crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
26.05.2021 17:19
@MP0602 schrieb:
@Andreas__ schrieb:
@MP0602 schrieb:
Wieso die normale MultiSIM 3-fach so viel wie die eSIM-Variante kostet, erschließt sich mir auch nicht🤔
Wie meinst Du das? Also wo siehst Du das mit den 3fachen kosten?
Ich habe das jetzt so gesehen, dass bei M1 Unlimited die MultiSIM 15€ kostet und die MultiSIM als eSIM 5€. Deshalb habe ich gesagt, dass die klassische MultiSIM im Gegensatz zur MultiSIM als eSIM 3-fach so teuer sein wird in Zukunft. Weißt du, was ich meine
Ja, ich glaub schon. Ich bin aber der Meinung, dass Du die Vergünstigung eSim für die Apple Watch meinst.
26.05.2021 17:20
Dazu ist auch zu beachten, dass immer wieder, bis zuletzt noch sogar, betont worden ist, dass der M1+ ha noch nicht wirklich fertig sei und immer weiter entwickelt, wie in Bezug auf Multi-SIM zum Beispiel.
Fühle mich auch schon etwas verar....t.
26.05.2021 18:08
Ich bin gespannt was die jetzt mit uns Bestandskunden machen. Könnten ja theoretisch von der Telekom „gekündigt“ werden mit einem Monat Vertragslaufzeit und somit in den neuen Tarif gedrängt werden. Kann mir kaum vorstellen dass die das parallel laufen lassen oder was meint ihr?
26.05.2021 18:11
26.05.2021 18:16
Inzwischen sind ja mehr Informationen bekannt geworden. Demnach ändert sich am Festnetzvertrag nichts, es kommt mit M1 Unlimited lediglich ein Mobilfunkvertrag im Tarif MagentaMobil EINS dazu. Beides wird mit Vorteilen zusammengebündelt, also wie das "normale" M1 eigentlich. Die Innovationen von M1+ wie bspw. flexibel ohne LZ, Festnetz und Mobilfunk in wirklich nur einem Vertrag wären damit wieder vom Tisch.
Ich schätze mal, die migrieren euch oder ihr dürft kündigen.
26.05.2021 18:22
ja da hast du schon recht.
Wird wohl auch auf derselben Platform wie M1+ laufen.
Wäre schön wenn es dann auch eine unkomplizierte Wechselmöglichkeit gibt von M1+ zum neuen Unlimited falls man z.B. auch Multi SIM benötigt.
Aktuell gehts ja nicht mal zwischen den 2 M1+ Tarifen.
26.05.2021 18:24
Das könnte ich mir auch vorstellen.
vielleicht dass man sagt:
okay, Bestandskunden behalten die Grundgebühr, aber es gelten die neuen Preise für extra-Karten, und das 1GB-Paket für nicht-EU-Staaten fällt weg.
26.05.2021 18:27
@Felix132 schrieb:
Wird wohl auch auf derselben Platform wie M1+ laufen.
Nein, ist nicht so.
26.05.2021 18:38
ok wenn das wieder über den normalen MagentaEins Vorteil gebucht wird dann würd ich aus Sicht der Telekom auch nicht verstehen warum sie M1+ weiterlaufen lassen sollen.
naja wird man sehen. Wenn es eine wechselmöglichkeit gibt dann könnte man sich ja einfach entscheiden aber wenn man kündigen muss oder wird dann wär das richtig blöd wegen Rufnummern usw.
naja warten wird’s mal ab was da noch kommt
26.05.2021 19:28 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 19:30 durch den Autor
Es ist noch nicht klar wie es für bestehende M1+ Kunden weiter geht aber falls diese gekündigt oder in den neuen Tarifen gedrängt werden sollen dann wäre es schon ziemlich frech. Meine Rechnung sieht derzeit so aus, ich habe dem M1+ für 80 € und eine Data Card für 10 €, macht zusammen 90 € - ist für das Angebot fair. Wenn ich mir nun die Infos zu den neuen Tarifen so anschaue kommt jetzt das Vorteilspaket aus Mobilfunk und MagentaZuhause L für 90 € und die Data Card EINS für 15 € oder eine MultiSIM für 15 € dazu, somit wären wir bei 105 € für die selbe Leistung und 24 Monatiger Vertragsbindung ! Das sind gute 16 % Preisanstieg. Wie es sich verhält wenn man nur einen Anschluss mit VDSL 50 hat ist auch unklar, der entspricht eigentlich einem MagentaZuhause M.
