Antworten
Gelöst

SIM-Karte erhalten, welche Rufnummer?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo, ich habe als Telekom-Neukunde zwei SIM-Karten Magenta M (Hauptkarte und Family-Card) erhalten. Die soll ich aktivieren. Leider ergeben sich aus dem Brief nicht die passenden Rufnummern. Wie komme ich an die Rufnummern, die mir zugeteilt wurden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 10
Hallo @wwbernd,

für meine verzögerte Antwort bitte ich um Entschuldigung. Ihre Rufnummer und die Kartennummer finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung unter dem Reiter "Weitere Informationen" wieder.

Viele Grüße
Lilia N.
9 ANTWORTEN 9
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 10

@wwbernd die SIM Karte kommt normalerweise mit einem Kuvert mit Telefonnummer und Pin. Wenn nicht logge dich im Kundenceter ein dort steht sie dann auch. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

@wwbernd

Von den Unterlagen zur SIM, die sicher dabei waren und auf denen die Rufnummer mit Sicherheit drauf steht, kannst Du die SIM auch in ein Handy einlegen. Dann bekommst Du sie doch angezeigt in Deinen Kontakten.

Gerade mal nachgeschaut.

Auf allen Anschreiben, mit denen ich eine SIM bisher erhalten habe, steht die Rufnummer oben rechts, bei den Kundendaten dabei als letzter Eintrag.

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

Ja, das ist etwas undurchsichtig anfangs. Das stimmt. 

Die Rufnummern stehen nicht auf den Kuverts der SIM-Karten drauf, @Gelöschter Nutzer.

Wenn die SIM-Karten als Neukunden automatisch aktiviert werden, findest du die Zuordnung im Kundencenter. 

Ansonsten wird die Nummer nach einigen Minuten nach dem Einlegen im Handy angezeigt. 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 10

@Piwi  wenn ich eine Simkarte bekomme ist die Karte mit einem Brief im Kuvert der die Telefonnummer und Pin und PUk beinhaltet.