf Nachfrage ob er mir die rechtliche Grundlage nennen könne wurde das Gespräch dann nach einigen Hin- und Her von Ihm unterbrochen. Ein zweiter Versuch führte dazu das ich wieder in die ursprüngliche Warteschleife "gesprungen" bin/wurde.

Daher nun hier meine Bitte:
Es sollte doch machbar sein

a) eine automatische Aufladung einzurichten

b) die Kosten hierfür mit auf die Rechnung des Hauptvertrages zu setzen

c) das ganze dann automatisch mtl. vom Konto abzubuchen.

oder zumindest

a) und eine ordnungsgemäße Rechnung für die Buchhaltung zu erstellen.

Die Gesetze gelten ja schließlich für alle im Inland tätigen Unternehmen, oder ist die Telekom rechtlich eine Bananenrepublik?

MfG

A. Schölzchen

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

948

0

• 9 years ago

Hallo @A. Schölzchen,

bei dem Magenta Star handelt es sich um eine Prepaid-Karten. Hier ist es nicht möglich eine Rechnung zu erhalten weil du diese beim Kauf der Aufladecoupons erhälts.

Eine Aufladung ist wie folgt möglich:

https://www.t-mobile.de/handy-aufladen/0,26434,23166-_,00.html

Gruß

Dominic

0

Answer

from

9 years ago

CyberSW

Die richtige Lösung wurde schon gegeben - auch wenn die dir nicht gefällt. Willst du andere Lösungen wäre es doch schon einmal ein Anfang, wenn du dir einfach einen Tarif für Geschäftskunden besorgst.

Die richtige Lösung wurde schon gegeben - auch wenn die dir nicht gefällt.
      Willst du andere Lösungen wäre es doch schon einmal ein Anfang, wenn du dir einfach einen Tarif für Geschäftskunden besorgst.
      CyberSW
      Die richtige Lösung wurde schon gegeben - auch wenn die dir nicht gefällt.
      Willst du andere Lösungen wäre es doch schon einmal ein Anfang, wenn du dir einfach einen Tarif für Geschäftskunden besorgst.

Punkt 1: Den Lösungen gehe ich gerade nach

Punkt 2: Ich habe diverse andere Tarife/Verträge

Punkt 3: habe ich lediglich auf einen Kommentar geantwortet der leider nur leeres Geschätz war ohne jegliche Substanz oder auch nur ansatzweise zur Lösung beigetragen hat...

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen zusammen,

@A. Schölzchen ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Sie haben bereits Beiträge von @Dominic_Sch, @Kugic und @CyberSW erhalten. Vielen Dank an die User.

Ihr Formular habe ich erhalten. Wie gewünscht habe ich das Abo zum Leistungsnachweis für Sie gebucht. Beachten Sie bitte Folgendes:

- Der Xtra Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
      - Kein rückwirkender Versand!

Ist Ihr Anliegen somit gelöst? Ich freue mich über ein kurzes Feedback.

Freundliche Grüße
      Yalcin A.

Answer

from

9 years ago

Yalcin A.

Guten Morgen zusammen, @A. Schölzchen ich begrüße Sie als neues Mitglied. Sie haben bereits Beiträge von @Dominic_Sch, @Kugic und @CyberSW erhalten. Vielen Dank an die User. Ihr Formular habe ich erhalten. Wie gewünscht habe ich das Abo zum Leistungsnachweis für Sie gebucht. Beachten Sie bitte Folgendes: - Der Xtra Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden. - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand. - Kein rückwirkender Versand! Ist Ihr Anliegen somit gelöst? Ich freue mich über ein kurzes Feedback. Freundliche Grüße Yalcin A.

Guten Morgen zusammen,

Sie haben bereits Beiträge von @Dominic_Sch, @Kugic und @CyberSW erhalten. Vielen Dank an die User.

Ihr Formular habe ich erhalten. Wie gewünscht habe ich das Abo zum Leistungsnachweis für Sie gebucht. Beachten Sie bitte Folgendes:

- Der Xtra Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

Freundliche Grüße
      Yalcin A.
      Yalcin A.
      Guten Morgen zusammen,

Freundliche Grüße
      Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin,

solange der Leistungsnachweis dann regelmäßig kommt ist das anliegen gelöst, die automatische Aufladung habe ich eingerichtet, auch wenn die Abbuchung vom Bankkontoanscheinend nicht mehr gewünscht ist und ich ein PayPalkonto hinterlegen musste (unnötiger Buchungsaufwand bei mir) aber so sit die schöne neue Internetwelt halt...

Vielen Dank

A. Schölzchen