Solved

Telekom belästigt mit Werbeanrufe

8 years ago

Ich möchte zukünftig keine Werbeanrufe mehr von der Telekom auf Festnetz erhalten. Täglich macht Ihr bei mir Terror und ich finde das einfach eine Frechheit. Unterlasst dies zukünftig

12827

8

    • 8 years ago

      @adrian-junker

       

      1) Bei einem IP-Anschluss:

      Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.

      http://www.telekom.de/telefoniecenter

      Hier eine genaue Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

      Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

      2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos - an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490 u. 7580)

      Wichtig: Fritzboxen unterstützen
      WLAN to go nicht.


      3) Panasonic-Telefon verwenden - weitere 30 Sperrnummern

      Panasonic-Telefone funktionieren leider nur sehr eingeschränkt mit
      Speedport- und AVM-Routern.

      Gruss, widder440

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @adrian-junker,

       

      hast du vielleicht eine Einwilligung gegeben, das man dich zu

      Werbezwecken anrufen darf?

       

      Hier geht es zum Widerruf:
      Die Verwendung Ihrer Vertrags- oder Nutzungsdaten für Beratung, Werbung und Marktforschung unterbleibt, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Der Widerruf kann auch nur bezüglich einzelner Kontaktwege, durch die Sie angesprochen werden wollen, erfolgen.
      Der Widerruf ist jederzeit gegenüber derTelekom Deutschland GmbH möglich. Die Adressen für Ihren Widerruf können Sie Ihren Vertragsunterlagen entnehmen oder im Internet unter www.telekom.de einsehen.
      Alternativ können Sie auch im Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter im Navigationspunkt „Kundendaten/Informationsservice" Ihre Einstellungen ändern.

       

      Gruß Gurke

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Diesen Punkt Kunderdaten / Informationsservice finde ich nicht, das Kundencenter ist sowieso sehr nutzerunfreundlich aufgebaut. Ich such mir seit jetzt über eine Stunde eine Wolf, habe inzwischen versehenglich eine Festnetznummer unter Kontakaufnahme gelöscht, weiß aber nicht, wie ich sie wieder huínzufügen kann, denn sowas ist da nicht vorgesehen. Sehr praktisch, echt. Da ist der Behördenweg wohl einfacher.

      Answer

      from

      6 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @adrian-junker,

       

      dann hast du sehr wahrscheinlich - eventuell unbeabsichtigt -  bei Vertragsabschluss der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken zugestimmt.

       

      Du kannst deine Kontakteinstellungen im Kundencenter verwalten: "Meine persönlichen Daten" -> "Weitere Einstellungen". Nach Klick auf den Bleistift neben "Informationsservice" und dann auf "Einstellungen" kannst du einstellen auf welche Art und Weise dich die Telekom zu Werbezwecken kontaktieren darf. Nimmst du alle Häkchen heraus, entziehst du der Telekom die Erlaubnis, dich überhaupt zu Werbezwecken zu kontaktieren. Es kann nach der entsprechenden Einstellung noch ein paar Tage dauern, ehe die geänderten Einstellungen endgültig greifen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      484

      0

      2

      Solved

      in  

      26694

      1

      4

      4 years ago

      in  

      348

      0

      5

      Solved

      in  

      3247

      0

      1