Gelöst
Postbox und neue TAE Box
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider konnte mir an der Hotline bisher nicht weitergeholfen werden.
Ich versuche es daher mal schriftlich. Eventuell kann mir so weitergeholfen werden.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Postbox im Keller. Soweit ist weiß ist dort eine TAE Dose für eine Wohnung angeschlossen. Für unsere Wohnung benötigen wir nun ebenfalls eine TAE Dose. Leider konnte mir niemand sagen, ob es sich um eine 2. Dose oder eine neue 1. Dose handelt und wie ich den Anschluss beauftragen kann.
Für die bestehende Dose besteht ein Anschluss bei der Telekom.
Es wäre wirklich schön, wenn ich hier eine Rückmeldung erhalten würde.
760
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
460
0
4
vor 5 Jahren
15672
0
2
vor 5 Jahren
371
0
2
vor 4 Jahren
@julia.w Moinsen
Wenn du bei der Telekom einen Tarif bestellen kannst wird dir die TAE in deiner Wohnung zum Tag der Bereitstellung installiert. Ist in den Bereitstellungskosten von 69,95 € enthalten.
0
vor 4 Jahren
Ist denn eine Endleitung vorhanden vom Keller bis in die gewünschte Wohnung? Es gibt für jeden Anschluss eine "1. TAE ", das ist der Übergabepunkt von der Telekom an den Kunden. Am APL (Hausanschlusskasten) sind i.d.R. mehrere Adernpaare vorgesehen, die dort aufgeschaltet werden können, von dort läuft die sog. Endleitung bis zur 1. TAE des jeweiligen Anschlusses.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort
Es gibt eine Leitung, allerdings nur die alte analoge!?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@julia.w
Für den Anschluss einer TAE wird nur eine Doppelader in einem geeignetem Kabel benötigt. Ja, in Kupfer, keine Glasfaser
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@julia.w Okay, den APL (ist bei dir der schwarze Kasten mit "POST" drauf) dürftest du eigentlich nicht aufmachen, aber was soll's, jetzt sehen wir zumindest, dass bei dem (schon fast historischen) Modell noch zwei Anschlüsse frei sind (zwei Adern pro Anschluss werden gebraucht).
Auch eine TAE ist ja schon vorhanden und vorbereitet. Die rote und schwarze Ader müsste dann im Anschlussraum auch irgendwo wieder auftauchen. Das Kabel ist allerdings nicht ideal, da es sich um normales "Baumarktkabel" handelt. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Tarif du buchen möchtest / verfügbar ist, ob das Kabel dafür noch reicht. Aber grundsätzlich würde ich erstmal buchen und schalten lassen und evtl. Probleme im Nachgang regeln.
0
vor 4 Jahren
du hat hier schon ganz viel Unterstützung bekommen. Wenn du möchtest, können wir dich bei der Beauftragung des Anschlusses/Tarifes unterstützen. Teile uns dann einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
vor 4 Jahren
Hallo @Türkan Ü.,
das wäre prima. Ich bin morgen, 15.09. den ganzen Tag mobil erreichbar.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir alle Fragen klären konnten.
Weiter werde ich mich freuen, wenn du zu uns kommst.😊 Was den Anschluss deiner Eltern
betrifft, gib mir bitte hierüber Bescheid, sollten die Störungen erneut auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von