Premium-SMS sperren - wie geht das oder ist das in der Drittanbietersperre enthalten?
vor 4 Jahren
Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort:
"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".
Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.
4241
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6955
0
5
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?
2
16
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich komme allerdings auch nicht klar im Kundencenter zu wissen ob man alle Anbieter von Premium SMS über die Einstellmöglichkeiten bei den Drittanbietersperren erschlagen kann. Genauer gesagt es gibt Anbieter in dieser Liste
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/premiumsms.pdf
für die ich keinen Eintrag bei den Drittanbietersperren finde. Z.B. aus der premiumsms Liste dieser da
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarkusInHamburg