Gelöst

Postbox und neue TAE Box

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

leider konnte mir an der Hotline bisher nicht weitergeholfen werden.

Ich versuche es daher mal schriftlich. Eventuell kann mir so weitergeholfen werden. 

 

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Postbox im Keller. Soweit ist weiß ist dort eine TAE Dose für eine Wohnung angeschlossen. Für unsere Wohnung benötigen wir nun ebenfalls eine TAE Dose. Leider konnte mir niemand sagen, ob es sich um eine 2. Dose oder eine neue 1. Dose handelt und wie ich den Anschluss beauftragen kann.

Für die bestehende Dose besteht ein Anschluss bei der Telekom. 

 

Es wäre wirklich schön, wenn ich hier eine Rückmeldung erhalten würde. 

760

14

    • vor 4 Jahren

      @julia.w Moinsen Fröhlich Wenn du bei der Telekom einen Tarif bestellen kannst wird dir die TAE in deiner Wohnung zum Tag der Bereitstellung installiert. Ist in den Bereitstellungskosten von 69,95 € enthalten. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Ist denn eine Endleitung vorhanden vom Keller bis in die gewünschte Wohnung? Es gibt für jeden Anschluss eine "1. TAE ", das ist der Übergabepunkt von der Telekom an den Kunden. Am APL (Hausanschlusskasten) sind i.d.R. mehrere Adernpaare vorgesehen, die dort aufgeschaltet werden können, von dort läuft die sog. Endleitung bis zur 1. TAE des jeweiligen Anschlusses. 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort Fröhlich

      Es gibt eine Leitung, allerdings nur die alte analoge!? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @julia.w 

       

      Für den Anschluss einer TAE wird nur eine Doppelader in einem geeignetem Kabel benötigt. Ja, in Kupfer, keine Glasfaser Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @julia.w Okay, den APL (ist bei dir der schwarze Kasten mit "POST" drauf) dürftest du eigentlich nicht aufmachen, aber was soll's, jetzt sehen wir zumindest, dass bei dem (schon fast historischen) Modell noch zwei Anschlüsse frei sind (zwei Adern pro Anschluss werden gebraucht).

      Auch eine TAE ist ja schon vorhanden und vorbereitet. Die rote und schwarze Ader müsste dann im Anschlussraum auch irgendwo wieder auftauchen. Das Kabel ist allerdings nicht ideal, da es sich um normales "Baumarktkabel" handelt. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Tarif du buchen möchtest / verfügbar ist, ob das Kabel dafür noch reicht. Aber grundsätzlich würde ich erstmal buchen und schalten lassen und evtl. Probleme im Nachgang regeln. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @julia.w,

      du hat hier schon ganz viel Unterstützung bekommen. Wenn du möchtest, können wir dich bei der Beauftragung des Anschlusses/Tarifes unterstützen. Teile uns dann einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Türkan Ü.,

      das wäre prima. Ich bin morgen, 15.09. den ganzen Tag mobil erreichbar.

       

      Viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @julia.w,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir alle Fragen klären konnten.
      Weiter werde ich mich freuen, wenn du zu uns kommst.😊 Was den Anschluss deiner Eltern
      betrifft, gib mir bitte hierüber Bescheid, sollten die Störungen erneut auftreten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      460

      0

      4

      Gelöst

      in  

      15672

      0

      2

      in  

      371

      0

      2