VDSL nur 60 Mbit/s
vor 7 Jahren
Hallo,
nachdem ich letzte Woche zahlreiche Ausfälle (>50) an meinem 100 Mbit/s Anschluss hatte, meldete ich diesen bei der Telekom als gestört. Positiv war, innerhalb einer Stunde wurde die Störung beseitigt, d.h. der Anschluss-Port im DSLAM wurde zurückgesetzt und lief danach wieder mit max. 100 Mbit/s mehrere Tage einwandfrei.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nach der Zwangstrennung, verschlechterte sich die Situation merklich - mein Router, eine Fritzbox 7390 baute keine Verbindung mehr auf, ein zwischenzeitlich beschaffter Ersatz in Form einer Fritzbox 7590 zeigte nur noch eine max. DSLAM-Datenrate von 70 Mbit/s an. Hatte ich noch bei der alten Konfiguration eine maximale DSLAM-Datenrate von 100 Mbit/s so waren es jetzt nur noch 70 Mbit/s, dafür eine Störabstandsmarge von 24dB.
Mittlerweile liegt die maximale DSLAM - Datenrate bei 60 Mbit/s - die von mir gemessenen Datenraten schwanken zwischen 45 und 55 Mbit/s, als im Grenzbereich eines 50 Mbit7s-Anschlusses.
Mehrere Nachfragen bei der Störungsstelle der Telekom ergaben, dass alles im grünen Bereich liegt - die AGBs weisen für diesen Anschluss einen Wert zwischen 54 und 100 Mbit/s aus. Man teilte mir mit, dass eine interne Störungsweiterbearbeitung aus diesen Gründen leider nicht möglich ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe sehr, dass sich auf diesem Wege eine Lösung findet.
Viele Grüße
Gerhard
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vor 4 Monaten
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Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Gilster Der untere Bereich wäre intresant (FEC / CRC Fehler) und das
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Mchgt408
vor 7 Jahren
Die ersten beiden Werte zeigen eigentlich das zugewiesene Profil seitens Telekom.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie ein 60.000er Profil gesehen... 51.000er, 55.000er (für 50Mbit/s) und 109.000 für 100Mbit/s sind normal.
=> die Telekom regelt Dich über ein Profil runter - warum auch immer.
Trag mal bitte im Profil Deine Kundendaten ein. Das muss sich ein Teamie anschauen.
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ExRatinger
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
Neuere Fritzbox und glatte Tausender-Syncwerte. Dasselbe Symptom.
Von 100k auf 62 ist aber nun schon ziemlich deutlich...
ER
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Hubert Eder
vor 7 Jahren
Zwangstrennung?
Wieso hast Du in der Fritzbox noch eine Zwangstrennung programmiert?
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Guten Abend @Gilster,
es freut mich zu lesen, dass durch die Rekonfiguration der Leitung alles wieder im Lot ist. Da hat sich deine Ausdauer bezahlt gemacht.
@ _marko_, gerne würde ich mir deinen Anschluss etwas genauer anschauen. Damit ich hier einen Blick riskieren kann, benötige ich einmal deine Kundennummer. Bitte hinterlege diese in deinem Profil. Den korrekten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike J.
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Andre Köhler
Antwort
von
Heike B.
vor 6 Jahren
Gott sei Dank habe ich es auch genauso gemacht, also im Menü der FRITZ!Box einen Neustart ausgelöst.
Danke für die schnelle Antwort.
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