Gelöst
Umzug Festnetz
vor 3 Jahren
Hi,
Ich ziehe vermutlich zum 01.10.2022 um und zwar in einen anderen Vorwahlbereich.
Dazu hier ich schon mal geschickt, ob ich SVDSL bekommen könnte.
Bei der Recherche, wie man vorgeht, gabe ich gefunden, dass man am Besten seinen Vormieter mit Rufnummer benennen sollte oder eine TAE -Bezeichnung (Code) angeben sollte, damit kein Techniker vor Ort braucht.
Der Vormietet ist bekannt und bereits am 26.06.2022 ausgezogen, hatte aber eine Festnetz-Rufnummer von 1&1 leider.
Ob das zur Feststellung der korrekten Wohnung/ TAE durch den Techniker auch genügt?
Die TAE hat außen keine Bezeichnung Ziffern und/oder Buchstaben leider.
254
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
24389
0
2
vor 6 Jahren
622
0
3
520
0
3
61
0
1
vor 7 Monaten
207
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Der Vormietet ist bekannt und bereits am 26.06.2022 ausgezogen, hatte aber eine Festnetz-Rufnummer von 1&1 leider. Ob das zur Feststellung der korrekten Wohnung/ TAE durch den Techniker auch genügt?
Der Vormietet ist bekannt und bereits am 26.06.2022 ausgezogen, hatte aber eine Festnetz-Rufnummer von 1&1 leider.
Ob das zur Feststellung der korrekten Wohnung/ TAE durch den Techniker auch genügt?
@BigWoelfi2
Leider nein...
Deshalb sind die Techniker Sück für Stück schon seit einigen Jahren dabei, die TAE 's mit Nummern zu bekleben.
Das wird jedoch immer nur bei Bereitstellungsaufträgen gemacht, wenn der techniker auch Kundenbesuch macht.
Nur dann wird die Nummer in das System übernommen.
Tchja...
Jedoch wenn Dir auch Name, Etage und ob links/mitte/rechts (je nach Dem) bekannt ist:
Manchmal ist das Auch im System hinterlegt.
Dann kann man genau auf Diese "ZURÜ" buchen. (Falls Anschluss vom Vormieter bereits umgezogen bzw. gekündigt wurde und somit an der Adresse frei ist).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Danke erst mal. Hab ich schon so vermutet gehabt.
Ich war davon ausgegangen, dass die Telekom trotzdem wissen sollte, welchen Anschluss an genau dieser Anschrift an 1&1 vermietet hat.
Und ja, der Vormieter ist mit seinem 1&1-Vertrag im Juni umgezogen.
Ich werde natürlich alle bekannten Daten im Umzugsauftrag angeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Man könnte ja mal spaßeshalber einen Router an die TAE anklemmen und versuchen diese Seite hier aufzurufen -> https://anschlussinfo.de
Wenn die Line-ID angezeigt wird, dann kann der Anschluss auch identifiziert werden. Ist natürlich keine Garantie dass das klappt.
Meine TAE (UAE) hat übrigens auch keine Bezeichnung und habe einfach ein Etikett mit meiner Line-ID drauf geklebt, für den Fall das ich mal ausziehe und der Nachmieter diesen Anschluss buchen will. Ob das ausreicht? 🤔
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich denke schon, dass das ausreichen würde, zusammen mit Vorname, Name und Deiner Telefonnummer.
Zumindest steht es so in der Hilfe zum Umzug.
Ich kann das zumindest jetzt nicht mehr mit dem Router machen, da ich inzwischen wieder zuhause bin - 179 km.
Aber vielleicht ab 20.08.2022, wenn wir mit renovieren beginnen.
Danke schon mal für den Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von