Gelöst
Rufnummer Mobil aus einem Vertrag in anderen Vertrag übertragen
vor 5 Jahren
Hallo zusamenn,
ich besitze einen MagentaMobil S Vertrag, läuft bis Ende 09.20, wird definitiv gekündigt.
Mein Sohn besitzt auch einen MagentaMobil M Vertrag.
Wäre es möglich meine Rufnummer in seinen Vertrag portieren / übernehmen?
Kosten?
701
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
97
0
4
Gelöst
321
0
2
Gelöst
475
0
3
Gelöst
407
0
1
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Wir können keine Portierung zu uns selbst veranlassen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Vielen Dank für viele Antworten. Wie ich verstanden habe: eine Portierung innerhalb Magenta Mobil ist nicht möglich. Ich habe dann nur eine Option: kündigen, meine Rufnummer zum Beispiel zu Congstar portieren, auf meinen Sohn umschreiben und dann die Portierung zu MagentaMobil versuchen. Ist das möglich?
Vielen Dank für viele Antworten.
Wie ich verstanden habe: eine Portierung innerhalb Magenta Mobil ist nicht möglich.
Ich habe dann nur eine Option: kündigen, meine Rufnummer zum Beispiel zu Congstar portieren, auf meinen Sohn umschreiben und dann die Portierung zu MagentaMobil versuchen. Ist das möglich?
Dann kannst du die Nummer aber auch nur in einen Neuvertrag portieren.
Eine nachträgliche Portierung in einen bereits laufenden Vertrag ist nicht möglich!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
wstwst
akzeptiert von
wstwst
vor 5 Jahren
Mein Sohn ist in Ausbildung, er hat 2 Simkarten, eine von Blau und eine von Telekom. Die Telekomkarte bezahle ich, dass er wirklich überall Internet hat. Die jungen Leute telefonieren nicht wirklich, er nutzt Telekomkarte nur fürs Internet, dort sind 12 GB und SreamOn für Musik und Video inklusive. Ich brauche meine Simkarte wegen Firmenhandy auch nicht wirklich und wollte irgendwie für alle Fälle jetzige Rufnummer behalten. Mein Mobil Vertrag wird zu 99% gekündigt und die Rufnummer wollte ich in den Vertrag meines Sohnes portieren, weil er noch fast 21 Monaten läuft. Hier im Forum wurden alle Fragen beantwortet:
1) Einfache Rufnummer Änderung ist möglich
2) Portierung ist möglich, aber nur bei Neuvertrag
3) Bei laufendem Vertrag ist keine Portierung möglich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wstwst
Akzeptierte Lösung
wstwst
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich verstehe nicht wirklich, wo solcher Tarif existiert.
Mindestens 2,95 € im Monat, oder?
https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wstwst
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
wstwst
vor 5 Jahren
muc80337_2 Willst Du die SIM in ein Smartphone reinhängen (z.B. Dual SIM) und nur Gespräche/SMS auf der bisherigen Rufnummer empfangen? Willst Du die SIM in ein Smartphone reinhängen (z.B. Dual SIM) und nur Gespräche/SMS auf der bisherigen Rufnummer empfangen? muc80337_2 Willst Du die SIM in ein Smartphone reinhängen (z.B. Dual SIM) und nur Gespräche/SMS auf der bisherigen Rufnummer empfangen? Die Option hätte ich dann gerne. Könnte bitte ein Telekommitarbeiter uns aufklären, ob eine Umstellung nach Vertragsende in Prepaid Basic möglich ist?
Willst Du die SIM in ein Smartphone reinhängen (z.B. Dual SIM) und nur Gespräche/SMS auf der bisherigen Rufnummer empfangen?
Willst Du die SIM in ein Smartphone reinhängen (z.B. Dual SIM) und nur Gespräche/SMS auf der bisherigen Rufnummer empfangen?
Die Option hätte ich dann gerne.
Könnte bitte ein Telekommitarbeiter uns aufklären, ob eine Umstellung nach Vertragsende in Prepaid Basic möglich ist?
Die Frage ist hier bereits beantwortet @wstwst
Wenn kein Geld auf der Karte ist, kostet es auch nichts beim S, lediglich z.Zt. etwa alle 2 Jahre 5 Euro invest.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
MP0602
vor 5 Jahren
Hallo @wstwst,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
So ganz geht nicht aus deinem Beitrag hervor, ob deine Rufnummer als Partnerkarte unter dem Vertrag deines Sohnes laufen soll oder ob dein Sohn deine Rufnummer übernehmen will😅
Sollte die Rufnummer als Partnerkarte geführt werden, so kannst du zum Ende der Vertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung in einen Tarif der FamilyCard durchführen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Korrigiere mich gerne, wenn ich mich geirrt haben sollte, @wstwst.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaudija D.
muc80337_2
vor 5 Jahren
Die Telekom gestattet es generell nicht, in einen bereits laufenden Vertrag eine eigene vorhandene Rufnummer nachträglich zu importieren - egal ob aus einem anderen Telekom Vertrag oder von einem anderen Anbieter. (Man kann allerdings durchaus eine andere - von der Telekom zugeteilte - Rufnummer erhalten)
Sollte Dein Vertrag weiter laufen aber als FamilyCard auf Deinen Sohn, dann müsste Dein Sohn zuerst den Vertrag kostenpflichtig übernehmen und dann zum Laufzeitende einen Tarifwechsel auf eine FamilyCard machen.
Eine Rufnummernportierung aus Deinem Vertrag in einen anderen Telekom-Vertrag macht die Telekom üblicherweise auch nicht - als Ausnahme mag man eine Portierung in einen Congstar-Vertrag hinein ansehen.
0
1
Mächschen
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Das stimmt nicht ganz, aber in den MagentaMobil und innerhalb Telekom "Magenta" definitiv keine Chance.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Mächschen
vor 5 Jahren
@wstwst
Du kannst den MagentaMobil M kündigen und beim MagentaMobil S Tarifwechsel / Vertragsverlängerung und Vertragsübernahme machen lassen.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@der_Lutz
@wstwst
In den Tarif MagentaMobil Prepaid Basic kann man garnicht wechseln, aber in den S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wstwst