Gelöst

MagentaTV Smart Flex wurde automatisch ungefragt hinzugebucht

vor 4 Jahren

Ich nutze schon länger den Tarif Magenta Zuhause L (2).

Heute morgen habe ich eine Mail erhalten, das mir MagentaTV Smart Flex hinzugebucht wurde.

Ich war definitiv nicht derjenige, der dieses hinzugefügt hat.

Gehört diese ab jetzt fest und kostenlos zu diesem Tarif?

Oder handelt es sich dabei um die MagentaTV Aktionen zur Zeit, welche ich rechtzeitig kündigen muss?

Im Voraus ein herzliches Danke für alle Antworten.

1816

16

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

OK die Hotline hat mir bestätigt, das dies eine Treueaktion ist. 3 Monate kostenlos Magenta TV Smart Flex. Die Option läuft automatisch aus nach 3 Monaten, eine Kündigung ist nicht erforderlich, es entstehen dabei keine Kosten.

Man benötigt nur die MagentaTV App und kann das dann nutzen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Haggi20 

Ist die E-Mail eine Auftragsbestätigun? Dann widerrufen.

Es kann und darf nicht sein. dass du etwas hinzugebucht bekommst, was du nicht bestellt hast und am Ende auch noch dafür bezahlen musst.

Hattest du denn in letzter Zeit Kontakt mit der Kundenhotline?

Wenn du es nicht bestellt hast und auch nicht willst, sollte sich das Team mal ansehen, wie es dazu gekommen ist.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Haggi20 

das ist weder kostenlos noch bei deinem Tarif dabei.

Mir wäre auch keine Aktion im Moment bekannt wo es das temporär dazu gäbe.

Schau bitte mal in dein Kundencenter, da sollten dann ja Aufträge drin stehen. Vielleicht hat sich auch einfach nur jemand bei der Mailadresse verschrieben und du hast die Mail eines anderen Kunden erhalten der tatsächlich Smart Flex dazu gebucht hat.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Haggi20

Haggi20

könnte jemand aus der Familie dies getan haben?

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

zimso

Hier hat auch jemand dazu nachgefragt und eine interessante Info bekommen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-TV-kostenloses-Geschenk/m-p/5210417/highlight/true#M345448

zimso

Aber leider keine offizielle von der Telekom

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Haggi20

Ich nutze schon länger den Tarif Magenta Zuhause L (2). Heute morgen habe ich eine Mail erhalten, das mir MagentaTV Smart Flex hinzugebucht wurde. Ich war definitiv nicht derjenige, der dieses hinzugefügt hat. Gehört diese ab jetzt fest und kostenlos zu diesem Tarif? Oder handelt es sich dabei um die MagentaTV Aktionen zur Zeit, welche ich rechtzeitig kündigen muss? Im Voraus ein herzliches Danke für alle Antworten.

Heute morgen habe ich eine Mail erhalten, das mir MagentaTV Smart Flex hinzugebucht wurde.

Oder handelt es sich dabei um die MagentaTV Aktionen zur Zeit, welche ich rechtzeitig kündigen muss?

Haggi20

@Haggi20 @Es ist eine MagentaTV Aktion auf OTT Basis, (PC /Stick /usw

Wenn es nicht benötigt wird kündigen innerhalb den 3 Monaten Aktion 

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ok klingt gut, hab nämlich selbst das Phänomen heut früh gehabt, das ich eine Willkommens-Mail "Registrieren Sie sich für TVNOW" rein flatterte. Hab dann gleich nachgeschaut und ebenfalls das MagentaTV SmartFlex in den Buchungsoptionen drin gehabt. Werde aber kündigen, es gefällt mir nicht das einfach so was eingetragen wird ohne mich vorher zu fragen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Haggi20,

in der Tat wurden in der letzten Woche für einige Kunden ohne MagentaTV der Dienst kostenfrei für 3 Monate gebucht. Normalerweise sollte hierbei auch eine entsprechende E-Mail versendet werden (unabhängig von der TV Now Premium Registrierung). Wenn die E-Mail nicht eingetroffen ist, kann ich mich nur für die entstandenen Irritation entschuldigen.

Nach 3 Monaten (voraussichtlich in KW 37) werden die gebuchten Pakete automatisch wieder gekündigt.

Viele Grüße
    Oliver I.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Haggi20 

die Mail dazu sollte so aussehen, darin ist auch alles genau beschrieben

der_Lutz_0-1623479748535.png

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von