Gelöst
Receiver Miete für Altgeräte
vor 6 Jahren
Liebe Telekom Team,
ich bin seit Jahren Magenta bzw. Entertain Kunde. Vergangenes Jahr wurden mir neue Geräte geschickt mit dem Hinweis, dass die alten Geräte (Media Receiver 300 bzw. 100) nicht mehr nutzbar wären, OHNE Aufforderung zur Rücksendung der Altgeräte.
Ich stellte nun fest, dass mir seit dem monatlich weiterhin Beträge für eine "Service Pauschale" für die alten Geräte berechnet werden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich wäre (gleich nachdem mir die Aufforderung zur Entsorgung der Geräte geschickt wurde). Darf ich Euch bitten noch einmal wohlwollen zu prüfen, ob es hier eine Kulanzregelung gibt? Es kann doch nicht sein, dass so mit langjährigen treuen Kunden umgegangen wird, oder?
Vielen Dank und Grüße
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vor 6 Jahren
@f.ismer
Hallo,
Hast Du auf Deiner Rechnung eine doppelte Miete drauf?
Bei der Migration Entertain zu Magenta TV hast Du eigentlich 2 neue Geräte bekommen (MR401 und MR201). Gleichzeitig wurde Deine alte Hardware (MR300 und MR100) ohne Rückgabepflicht gekündigt. Was aber weiter läuft ist die Miete für die neuen Geräte. Diese wurde aber bei Migration nicht erneuert, sondern läuft als Altmiete in der Höhe Deiner alten Endgeräte Service Pauschale weiter (dürfte bei Dir 2,45 Euro im Monat sein oder weniger, Da Du ja vom MR300 sprichst und das die erste Geräte Generation ist).
Gruß Ralf
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ralfguet ,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe (seit Oktober 2018) auf jeder Rechnung 4 Positionen:
Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket
Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket
Media Receiver 300 Endgeräte-Servicepaket Stufe 5
Media Receiver 100 Endgeräte-Servicepaket Stufe 5
Letztere sollten aus meiner Sicht mit Übersendung der neuen Geräte hinfällig geworden sein, sind aber jetzt über ein Jahr lang jeden Monat abgebucht worden. Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen. Kann man da etwas machen? Danke für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Geduld mit uns.
Schön, wenn wir dazu eine Lösung gefunden haben.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von