Was bisher auch noch gar nicht kommuniziert wurde ist wieviel Datenvolumen im Roaming zur Verfügung stehen wird. Bisher waren es 54 GB für die Mobilfunk SIM und 7 GB für die Data Card, dazu jeweils 1 GB mit 256 kbit/s in der Preisgruppe 2 und 3. Gibt es die auch in den neuen Tarifen ?
26.05.2021 20:00
Es gibt aber im L-Tarif 50 MBit/s. statt vorher im M1+-M-Tarif 40 MBit/s. Upgrade.
Dafür gibt es einen weiteren Nachteil:
Die Community Card EINS kostet 30 statt 25 €.
Das Ganze ist von der Telekom eine groteske Preiserhöhung und für Kunden, die gerade in den M1+ gewechselt sind und jetzt möglicherweise diese Tarife verlieren und zum Wechsel gezwungen werden eventuell, so nicht hinnehmbar, vor allem nicht, wenn dabei Rufnummern abhanden kommen.
Das wäre für mich der Super-Gau.
26.05.2021 20:09
@BigWoelfi2 schrieb:
Es gibt aber im L-Tarif 50 MBit/s. statt vorher im M1+-M-Tarif 40 MBit/s. Upgrade.
Es geht um den Download bei VDSL nicht um den höheren Upload. Ich weiß nicht ob die Telekom einen MagentaZuhause L Tarif überhaupt auf einem Anschluss schaltet der theoretisch nur 50 MBit im Download und 10 MBit im Upload erlaubt. Praktisch kommen bei mir nur 40 MBit an. Bei MagentaEINS Plus wurde für solche Fälle eine Ausnahme gemacht.
Das Problem mit den Community Cards hab ich zum Glück nicht, frech wäre es schon vor allem wenn man mehrere hat.
26.05.2021 20:54
@robert.fabry schrieb:Was bisher auch noch gar nicht kommuniziert wurde ist wieviel Datenvolumen im Roaming zur Verfügung stehen wird. Bisher waren es 54 GB für die Mobilfunk SIM
45 GB laut Teltarif.
26.05.2021 21:23
Hi
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom „uns“ Magenta Eins Plus Kunden vor die Entscheidung stellt, Migration oder Kündigung.
Ich denke/hoffe die Eins Plus Verträge laufen weiter.
VG
26.05.2021 21:40
Doch, denke schon, da die neue Plattform wieder eingestellt wird, hat ja nicht richtig funktioniert.
26.05.2021 21:52
@br403 schrieb:
Doch, denke schon, da die neue Plattform wieder eingestellt wird, hat ja nicht richtig funktioniert.
Die neue Platform war einwandfrei nur hat die Telekom sie nie wirklich mit Leben gefüllt. Anfangs versprochene Features wie eSIM oder MultiSIM wurden immer weiter auf die lange Bank geschoben. Magenta TV hat ewig gebraucht, Basic Card konnte man nur durch Migration bekommen, die ersten Tage musste man aber sämtliche Family Card Basic oder Family Card Start SIMs abmelden um überhaupt in M1+ zu kommen.
26.05.2021 22:00 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 22:01 durch den Autor
Es gab technische Probleme das alles umzusetzen, es gab in einem anderem Forum Insiderberichte die glaubwürdig sind. Sonst würde man ja nicht die Rolle rückwärts machen.
