Gelöst

Vertrag kündigen...laufen lassen....wechseln....verlängern? Infos & Tipps

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei unserem aktuellen Vertrag würde am 09.04.2023 die Mindestvertragslaufzeit enden. Wir sind soweit eigentlich, bis auf den Preis,

zufrieden und überlegen zu bleiben oder den Anbieter zu wechseln.

 

Besteht die Möglichkeit bei Verlängerung seitens der Telekom ein verbessertes Angebot zu erhalten?...kann man dies auch online einsehen und buchen?

 

Sollten wir vorab schon mal kündigen oder abwarten? Wie sind denn die Erfahrungen hier und welche Vorgehensweise bietet

sich denn an oder ist besser um nicht ohne Anschluss dazustehen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Fröhlich

 

 

331

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      xxonicxx

      Besteht die Möglichkeit bei Verlängerung seitens der Telekom ein verbessertes Angebot zu erhalten?...kann man dies auch online einsehen und buchen?

      Besteht die Möglichkeit bei Verlängerung seitens der Telekom ein verbessertes Angebot zu erhalten?...kann man dies auch online einsehen und buchen?
      xxonicxx
      Besteht die Möglichkeit bei Verlängerung seitens der Telekom ein verbessertes Angebot zu erhalten?...kann man dies auch online einsehen und buchen?

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr


      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

       

      Kündigen würde ich nicht. Nachher wird es akzeptiert und der letzte VDSL Port könnte ggf weg sein, und du bekommst nujr noch ADSL 16. Auch beim anderen Anbieter, da die Leitung der Telekom gehört

      Was bietet dein Kundencenter bezügl Tarifwechsel an. Manchmal gibt es da auch Angebote

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Kündigen würde ich nicht. Nachher wird es akzeptiert und der letzte VDSL Port könnte ggf weg sein, und du bekommst nujr noch ADSL 16. Auch beim anderen Anbieter, da die Leitung der Telekom gehört

      Kündigen würde ich nicht. Nachher wird es akzeptiert und der letzte VDSL Port könnte ggf weg sein, und du bekommst nujr noch ADSL 16. Auch beim anderen Anbieter, da die Leitung der Telekom gehört
      Kündigen würde ich nicht. Nachher wird es akzeptiert und der letzte VDSL Port könnte ggf weg sein, und du bekommst nujr noch ADSL 16. Auch beim anderen Anbieter, da die Leitung der Telekom gehört

      Bei einem Anbieterwechsel wird nur die Teilnehmeranschlussleitung reserviert, nicht aber der DSL-Port.

      Das Risko, nachher ohne VDSL-Port zu sein, ist bei einer Kündigung immer gegeben. Egal ob man selbst kündigt oder der aufnehmende Netzbetreiber. 

       

      Aber @xxonicxx hat ja Probleme mit dem Preis. Die reinen Call-Tarife sind deutlich günstiger, als ein Tarif mit Internetzugang. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Hubert Eder  schrieb:

       

       

      Aber @xxonicxx hat ja Probleme mit dem Preis. Die reinen Call-Tarife sind deutlich günstiger, als ein Tarif mit Internetzugang. Zwinkernd



      Du meinst DER Call-Tarif? Ist ja eigentlich nur noch der Call Start, oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hubert Eder

      Bei einem Anbieterwechsel wird nur die Teilnehmeranschlussleitung reserviert, nicht aber der DSL-Port

      Bei einem Anbieterwechsel wird nur die Teilnehmeranschlussleitung reserviert, nicht aber der DSL-Port
      Hubert Eder
      Bei einem Anbieterwechsel wird nur die Teilnehmeranschlussleitung reserviert, nicht aber der DSL-Port

       

      @Hubert Eder

      Ok.

       

      Aber hier im Forum ist immer von Anbieterwechsel die Rede, sodass der Port nicht weg ist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      xxonicxx

      und welche Vorgehensweise bietet sich denn an oder ist besser um nicht ohne Anschluss dazustehen?

      und welche Vorgehensweise bietet

      sich denn an oder ist besser um nicht ohne Anschluss dazustehen?

      xxonicxx
      und welche Vorgehensweise bietet

      sich denn an oder ist besser um nicht ohne Anschluss dazustehen?


      Einfach gar nichts tun.

      Oder bei einem anderen Provider abschließen und den bei der Telekom kündigen lassen.

      Oder bei der Kundenrückgewinnung anrufen, @Marcel2605 hat das ausgeführt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @xxonicxx 

      Man kann pokern und auch dabei verlieren oder die Hotline anrufen.

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

       

      Entweder es klappt oder man hat pech.

      Wenn man wechseln will, dann lieber den neuen Anbieter kündigen lassen bei der Telekom, damit man nur einen kurzen Ausfall hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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