Gelöst

Neukunden vs Stammkunden

vor 7 Jahren

Aus welchem Grunde werden Neukunden bei allem bevorzugt? Egal in welcher Hinsicht, der Stammkunde zahlt immer deutlich drauf... Ich wollte meinen Mobilfunkvertrag verlängern und meine Kosten liegen deutlich über denen eines Neukunden... Antwort vom Kundenservice: "Sie können ja auch kündigen.... Es zwingt sie ja niemand."

1182

27

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@KlausBerang

Suche bemühen, gefühlt 1000000 Beiträge dazu lesen, Antwort finden.

So, und nun Popcorn & Cola.

0

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

hier ist ja wieder eine rege Diskussion im Gange.
    Tatsächlich ist es im Handel in vielen Branchen so, dass es immer mal verschiedene Angebote für Kunden gibt, die in dem gewissen Moment genutzt werden können Dieses Phänomen begegnet uns täglich in vielen Lebenslagen, in denen es vielleicht sogar gar nicht so richtig wahrgenommen wird. Es beginnt bei Waren im Supermarkt, die in der Vorwoche noch teurer waren oder gar nur den einen Tag zum Sonderpreis angeboten werden und geht über verschiedene Abos bis hin zu den Handyverträgen.

Natürlich möchte gerne jeder immer den günstigsten Preis nutzen, doch Angebote variieren und jeder bekommt seine "Ware" so, wie die Aktion gerade ist.
    Im Falle des Handyvertrags ist es auch so, dass eine Aktion einmalig auftritt und zwar beim Abschluss des Vertrages. Oft bieten wir zwar dann noch tolle Aktionen für Bestandskunden, doch der Abschluss ist trotzdem ein einmaliges Erlebnis.
    Was in jeder dieser Situationen gleich ist, ist dass die Bestandskunden nicht unter den Angeboten leiden. Auch diese haben mal einen Startpreis gehabt und die Tarife werden nicht teurer für diese, die Aktion wird lediglich nicht neu gestartet.

Ich bin mir sicher, dass dieses zwar nicht die gewünschte Antwort ist, doch ich hoffe, dass es nachvollziehbarer geworden ist.

Viele Grüße

Britta B.

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Selbst wenn es keine Aktion für Neukunden gibt, differenzieren sich in JEDEM Fall die Preise für die Endgeräte preislich im Nachteil für den Stammkunden! Da bringt es nichts mit dem Vorwand "Aktion" zu versuchen um den heissen Brei zu reden.  

Während ein Neukunde für das Iphone 12 mini 128GB nur eine Einmalzahlung von 49,69€ zahlen muss, werde ich mit über 280€ an die kasse gebeten! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

567