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Rechnung erhöht durch Auftauchen von zahllosen SMS'en
vor 4 Jahren
Hallo,
ich fühle mich einigermaßen hilflos, um den Grund für die plötzlich auftauchende Inrechnungstellung von mysteriösen SMS'en, zudem es mir nicht gelingt, herauszufinden, wer die SMS geschickt hat. Der Versand von SMS/FAX ist in meinem Account nicht aktiviert. Eine Einzelauflistung über IP-Verbindung kann ich über die Kundenseite nicht bewerkstelligen.
Natürlich möchte ich den Betrag ungern bezahlen und zusätzlich auch vermeiden, dass diese Beträge oder evtl. noch höhere in Zukunft bei mir abgebucht werden.
Momentan sieht die Forderung so aus:
Nutzungsentgelt 399 SMS über das Internet à 0,0588 €
Nutzungsentgelt 101 SMS über das Internet à 0,1597 €
Was kann ich anstellen, um mehr dazu herauszufinden, ohne den ganzen Tag im (für mich) Telekom-Dschungel verbringen zu müssen?
Schöne Grüße
KWGust
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Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @KWGust,
willkommen in der Community - ich vermute, da wird der SMS-Dienst im Emailcenter genutzt. Der kann in den Einstellung angemeldet und auch wieder deaktiviert werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/anmeldung-sms-mms-fax?samChecked=true
VG
Peuki
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muc80337_2
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Ein Doppelposting ist eigentlich nicht nötig.
Da geht die Diskussion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/990x-SMS-ueber-das-Internet/m-p/4950582#M329143
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