Gelöst

Umstellung Tarif von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause L Regio

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Meine Mutter wollte gerne einen Tarifwechsel vornehmen, den ich für Sie auch im Kundenportal online initiiert habe. Vorab hatte ich auf der Internetseite der Telekom die verfügbaren Tarife geprüft. Verfügbar waren demnach:

Magenta Zuhause S (16M)

Magenta Zuhause M Redio (50 M)

Magenta Zuhause L Regio (100 M)

Ich habe dann auch nochmal bei der Telekom angerufen, um zu erfragen, ob ich den Tarif-Wechsel online so vornehmen kann, wie von mir geplant (Siehe Kurzbeschreibung). Dies wurde mir bestätigt.

Dementsprechend habe ich die Tarifumstellung online eingegeben. Gleichzeitig hat meine Mutter eine neue Fritzbox 7590 gekauft. Da Sie nun im Home Office arbeiten muss, benötigt Sie eine schnellere Leitung.

Nach dem Tarifwechsel hat meine Mutter per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit einer Vertragsnummer erhalten.

Heute nun wollte meine Mutter telefonisch erfragen, wann mit der schnelleren Leitung zu rechnen ist. Meine Mutter wollte der Mitarbeiterin die Vertragsnummer mitteilen. Die Mitarbeiterin hatte aber gar kein Interesse an der Vertragsnummer und hat lediglich mitgeteilt, dass für meine Mutter die Regio Tarife nicht verfügbar wären.

Das verstehen wir nun nicht. Online werden die unter der Verfügbarkeitsprüfung mit Anschrift meiner Mutter angezeigt. Und am Telefon wurde mir auch mitgeteilt, dass die Umstellung auf den neuen Tarif kein Problem sei.

Jetzt hat meine Mutter dafür extra eine neue Fritzbox gekauft, die leider auch schon in Betrieb ist und nicht mehr umgetauscht werden kann, weil Seitens der Telekom falsche Informationen gegeben wurden.

Außerdem verstehe ich auch nicht, warum die Regio Tarife nicht verfügbar sein sollen. Nachbarn meiner Mutter haben diese Tarife ebenfalls.

Was nun? So, wie sich das derzeit darstellt, ist meine Mutter dann dazu gezwungen zu kündigen, obwohl sie das gar nicht will, nur damit Sie an schnelleres Internet kommt und der Kauf der Fritzbox nicht völlig umsonst war. Sie braucht die schnellere Leitung, die de facto über einen anderen Anbieter verfügbar ist.

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sven101079 ,

     

    welche Hotline wurde denn kontaktiert?

     

    0800 33 01000, oder die Hotline für Regio Anschlüße

    Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.

    0800 33 06807

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sven101079,

     

    danke für deinen Rückantwort!

     

    So Funktioniert Community😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Sehr hilfreiche Antworten hier. Vielen Dank dafür. Es lag tatsächlich wohl daran, dass wir unter der falschen Hotline angerufen haben. Der Auftrag scheint nun doch möglich und wird wohl im letzten November-Drittel umgesetzt. Nochmals danke an alle für die Hilfe!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von