Prepaid Online Freischaltung
vor 9 Jahren
Der Freischaltprozess wurde überarbeitet und funktioniert nun scheinbar nicht mehr. => https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung
Ich bekomme wie früher eine Mail mit Freischaltlink aber wenn man diesen benutzt passiert nichts. Es kommt keine Bestätigung sondern man wird einfach auf die Startseite des Freischaltprozesses geleitet.
Dass die Karten nicht freigeschaltet werden erkennt man auch daran, dass man nach dem Aufrufen des Freischaltlinks den Freischaltprozess nochmal mit den gleichen Daten starten kann. Das ging früher nicht, da kam dann eine Fehlermeldung.
Genauso ist ein Formular im Anmeldeprozess fehlerhaft, da fehlt der Text zu der verpflichtenden Checkbox. (siehe Bild im Anhang)
Zusätlich werden jetzt im dritten Schritt irgendwelche Tarife zur Auswahl angezeigt, obwohl man sich mit dem Kauf der Karte schon für einen Tarif entschieden hat.
Könnte man das bitte mal beheben oder einfach die alten funktionierenden Formulare wieder einstellen?
Das Freischalten über die Hotline ist im Vergleich zum Onlineprozess viel zu umständlich.
formular.png
Hinweis:
Hinweis:
434
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
136
0
5
101
0
15
vor einem Jahr
184
0
2
vor 4 Jahren
480
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was das Formular betrifft, gebe ich das gerne weiter. Ihre SIM konnten Sie schon freischalten?
Grüße
Peter
0
0
von
vor 9 Jahren
Ich frage mich allerdings wieso der Fehler nicht vom TechnikTeam in Angriff genommen wird.
Wird er doch. Allerdings benötigen wir natürlich möglichst genaue Angabe zum Fehler. Das Fehlerbild hat sich ja auch offenbar geändert.
Zu Ihrer Rufnummer wollte ich kurz recherchieren, ob die Freischaltung hier im System angekommen ist. Das ist leider nicht der Fall.
Grüße
Peter
0
von
vor 9 Jahren
Bei mir besteht das gleiche Problem. Emaillink zeigt zwar an, dass aktiviert wird aber es passiert nichts. Simkarte wird nicht freigeschaltet und eine Freischaltungsbestätigung kommt auch nicht per Mail.
0
von
vor 9 Jahren
Ja, ich versuche seit 2 tagen die SimKarte zu registrien,
es ist schlicht weg nicht möglich.
Selbst Freunde von mir gebeten die Aktivierung durchzuführen,
haben das selbige Problem !
0
vor 9 Jahren
Guten Tag,
die Online Freischaltung der Prepaid Sim-Karten funktioniert seit gestern mittag nicht mehr.
Sie haben die Online Formulare dafür neu aufgesetzt,
seitdem kann man zwar problemlos alle seine Daten eintragen - jedoch funktioniert der Bestätigungs-Link den man auf die angegebene E-Mail zugesendet bekommt um die Aktivierung abzuschließen nicht.
Mein Link zB :
[Link entfernt]
Leitet einen schlicht weg auf die Startseite der AktivierungsHomepage.
Die Sim-Karten Aktivierung kann nicht abgeschlossen werden.
Bitte lösen Sie das Problem !
0
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @elisa.prohn11,
die Aktivierung sollte über diese Seite funktionieren:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung
Oder Sie melden sich bei der Hotline Mobilfunk: 0800 330 2202
Gruss Gurke
von
vor 9 Jahren
Sollte funktionieren , das ist richtig.
Tut sie jedoch nicht.
Man kann die KartenNr. / Handynr eingeben - funktioniert.
Man kann seine Daten für die Prepaid eingeben - funktioniert.
Man kann das Formular am ende bestätigen - funktioniert.
Jetzt bekommt man auf die angegebene E-mail einen Link , wie meiner zB dieser :
[Link entfernt]
Dieser Link funktioniert nicht und man kann die Aktivierung nicht abschließen !!
Der Link führt einen erneut auf die Startseite der SImkarten Aktivierung und das Spiel begingt von vorn ,..
0
von
vor 9 Jahren
hallo, ich habe das gleiche problem !!!
kann seit zwei tagen meine sim prepaid karte nicht aktivieren ,
ich trag immer alle daten ein bekomme dann den link via email zugesendet und dann nach anklicken des links wird einem die freischaltung bestätigt ,
aber es passiert einfach nix !!!!!!!!!!
tut hier doch endlich mal was,
es haben doch mhere das problem und das seit tagen ..........
hab auch meine schwester gefragt ob sie freischalten kann,
sie hat mir alle daten eingetragen ,
dann auf den link geklickt der per email kam die freischaltung wurde angeblich durchgeführt ,
aber die karte ist einfach nicht frei !!!!
0