Solved
Nur VDSL 25 statt VDSL 50
7 years ago
Aufgrund der physikalischen Eigenschaften war ich mit VDSL25 einverstanden. Hatte 2016 dann gekündigt und habe dann verlängert, weil man mir versprochen hat, daß in 2017 VDSL 50 geschaltet wird. Dies will Telekom aber nur freischalten, wenn ich erneut auf 24 Monate verlängere. Ich bezahle für VDSL 50 und bekomme gerade mal VDSL 17. Telekom schreibt mir, ich hätte einen VDSL25 Vertrag. Diesen Tarif gibt es garnicht. Betrug nenne ich das, da ich VDSL50 bezahle aber nicht bekomme. So werde ich meine erneute Kündigung aufrecht erhalten.
3227
37
This could help you too
Solved
7 years ago
800
0
3
Solved
1052
0
6
Solved
666
0
6
5 years ago
248
0
3
7 years ago
Betrug ist ein Straftatsbestand und sollte zur Anzeige gebracht werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html
Beachte aber bitte https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html
0
7 years ago
Hallo @wr-berlin,
ich würde gerne für Klarheit sorgen und mit einigem aufräumen, außerdem auch gern herausfinden, was ich für Sie in Richtung mehr Bandbreite tun kann.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist dass es unseren Tarif Magenta Zuhause M sowohl mit VDSL50 als auch mit VDSL25 gibt, je nachdem, welche Bandbreite beim jeweiligen Kunden maximal verfügbar ist. Beide Tarife haben die gleiche Grundgebühr, da diese vom Tarif, nicht jedoch von der Bandbreite abhängig ist.
Ein Wechsel von VDSL25 auf VDSL50 ist, sofern die größere Bandbreite verfügbar ist, innerhalb der Vertragslaufzeit ohne Verlängerung möglich. Es tut mir leid, dass Sie hier eine falsche Auskunft erhalten haben, bitte entschuldigen Sie. Um mir anzusehen, ob ich einen Bandbreitenwechsel für Sie vornehmen kann, wäre es gut, wenn Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos einmal Ihre Kunden- und/oder Rufnummer hinterlegen.
Wenn Sie mir anschließend einen kurzen Hinweis hier im Beitrag geben, mache ich mich gleich an die Arbeit.
Viele Grüße
Anna Si.
32
Answer
from
7 years ago
ich habe mir das schon mal angeschaut.
Damit ich Ihnen eine Auskunft geben kann, muss ich vorher einen Datenabgleich vornehmen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen? Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne eine alternative Rückrufnummer und dann melde ich mich.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Answer
from
7 years ago
Hallo Ann-Christin
Habe die Rückrufnummer ergänzt, Sie können mich den Ganzen Tag erreichen.
Answer
from
7 years ago
Wie gewünscht habe ich die Leitung auf VDSL 50 aufgestockt.
Dies geschieht am 13. Juni 2018.
Melden Sie sich gerne, falls Sie noch weitere Fragen haben.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich habe die Buchung wunschgemäß vorgenommen, die Auftragsbestätigung sollte Sie schon erreicht haben.
Wenn doch noch einmal etwas sein sollte: Sie wissen, wo Sie mich finden.
Viele Grüße
Anna Si.
0
5 years ago
Ich würde gerne als langjähriger Kunde der Telekom wissen, was den nun der End Traif von VDSL ist, beruflich bin ich auf ein schnelles IN angewiesen und habe jedesmal sobald etwas qualitativ besseres angeboten wurde gewechselt. Leider werde ich nun seit 2 Jahren umworben , bekomme aber von der Telekom kein besseren Router zu geschickt, abgeblich wegen alt Schulden.. Ironie, ich denke ich zahle mit über 55 euro einen doch hohen Betrag und habe im Festnetz Bereich nur eine normale FN
1
Answer
from
5 years ago
damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from