Gelöst

Sonderkündigung bei Störung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Telekom Mitarbeiter,

 

Ich habe am 19.10 eine Sonderkündigung fertig gemacht, ich habe keine Telefondose in der Wohnung,  anstatt mich zu kündigen hat man meinen Vertrag wieder auf meinen älteren Vertrag umgestellt. Der bringt mir leider auch nichts weil ich immernoch keine Telefondose in der Wohnung habe. Ich habe mittlerweile alles durch und die einzige Lösung war mein Jetzigen Vertrag zu Kündigen und auf einen Mobilen Datenvertrag mit Hybrid LTE zu wechseln.  (Was mir ein Telekom Mitarbeiter versprochen hatte) jetzt bekomm ich wieder die schlechtere Leitung, eine Telefondose hab ich immernoch nicht,  und lebe nun wieder mit dem Provisorium was ich schon seit Einzug in die Wohnung besitze, die Telekom kann nicht mehr weiterhelfen. Meinen Ansprechpartner der auch dafür zuständig war hat letztens gekündigt, was der Grund ist, weshalb ich keinen andere Möglichkeit außer die Sonderkündigung sehe. Ich werde nicht selbstständig ein Loch durch die Wand bohren und den Ärger mit dem Vermieter eingehen. Ich bitte darum das meine Kündigung auch als Kündigung behandelt wird und nicht als Wechsel zu dem Schlechteren Vertrag. Mir kommt es ein wenig so vor als sei meine Kündigung garnicht gelesen worden.

 

MfG Stanislav Roor

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  • vor 3 Jahren

    @stas.roor  das ist aber eindeutig Vermietersache!

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MagentaXl ist aus technischen Gründen nicht möglich. Aber der Magenta L obwohl es ja der selbe Anschluss ist schon....... ja ja Schuld vom Vermieter 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @stas.roor 

    stas.roor

    MagentaXl ist aus technischen Gründen nicht möglich. Aber der Magenta L obwohl es ja der selbe Anschluss ist schon....... ja ja Schuld vom Vermieter

    MagentaXl ist aus technischen Gründen nicht möglich. Aber der Magenta L obwohl es ja der selbe Anschluss ist schon....... ja ja Schuld vom Vermieter 

    stas.roor

    MagentaXl ist aus technischen Gründen nicht möglich. Aber der Magenta L obwohl es ja der selbe Anschluss ist schon....... ja ja Schuld vom Vermieter 


    Ja, weil im Haus die falschen Kabel verbaut worden sind oder halt ein Portmangel vorliegt. Deswegen bekommst du aber keine Sonderkündigung Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, weil an Anschluss der Telefondose nicht möglich ist. Es ist das richtige Kabel , weil wenn es das Falsche ist, dann ist ja wohl der Techniker vom Vorletzten mal schuld. Schließlich hat er dieses Kabel verlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @stas.roor 

    Im Treppenhaus/Flur gibt es eine Telefondose.

    Und wie die da liegt, boa, da hat der Vermieter aber Murks zugelassen.

    Ein Loch durch die Wand und neu angeklemmt, behebt das Problem.

     

    Aber da Sie nun mit dem BGB kommen, empfehle ich eher einen Blick in das TKG und wo Telefondosen sein müssen.

     

    Das war mein einzigster Beitrag hier, weil das Problem eher beim Vermieter liegt, als bei der Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Leistungen kann die Telekom nicht liefern, sie haben Recht da hat der Vermieter mist gebaut, zu der Verteidigung,  der vorletzte Techniker  hat ein besseres Kabel gelegt damit niemand mehr über mein Anschluss stolpert. Leider ist dieses Kabel aber zu dick um durch die Tür zu passen. 

    1. Also das Problem bleibt das selbe, die Telekom hat hingegen aller Absprachen mir einen Neuen Vertrag gegeben. Keine Kündigungsbestätigung sondern eine Auftragsbestätigung geschickt. Die Kündigung war rechtmäßig, warum also der neue Auftrag?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag @stas.roor,

    ich bedanke mich vorab bei allen Beteiligten für die Unterstützung.

    Dass du verärgert bist, kann ich mir vorstellen. Auf den ersten Blick sieht alles sehr kompliziert aus.
    Kurz zum Thema Community: Bitte die Antworten und Anliegen überschaubar gestalten.
    Wie wir hier vorgehen werden muss tatsächlich telefonisch erfolgen.
    So bekommen wir zusammen einen besseren Überblick.
    Magst du mir einen Zeitraum nennen, wo ich dich zeitlich am besten erreichen kann?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Bill Gehts  schrieb:
    ...und fülle dein Profil richtig aus.

    @Bill Gehts  sein Profil ist befüllt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich weiß nicht wohin sonst mit der Nummer,  ich geh das Risiko aber ein ,wenn man mir endlich bei dem Problem hilft, mir egal welcher Mitarbeiter mich  anruft.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Trotzdem danke das man mich darauf hinweist 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @stas.roor,

    bitte einmal tief durchatmen und zwar alle.

    Wenn ich das richtig sehe, wurde dein Anliegen lieber @stas.roor heute morgen bereits telefonisch geklärt. Du hattest dich über die Hotline gemeldet. Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt. Die Kollegen haben dazu bereits die notwendigen Schritte eingeleitet und die Rückabwicklung storniert. Im nächsten Schritt folgt dann die Rückwirkende Kündigung. Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

    Ich möchte an dieser Stelle ungerne in die Bearbeitung der Kollegen reingrätschen. Aber aus meiner Sicht gibt es aktuell auch kein Handlungsbedarf für uns. Wenn ich das falsch sehe, gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wer weiß wie lange ich hier noch wohne, und dann nehme ich mir mein Netz einfach mit. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.

    Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.
    Wenn Du jetzt eine Speedbox bestellst, ist nix mehr mit unbegrenztem Datenvolumen.

    @Gelöschter Nutzer 

    Irrtum, schau mal hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-xl

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ehrlich gesagt traue ich der Hotline mittlerweile nicht mehr, man sagt alles erledigt und vorbei und stadessen , ja schreibe ich hier mit Euch 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @stas.roor,

    wir könnten liefern, es ist eine kulante Lösung. Normalerweise ist der Vermieter/Eigentümer für die Verlegung APL - Wohnung verantwortlich. Ich möchte aber an dieser Stelle keine erneute Diskussion eröffnen. Wir haben für dich eine Lösung gefunden und nun möchte ich alle Beteiligten bitten, nicht weiter zu diskutieren.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Daniela B.

    . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.

    . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.
    Daniela B.
    . Der Anschluss wird rückwirkend gekündigt.

     

    Daniela B.

    Rückabwicklung storniert.

    Rückabwicklung storniert.
    Daniela B.
    Rückabwicklung storniert.

     

    Daniela B.

    Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

    Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.
    Daniela B.
    Der Auftrag für die Installation der Telefonanschlussdose wird ebenfalls abgeschlossen und erstattet.

    Wenn das alles erledigt ist @stas.roor  hast Du keinen provisorischen Anschluss mehr, Du hast überhaupt keinen mehr👍

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @stas.roor,

    das ist wirklich bei dir ein spezieller Fall. Mir ging es auch darum, dass es eben keine Allgemeinlösung für alle darstellt. Es ist eine individuelle kulante Lösung bei dir. Die Auftragsbestätigungen bekommst du ja auch noch zugestellt. Hab da bitte noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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