Telekom Xtra Prepaid, Tarifwechsel von "Card" nach "Call" möglich?
8 years ago
Hallo
Ich habe noch eine Telekom Xtra (Tarif "Card") Prepaid SIM-Karte kaufen können.
Leider konnte ich keine SIM-Karte mit dem Tarif "Call" finden/bekommen.
Ich habe die SIM-Karte noch nicht registriert, weil vielleicht muß ich vorher noch etwas machen damit dann der Tarif "Call" gilt?
Oder kann ich nach der Registrierung den Tarif von "Card" nach "Call" wechseln?
Wenn ja, wo?
Ein Bekannter hat vor kurzem noch eine Xtra "Call" SIM-Karte kaufen können.
Unter mein.t-mobile.de kann er nur nach den neuen Tarifen (mit monatlichen Kosten) wechseln.
Wenn man eine Xtra "Card" hat, was muß man machen damit man Xtra "Call" bekommt?
Danke
Note:
Note:
453
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
164
0
3
5 years ago
305
0
3
564
0
3
204
0
1
Kugic
8 years ago
Gab es den überhaupt? Hab ich grad nicht auf dem Schirm.
Auf jedenfall ist ein Wechsel in alte Tarife nicht möglich.
1
0
patrickn
8 years ago
Die Prepaid-Karten hießen früher einfach Xtra Card, das ist kein eigener Tarif.
1
0
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
patrickn
8 years ago
@Mikko
So lange wie es bei der Telekom in Prepaidtarifen kein VoLTE und kein WLAN Call gibt reicht es im urbanen Umfeld in der Regel vollkommen aus, eine congstar SIM zu haben.
Für Überlandfahrten ist es dann vorteilhaft, ein LTE -fähiges Dual SIM Handy oder einen MiFi Hotspot zu haben mit einer LTE -fähigen (Daten-)SIM im Telekomnetz.
1
Mikko
Answer
from
patrickn
8 years ago
@muc80337_2
Ich kenne das 3G -Netz der Telekom gut. Hab nämlich noch ein altes S3 mini, das noch nicht LTE -fähig ist. In den Städten ist der 3G -Empfang ausreichend. Auf dem Lande nehme ich dann meinen mobilen LTE -WLAN-Router mit einer MultiSIM mit.
1
jm2c
Answer
from
patrickn
8 years ago
Ich habe meistens auch "nur" Prepaid (CallYa), das ich gewechselt bin, lag an der Netzqualität. Und da es nur bei Postpaid LTE gab, ausnahmsweise congstar Postpaid genommen. Inzwischen ist Vodafone hier aber sogar schneller als VDSL, ich habe zumindest schon mal übers Zurückwechseln nachgedacht. Dank Gigakombi gäb's theoretisch nach mehr Möglichkeiten. Bin aber kein Freund von "alles aus einer Hand", das muss immer gut gemischt sein, will mich nicht abhängig machen.
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
8 years ago
Viele Grüße Stefanie W.
2
0
muc80337_2
8 years ago
Wenn man eine Xtra "Card" hat, was muß man machen damit man Xtra "Call" bekommt?
So ich auch noch.
Da muss/kann man leider gar nichts machen - ein Tarifwechsel ist für Dich nur möglich in aktuelle MagentaMobil Tarife.
Einen Xtra Call Tarif erhältst Du ausschließlich wenn Du eine bereits aktive oder aber eine noch nicht aktivierte SIM im Tarif Xtra Call auftreibst.
Der Xtra Call entspricht in vielen Belangen dem "Prepaid wie ich will" der Telekom-Tochter congstar. Bei congstar gibt es übrigens auch einen 24-Monats-Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr. LTE ist bei congstar allerdings nicht nutzbar - aber Datendienste spielen für Dich sowieso nicht die Rolle wenn Du auf einen Xtra Call aus bist.
2
0