Tipps gesucht

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

ich habe Mitte Januar meinen Vertrag für zuhause auf DSL 250 upgegraded, mein Mobilfunkvertrag läuft Mitte März aus.

Ich würde im Grunde gerne bei der Telekom bleiben, meine Rufnummer behalten und von zuhause aus weiterhin umsonst ins Mobilfunknetz telefonieren können aber die Verlängerungsangebote sind völligst unattraktiv.

Auch hier gilt wieder, warum werde ich als Bestandskunde schlechter gestellt, natürlich kann ich verstehen das man Neukunden gewinnen will aber warum will man dann "Altkunden" verlieren? Ich verlange ja nicht besser gestellt zu werden aber zumindest würde ich gerne gleich einem Neukunden behandelt werden.

Ich hätte gerne ein Samsung Note 10+(gerne auch als 5G , muss aber nicht), über die Telekomwebsite kann ich erst ab Mitte Februar verlängern, telefonisch war das Angebot Magenta M, Zuzahlung über 700 Euro(für das Note 10+), bei z.b. Mobileforyou würde ich bei Neuvertrag 230 Euro Zuzahlungleisten müssen(wobei 40 Euro Anschlußpreis sind-für was ist der eigentlich?)und monatlich 54,95 Euro für Magenta M mit doppeltem Datenvolumen(12+12GB) zahlen.

Bei anderen "Fremdanbietern" sind die Preise ähnlich, warum kann das die Telekom für seine Bestandkunden nicht anbieten?

271

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Bachwatz  schrieb:

    ich habe Mitte Januar meinen Vertrag für zuhause auf DSL 250 upgegraded, mein Mobilfunkvertrag läuft Mitte März aus.

    Ich würde im Grunde gerne bei der Telekom bleiben, meine Rufnummer behalten und von zuhause aus weiterhin umsonst ins Mobilfunknetz telefonieren können aber die Verlängerungsangebote sind völligst unattraktiv.


    Dafür brauchst Du beim MagentaZuhause XL (der mit DSL250) übrigens kein MagentaEINS, noch nicht einmal einen Telekom Mobilfunkvertrag - diese Flat hast Du im Festnetztarif von vorneherein mit drin.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bachwatz,

    ich hatte dir in dem anderen Beitrag geantwortet. Ich würde dich bitten, dass wir die Kommunikation auch dort weiterführen.

    Viele Grüße

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

399

2

2

Gelöst

Community Guide

in  

1454

2

2

Community Guide

in  

338

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

672

2

1

Telekom hilft Team

in  

16942

0

14