Telekom hilft Labor: Jetzt Telekom Kundencenter testen!

8 years ago

Tester_KC Labor_bearb.jpg

 

Hallo liebe Community,

 

Vertragsdaten einsehen oder ändern, Dienste konfigurieren oder Rechnungen kontrollieren: Das sind nur einige Funktionen, die das Kundencenter euch bietet. Und das präsentiert sich seit Ende November 2016 im neuen Design. In welchen Punkten es sich maßgeblich vom alten unterscheidet, erfahrt ihr im Blog.

 

Ende Januar erfährt das Telekom Kundencenter ein weiteres Update. Damit beheben wir ein Großteil der Fehler, die wir gemeinsam mit eurem Feedback an der einen oder anderen Stelle gefunden haben.

Wir wollen von euch wissen, wie die Änderungen bei euch ankommen. Deshalb seid ihr herzlich eingeladen, uns im Telekom hilft Labor euer Feedback zu diesen Anpassungen zu geben.

 

Diskutiert dort direkt mit Verantwortlichen über die Änderungen und sagt ihnen, wie ihr nach der Umstellung zurechtkommt.

Dafür ist es natürlich ideal, wenn ihr das Kundencenter möglichst umfangreich nutzt. Gebt uns also bitte in eurer Bewerbung über das Kontaktformular an, wie viele und welche Verträge ihr darüber verwaltet. Schon mal vielen Dank dafür!

 

Hier geht es zu dem Anmeldeformular für die Teilnahme am Test:

[Bewerbungen nicht mehr möglich]

 

Viele Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Waldemar H.

 

PS: Der Start des Labors ist für den 30.1.2017 geplant und die Laborphase geht bis zum 10. Februar 2017.

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6910

0

    • 8 years ago

      @Waldemar H. ääääähm wenn da das kundencenter festnetz gemeint is wäre es vielleicht gut wenn euer einfacher bunter kauz der immer mehr den via funk bereich betreuen tut mit eingetütet wird da es für diese kunden au wichtig is wegen zum beispiel speedon buchung Zwinkernd...... grüßle

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Waldemar H.,

       

      hört sich interessant an, die Anmeldung ist raus. Fröhlich

       

      LG

      Peuki

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Waldemar H.,

       

      habe das Formular auch gerade abgeschickt.

      Endlich mal ein Labor zu dem Thema. Das hätte eigentlich vor dem Start kommen müssen. Denn ich beantworte hier schon seit Wochen täglich nicht gerade wenige Fragen, bei denen es um Fehlfunktionen im neuen Kundencenter geht.

      Meiner Meinung nach hätte das neue Kundencenter noch so lange, bis die Tests erfolgreich abgeschlossen sind und alle Fehler behoben sind, abgeschaltet bleiben müssen.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Waldemar H.

       

      ihr scheint hier einiges vor zu haben. Fröhlich

      Die Einladung ist raus... Fröhlich

       

      VG
      Michael

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei soviel prominenten Bewerbern, will ich nicht fehlen, ich würde auch ganz gut in die von @kws erwähnte Kundenclientel passenZwinkernd

      (meine ich ernst)

      Answer

      from

      8 years ago

      IMFalo

      Bei soviel prominenten Bewerbern

      Bei soviel prominenten Bewerbern

      IMFalo

      Bei soviel prominenten Bewerbern


      @IMFalo

      Welche prominenten Bewerber? Frau Merkel fehlt noch Zwinkernd

      In welches Kundenclientel sie wohl passt?

      "Das Internet ist für uns alle Neuland."

      Answer

      from

      8 years ago

      HAMAPA

      Ich mag dieses neue Kundencenter überhaupt nicht ... .

      Ich mag dieses neue Kundencenter überhaupt nicht ... .

      HAMAPA

      Ich mag dieses neue Kundencenter überhaupt nicht ... .


      Wie recht Du hast ... !
    • 8 years ago

      Hallo ihr lieben,

       

      plötzlich sind wir Kunden ja per du und natürlich haben wir nichts besseres zu tun, als für umme als Tester zur Verfügung zu stehen.

      Wie blöd muss man eigentlich sein...

      Annelu Küsters

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Annelu Küsters,

       

      das "Du" ist in Internet-Foren eigentlich schon immer üblich.

       

      Du brauchst ja an dem Labor nicht teilnehmen, wenn du nicht möchtest. Aber diejenigen, die daran Spaß haben, können das doch gerne machen. Fröhlich

      Der Vorteil, wenn Kunden mit an der Entwicklung beteiligt werden, ist der, dass oft auch noch sehr ungewöhnliche Fehler auffallen, die bei den normalen Tests nicht auftauchen. Außerdem können Kunden noch Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen, die dann evtl. noch umgesetzt werden. Dadurch profitiert die Telekom, aber auch wir als Kunden.

    • 8 years ago

      Ich mag das derzeitige Kundencenter überhaupt nicht!

      Seitdem alles umgestellt wurde, finde ich mich dort garnicht mehr zurecht.

      Teilweise müssen auch die Seiten 2-3x neugeladen werden, bis alles richtig dargestellt wird.

      Vorher war es besser!

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Anonymous, ich bin ganz Deiner Meinung, daher habe ich mich für das Labor beworben, vielleicht kann man etwas "verschlimmbessern"Zwinkernd mach doch auch mit Fröhlich

    • 8 years ago

      Hallo @Waldemar H.,

      Bewerbung ist raus; war ja auch im Workshop des Communitytreffens in der Kundencenter-Gruppe und wir hatten konstruktiven Austausch und ich würde durch meine Teilnahme hier gerne daran anknüpfen.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank an alle, die sich für das Labor beworben haben. Wirklich klasse, mit wie viel Begeisterung ihr euch hier einbringt und uns helfen wollt, noch besser zu werden.

       

      Für den Moment haben wir genügend Bewerbungen erhalten. Wir sichten jetzt eure Bewerbungen und werden euch bald informieren, ob ihr dabei seid oder nicht. Also, habt ein Auge auf euer Postfach. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

    • 8 years ago

      Hallo @Waldemar H.,

      vielen Dank für die Berücksichtigung.

      Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr zu bieten habt ,-)

      0

    • 8 years ago

      Hallo Fröhlich

       

      Heute soll ja der Start sein. Wann soll dies freigeschalten sein?

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      jla959

      @Gelöschter Nutzer Dann wäre dies auch nicht das richtige gewesen, da das ja ein ganz anderes Thema ist. Falls du noch keinen Beitrag zu deinen Erfahrungen hier im Forum erstellt hast, könntest du natürlich in einem neuen Thread deine Erfahrungen hier schildern.

      @Gelöschter Nutzer

      Dann wäre dies auch nicht das richtige gewesen, da das ja ein ganz anderes Thema ist.

      Falls du noch keinen Beitrag zu deinen Erfahrungen hier im Forum erstellt hast, könntest du natürlich in einem neuen Thread deine Erfahrungen hier schildern.

      jla959

      @Gelöschter Nutzer

      Dann wäre dies auch nicht das richtige gewesen, da das ja ein ganz anderes Thema ist.

      Falls du noch keinen Beitrag zu deinen Erfahrungen hier im Forum erstellt hast, könntest du natürlich in einem neuen Thread deine Erfahrungen hier schildern.


      @Mikko

       

      Nur ,, Erfahrungsaustausch,, ist ja ok aber ändert nichts an der derzeitigen Situation ! Wie könnte man da vorgehen effektiv ?

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen.

      Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken.

      Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung.

      Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      jla959

      @Gelöschter Nutzer Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen. Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken. Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung. Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht

      @Gelöschter Nutzer

      Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen.

      Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken.

      Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung.

      Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht Zwinkernd

      jla959

      @Gelöschter Nutzer

      Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen.

      Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken.

      Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung.

      Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht Zwinkernd


      @Mikko

       

      ich allerdings reichlich ... und schriftliche Beschwerden nach Bonn haben auch nichts abschließend positives gebracht ! Wobei es sicherlich ein längerer Prozess wäre, alle Mitarbeiter zu schulen und ich habe den Eindruck, darauf legt die Geschäftsführung der Telekom keinen großen Wert !

      Deshalb lohnt es alles nicht , sich einzubringen , denke ich mal ...

       

      LG und gute Nacht ...

       

      sagt

       

      SunShine Lady

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