Online gekaufte prepaid Karte im Shop aktivieren

Gelöst

Hallo.


Wie der Titel schon sagt: Kann ich eine hier im Telekom-Shop gekaufte Prepaid Karte auch im nächsten Telekom Shop aktivieren lassen? Also ohne Videoident.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein. Online gekaufte PrePaid Karten können nur online aktiviert werden. Also mit Video Ident. 

 

Für eine aktivierung im shop, muss die Karte auch dort gekauft werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein. Online gekaufte PrePaid Karten können nur online aktiviert werden. Also mit Video Ident. 

 

Für eine aktivierung im shop, muss die Karte auch dort gekauft werden. 

Im Video-ident heißt es: PC, Tablett mit Camera - kann ich nicht auch mein Smarty dazu nehmen?

 

Vielen Dank!

T.

Hallo @Telekommiker,

Video-Ident ist auch an einem Smartphone möglich. Vollständigerweise, folgende Voraussetzungen gibt es:

- ein Rechner, Tablet oder Smartphone mit Webcam
- eine stabile Internet-Verbindung und
- gültige Ausweisdokumente, z. B. Personalausweis, Reisepass

VG Marco K.

Hallo Marco K.,

vielen Dank! 

Man sollte bei der Telekom sich aber schon mal überlegen, wozu es einer Identifizierung über dieses unangenehme, leicht zu manipulierende Verfahrens bedarf bei Bestandskunden. Wenn ich diese SIM-Karte erhalte und sie meinem Telekom-Konto zufüge ist nämlich in der Tat die Indentifikation ebenfalls erfüllt. Für Leute ohne Telekom-Konto sollte es das Verfahren mit dem neuen Personalausweis (nPA) alternativ geben. Das ist viel manipulationsfester als das Video-Ident-Verfahren.

Noch zur Übersicherheit eine Nachfrage: Beginnt der kostenpflichtige Zeitrtaum mit Aktivierung oder mit der ersten Nutzung?

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Gruß T.

@Telekommiker,

das neue Personalausweis-Verfahren ist natürlich spannend. Unterm Strich stellt sich halt die Frage, wie wir durch das Verfahren einen Großteil der Menschen erreichen. Kameras sind vermutlich verbreiteter als Nutzer des neuen Personalausweis-Verfahren. Zumindest wenn ich so an meinen privaten Bekanntenpreis denke.
Der kostenpflichtige Zeitraum beginnt mit Aktivierung der SIM-Karte.

VG Marco K.