Premium-SMS sperren - wie geht das oder ist das in der Drittanbietersperre enthalten?

vor 4 Jahren

Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort: 

 

"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".

 

Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?

 

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.

4241

17

  • vor 4 Jahren

    Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?

     

    muc80337_2_0-1609982758316.png

     

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich komme allerdings auch nicht klar im Kundencenter zu wissen ob man alle Anbieter von Premium SMS über die Einstellmöglichkeiten bei den Drittanbietersperren erschlagen kann. Genauer gesagt es gibt Anbieter in dieser Liste

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/premiumsms.pdf

    für die ich keinen Eintrag bei den Drittanbietersperren finde. Z.B. aus der premiumsms Liste dieser da

    muc80337_2_0-1609983252851.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen