Telekom hilft Labor: Jetzt Telekom Kundencenter testen!

vor 8 Jahren

Tester_KC Labor_bearb.jpg

Hallo liebe Community,

Vertragsdaten einsehen oder ändern, Dienste konfigurieren oder Rechnungen kontrollieren: Das sind nur einige Funktionen, die das Kundencenter euch bietet. Und das präsentiert sich seit Ende November 2016 im neuen Design. In welchen Punkten es sich maßgeblich vom alten unterscheidet, erfahrt ihr im Blog.

Ende Januar erfährt das Telekom Kundencenter ein weiteres Update. Damit beheben wir ein Großteil der Fehler, die wir gemeinsam mit eurem Feedback an der einen oder anderen Stelle gefunden haben.

Wir wollen von euch wissen, wie die Änderungen bei euch ankommen. Deshalb seid ihr herzlich eingeladen, uns im Telekom hilft Labor euer Feedback zu diesen Anpassungen zu geben.

Diskutiert dort direkt mit Verantwortlichen über die Änderungen und sagt ihnen, wie ihr nach der Umstellung zurechtkommt.

Dafür ist es natürlich ideal, wenn ihr das Kundencenter möglichst umfangreich nutzt. Gebt uns also bitte in eurer Bewerbung über das Kontaktformular an, wie viele und welche Verträge ihr darüber verwaltet. Schon mal vielen Dank dafür!

Hier geht es zu dem Anmeldeformular für die Teilnahme am Test:

[Bewerbungen nicht mehr möglich]

Viele Grüße aus dem
Telekom hilft Labor
von
Waldemar H.

PS: Der Start des Labors ist für den 30.1.2017 geplant und die Laborphase geht bis zum 10. Februar 2017.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6909

0

• vor 8 Jahren

@Waldemar H. ääääähm wenn da das kundencenter festnetz gemeint is wäre es vielleicht gut wenn euer einfacher bunter kauz der immer mehr den via funk bereich betreuen tut mit eingetütet wird da es für diese kunden au wichtig is wegen zum beispiel speedon buchung Zwinkernd...... grüßle

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Waldemar H.,

hört sich interessant an, die Anmeldung ist raus. Fröhlich

LG

Peuki

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Waldemar H.,

habe das Formular auch gerade abgeschickt.

Endlich mal ein Labor zu dem Thema. Das hätte eigentlich vor dem Start kommen müssen. Denn ich beantworte hier schon seit Wochen täglich nicht gerade wenige Fragen, bei denen es um Fehlfunktionen im neuen Kundencenter geht.

Meiner Meinung nach hätte das neue Kundencenter noch so lange, bis die Tests erfolgreich abgeschlossen sind und alle Fehler behoben sind, abgeschaltet bleiben müssen.

Viele Grüße

jla959

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Waldemar H.

ihr scheint hier einiges vor zu haben. Fröhlich

Die Einladung ist raus... Fröhlich

VG
    Michael

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

HAMAPA

Ich mag dieses neue Kundencenter überhaupt nicht ... .

HAMAPA

Wie recht Du hast ... !
  • vor 8 Jahren

Hallo ihr lieben,

plötzlich sind wir Kunden ja per du und natürlich haben wir nichts besseres zu tun, als für umme als Tester zur Verfügung zu stehen.

Wie blöd muss man eigentlich sein...

Annelu Küsters

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Annelu Küsters,

das "Du" ist in Internet-Foren eigentlich schon immer üblich.

Du brauchst ja an dem Labor nicht teilnehmen, wenn du nicht möchtest. Aber diejenigen, die daran Spaß haben, können das doch gerne machen. Fröhlich

Der Vorteil, wenn Kunden mit an der Entwicklung beteiligt werden, ist der, dass oft auch noch sehr ungewöhnliche Fehler auffallen, die bei den normalen Tests nicht auftauchen. Außerdem können Kunden noch Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen, die dann evtl. noch umgesetzt werden. Dadurch profitiert die Telekom, aber auch wir als Kunden.

• vor 8 Jahren

Ich mag das derzeitige Kundencenter überhaupt nicht!

Seitdem alles umgestellt wurde, finde ich mich dort garnicht mehr zurecht.

Teilweise müssen auch die Seiten 2-3x neugeladen werden, bis alles richtig dargestellt wird.

Vorher war es besser!

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Anonymous, ich bin ganz Deiner Meinung, daher habe ich mich für das Labor beworben, vielleicht kann man etwas "verschlimmbessern"Zwinkernd mach doch auch mit Fröhlich

• vor 8 Jahren

Hallo @Waldemar H.,

Bewerbung ist raus; war ja auch im Workshop des Communitytreffens in der Kundencenter-Gruppe und wir hatten konstruktiven Austausch und ich würde durch meine Teilnahme hier gerne daran anknüpfen.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich für das Labor beworben haben. Wirklich klasse, mit wie viel Begeisterung ihr euch hier einbringt und uns helfen wollt, noch besser zu werden.

Für den Moment haben wir genügend Bewerbungen erhalten. Wir sichten jetzt eure Bewerbungen und werden euch bald informieren, ob ihr dabei seid oder nicht. Also, habt ein Auge auf euer Postfach. Zwinkernd

Liebe Grüße

Waldemar H.

• vor 8 Jahren

Hallo @Waldemar H.,

vielen Dank für die Berücksichtigung.

Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr zu bieten habt ,-)

0

• vor 8 Jahren

Hallo Fröhlich

Heute soll ja der Start sein. Wann soll dies freigeschalten sein?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

jla959

@Gelöschter Nutzer Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen. Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken. Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung. Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht

@Gelöschter Nutzer

Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen.

Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken.

Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung.

Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht Zwinkernd

jla959

@Gelöschter Nutzer

Es ist immer schwierig, als einzelner Kunde etwas in so einem großen Konzern wie der Telekom Deutschland zu erreichen.

Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du natürlich hier im Forum etwas zu deinen Erfahrungen schreiben. Das wird aber wahrscheinlich nicht so viel bewirken.

Ob es besser ist, zum Beispiel eine schriftliche Beschwerde an die Telekom zu schicken, keine Ahnung.

Bin selbst auch nur Kunde, hab also mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht Zwinkernd

@Mikko

ich allerdings reichlich ... und schriftliche Beschwerden nach Bonn haben auch nichts abschließend positives gebracht ! Wobei es sicherlich ein längerer Prozess wäre, alle Mitarbeiter zu schulen und ich habe den Eindruck, darauf legt die Geschäftsführung der Telekom keinen großen Wert !

Deshalb lohnt es alles nicht , sich einzubringen , denke ich mal ...

LG und gute Nacht ...

sagt

SunShine Lady

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

17496

26

27

Gelöst

Community Managerin