Gelöst
Seitdem Wechsel meiner Handynummer (über Telekom-Chat) kann ich das MeinMagenta-App Datengeschenk (500MB) nicht mehr buchen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Zeit Telekom-Prepaid-Kunde und nutze den Tarif Magenta Mobil Prepaid M. Bisher konnte ich das monatliche App-Datengeschenk (500MB) immer problemlos buchen, auch schon direkt am 01. des Monats. Vor kurzem habe ich über den Service-Chat der Telekom meine Mobilfunknummer ändern lassen, da ich permanent mit Werbe- und potentiellen Betrugsanrufen (Fake-Europol, Fake-PayPal) belästigt wurde. Der Rufnummernwechsel an sich hat auch problemlos funktioniert und wurde sofort in der MeinMagentaApp angezeigt.
Am letzten Freitag (02.06.) habe ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Chat wegen des nicht buchbaren App-Geschenkes aufgenommen. Dort hieß es, ich solle die App mal deinstallieren und neu installieren, mich an- und abmelden sowie über pass.telekom.de versuchen, das App-Geschenk zu buchen. Nachdem ich das alles erfolglos versucht hatte, habe ich mich erneut an den Chat gewandt und wurde an die Hotline verwiesen.
An der Hotline hieß es, dass mit dem Tarif an sich alles bestens wäre und ich mich noch 1-2 Tage gedulden solle, dann würde es bestimmt klappen.
Auch nach 2 weiteren Tagen ging weiterhin nichts.
Heute Mittag erhielt ich dann per SMS die Erinnerung, dass mir 500MB Highspeed-Volumen geschenkt würden und falls ich es mir noch nicht gesichert habe, ich dies in der MeinMagenta-App tun könnte. Ich habe dann den Link zur MeinMagentaApp in der SMS angeklickt, aber auch das hat nichts gebracht. Das App-Geschenk wird weiterhin nicht angezeigt.
Ich habe dann vorhin erneut Kontakt mit dem Chat aufgenommen, wo die erste Beraterin den Chat leider einfach vorzeitig beendete, obwohl ich mein Anliegen noch nicht zu Ende formuliert hatte. Der zweite Berater hatte sich dann Zeit für mein Anliegen genommen, wusste aber auch leider nicht weiter.
Eine gute Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat ebenso den MagentaMobilPrepaid-Tarif und konnte das App-Geschenk direkt am 01.06. buchen ohne Probleme.
933
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (35)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
1
vor 6 Jahren
651
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Naja ... erledigt sich ja nun bald, da es das Geschenk in der Form nicht mehr gibt.
0
5
2 ältere Kommentare laden
T-Mobile_Kunde
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki←, ich habe die Schritte wie du sie beschrieben hast (soweit wie möglich, habe ein iPhone) ausgeführt. Weiterhin leider ohne Besserung. Auch die gebuchte Datenoption ist bezahlt und es ist genügend Guthaben für die nächsten Monate auf der Karte.
Unter meiner Rufnummer in der MeinMagentaApp steht "Vertragspartner".
2
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Woher stammt das Wissen, @CyberSW ? Aktuell soll es weiterlaufen, trotz Treuebonus.
Woher stammt das Wissen, @CyberSW ?
Aktuell soll es weiterlaufen, trotz Treuebonus.
Die News, die ich gelesen habe, besagten das Gegenteil.
Wobei sich ja nicht viel ändert, im ab dem 1. Jahr soll es ja die 500MB geben.
Spannend wär die Frage was in den ersten 12 Monaten passiert - bin bisher von ausgegangen das es die 500MB weiter gibt.
Aber die alte Logik sollte ersetzt werden.
0
fdi
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Naja, bisher gab es die 500 MB ja für die "Nutzung" der App, nicht nur weil man einen Mobil-Vertrag (auch Prepaid) hat. Das "neue" Datengeschenk wird dann wohl an die Dauer eines Magenta Mobil verbunden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @T-Mobile_Kunde.
Der Abrechnungszeitraum ist in der Regel bei jedem Kunden unterschiedlich. Es kann also durchaus sein, dass du für diesen Monat noch warten musst. Nachdem die nächste Abbuchung für deinen Tarif stattgefunden hat, schau' bitte noch einmal nach, ob das Geschenk eingelöst werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
27
24 ältere Kommentare laden
T-Mobile_Kunde
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
@Diandra S.
Ich hätte aber ein Update für dich. Wäre es daher trotzdem möglich, dass wir kurz telefonieren?
Viele Grüße
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Absolut! Ich melde mich gleich @T-Mobile_Kunde.
Der Verlauf ist sicherlich für die ganze Community interessant, daher bitte ich dich im Anschluss das Update zu teilen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
T-Mobile_Kunde
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Danke für das zweite, sehr nette Gespräch mit dir @Diandra S. 🤗
Heute Nachmittag hat sich das 500MB App-Datengeschenk beim zweiten Versuch buchen lassen. Beim ersten Mal kam es leider zu einem Fehler und der Buchungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Herzlichen Dank auch an alle anderen User für Ihre Lösungsansätze.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
T-Mobile_Kunde
akzeptiert von
T-Mobile_Kunde
vor 2 Jahren
Danke für das zweite, sehr nette Gespräch mit dir @Diandra S. 🤗
Heute Nachmittag hat sich das 500MB App-Datengeschenk beim zweiten Versuch buchen lassen. Beim ersten Mal kam es leider zu einem Fehler und der Buchungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Herzlichen Dank auch an alle anderen User für Ihre Lösungsansätze.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
T-Mobile_Kunde