26.05.2021 22:04
Aber Magenta eins und Magenta Eins Plus sind doch zwei völlig verschiedene Schuhe. Beides hat bisher schon immer nebeneinander bestanden, nur wird halt Magenta Eins nun verbessert.Ich sehe nicht,dass Eins Plus wegfällt.Allerdings ist es etwas seltsam das sich kein Team Mitarbeiter in die Diskussion einklinkt.
26.05.2021 22:20
Das wurde schon bestätigt, dass es M1+ dann nicht mehr geben wird:
Der Pressesprecher hat es dort in den Kommentaren bestätigt.
26.05.2021 22:25
@Petra26 schrieb:
Aber Magenta eins und Magenta Eins Plus sind doch zwei völlig verschiedene Schuhe. Beides hat bisher schon immer nebeneinander bestanden, nur wird halt Magenta Eins nun verbessert.
Das habe ich anders verstanden.
Bisher zwei Varianten: MagentaEINS und MagentaEINS Plus
Künftig zwei Varianten: MagentaEINS und MagentaEINS Unlimited
(wenn wir die Prepaid-Variante mal beiseite lassen)
26.05.2021 23:03
Ich bin trotzdem der Überzeugung,dass die Kunden im Eins plus Tarif verbleiben und dann einfach keine Neuabschlüsse mehr möglich sind. Ich lasse es einfach auf mich zukommen,zumal der neue Tarif nicht attraktiv ist. Und zum 01.06 kann man mich eh noch nicht kündigen,es ist die Frist schon vorbei.
26.05.2021 23:56
Mir gings auch nur um die Neubuchungen M1+. Die sind seit einigen Tagen nicht mehr möglich.
27.05.2021 05:55
@BigWoelfi2 schrieb:
Es gibt aber im L-Tarif 50 MBit/s. statt vorher im M1+-M-Tarif 40 MBit/s. Upgrade.
Dafür gibt es einen weiteren Nachteil:
Die Community Card EINS kostet 30 statt 25 €.
Das Ganze ist von der Telekom eine groteske Preiserhöhung und für Kunden, die gerade in den M1+ gewechselt sind und jetzt möglicherweise diese Tarife verlieren und zum Wechsel gezwungen werden eventuell, so nicht hinnehmbar, vor allem nicht, wenn dabei Rufnummern abhanden kommen.
Das wäre für mich der Super-Gau.
Warte doch erstmal ab. Sicher, die können dir mit Monatsfrist kündigen (genau wie du). Aber warum sollten sie, die haben dich doch erst mühevoll da rein gehievt. Nachzulesen in deinem M1+ Thema. Migration wäre auch möglich. Hilft nur warten. Oder Umfrage. Haste doch sicher auch bekommen, ob du dich hier noch wohl fühlst bzw. wertgeschätzt? Also ich habe die zur Abwechslung mal ausgefüllt. Auch wenn die Auswertung auf die Magenta Tarifideen wohl eher keine Anwendung fand/findet.
27.05.2021 07:22
Ich möchte mal nen ganz neuen Gedanken in die Diskussion bringen. Vielleicht hat man das "Unlimited" - Angebot jetzt erstmal auf die alte Plattform (wenn auch etwas unattraktiver) gebracht, damit mehr Kunden es jetzt nutzen können. Es gibt ja für bestehende Magenta Eins PLUS - Kunden keinen wirklichen Grund, freiwillig in das neue Magenta Eins Unlimited zu wechseln. Wer also will, bleibt PLUS-Kunde. Dann lässt sich die Telekom 1 - 2 Jahre Zeit, um die neue Plattform so auszubauen, dass sie wirklich funktioniert und alle Verträge aus der alten Welt übernommen werden können. Daraufhin gibt es dann eine neue Generation von Magenta Eins PLUS.
Nur ein Gedankenspiel - aber möglich.
In der Tat wäre es aber hilfreich, wenn das Telekom-Team hier ein Statement abgibt, um den PLUS-Kunden zumindest mal die Sorge um eine Kündigung/Migration mit potentiellem Rufnummernverlust bzw. Kostenanstieg zu nehmen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.