Gelöst

Postbox und neue TAE Box

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

leider konnte mir an der Hotline bisher nicht weitergeholfen werden.

Ich versuche es daher mal schriftlich. Eventuell kann mir so weitergeholfen werden. 

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Postbox im Keller. Soweit ist weiß ist dort eine TAE Dose für eine Wohnung angeschlossen. Für unsere Wohnung benötigen wir nun ebenfalls eine TAE Dose. Leider konnte mir niemand sagen, ob es sich um eine 2. Dose oder eine neue 1. Dose handelt und wie ich den Anschluss beauftragen kann.

Für die bestehende Dose besteht ein Anschluss bei der Telekom. 

Es wäre wirklich schön, wenn ich hier eine Rückmeldung erhalten würde. 

760

14

• vor 4 Jahren

@julia.w Moinsen Fröhlich Wenn du bei der Telekom einen Tarif bestellen kannst wird dir die TAE in deiner Wohnung zum Tag der Bereitstellung installiert. Ist in den Bereitstellungskosten von 69,95 € enthalten. 

0

• vor 4 Jahren

Ist denn eine Endleitung vorhanden vom Keller bis in die gewünschte Wohnung? Es gibt für jeden Anschluss eine "1. TAE ", das ist der Übergabepunkt von der Telekom an den Kunden. Am APL (Hausanschlusskasten) sind i.d.R. mehrere Adernpaare vorgesehen, die dort aufgeschaltet werden können, von dort läuft die sog. Endleitung bis zur 1. TAE des jeweiligen Anschlusses. 

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke für die Antwort Fröhlich

Es gibt eine Leitung, allerdings nur die alte analoge!? 

Antwort

von

vor 4 Jahren

@julia.w 

Für den Anschluss einer TAE wird nur eine Doppelader in einem geeignetem Kabel benötigt. Ja, in Kupfer, keine Glasfaser Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@julia.w Okay, den APL (ist bei dir der schwarze Kasten mit "POST" drauf) dürftest du eigentlich nicht aufmachen, aber was soll's, jetzt sehen wir zumindest, dass bei dem (schon fast historischen) Modell noch zwei Anschlüsse frei sind (zwei Adern pro Anschluss werden gebraucht).

Auch eine TAE ist ja schon vorhanden und vorbereitet. Die rote und schwarze Ader müsste dann im Anschlussraum auch irgendwo wieder auftauchen. Das Kabel ist allerdings nicht ideal, da es sich um normales "Baumarktkabel" handelt. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Tarif du buchen möchtest / verfügbar ist, ob das Kabel dafür noch reicht. Aber grundsätzlich würde ich erstmal buchen und schalten lassen und evtl. Probleme im Nachgang regeln. 

0

• vor 4 Jahren

Hallo @julia.w,

du hat hier schon ganz viel Unterstützung bekommen. Wenn du möchtest, können wir dich bei der Beauftragung des Anschlusses/Tarifes unterstützen. Teile uns dann einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

Viele Grüße Türkan Ü.

0

• vor 4 Jahren

Hallo @Türkan Ü.,

das wäre prima. Ich bin morgen, 15.09. den ganzen Tag mobil erreichbar.

Viele Grüße 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @julia.w,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir alle Fragen klären konnten.
      Weiter werde ich mich freuen, wenn du zu uns kommst.😊 Was den Anschluss deiner Eltern
      betrifft, gib mir bitte hierüber Bescheid, sollten die Störungen erneut auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

460