Solved

Vertrag trotz Kündigung 1 Monat verlängern

8 years ago

Moin, 

wegen unseres Umzuges haben wir den Vertrag für Telefon & Internet frühzeitig zum 31.8.17 gekündigt. Nun findet der Umzug womöglich erst Ende September statt. Ist es möglich Festnetz und Internet  bei Magenta Zuhause S nur für einen Monat zu verlängern ? 

Gruss und Dank für Antworten. 

4216

18

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @StefanLeonhard

       

      Bei Festnetz sollte das gehen , allerdings muss das mit der Telekom abgeklärt werden ! Entweder anrufen 0800 330 1000 oder hier die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar! Bitte dann hier kurz melden 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 8 years ago

      @StefanLeonhard

      Mit "frühzeitig gekündigt" meinst Du, dass Du

      1. bei der Telekom einen Umzug des Anschlusses nach TKG beauftragt hast zu unveränderten Vertragskonditionen
      2. die Telekom das aber so nicht umsetzen kann
      3. woraufhin Du im Mai 2017 mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende (sprich auf Ende August) gekündigt hast

      ?

       

      Falls nicht so, dann ist die Kündigung möglicherweise gar nicht wirksam - oder anders gefragt: hast Du eine Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten?

       

      Nur dann macht es Sinn, höflich nach einer Verlängerung um 1 Monat anzufragen.

      Solltest Du die bisherige Rufnummer portieren wollen, dann kann das etwas komplizierter werden.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hier um eine ordentliche Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn dem so ist, müsste es theoretisch möglich sein, den Kündigungstermin nachträglich noch anzupassen. Da dieses Thema jedoch Neuland für mich ist, solltest du hier auf eine qualifizierte Antwort eines Mitarbeiters warten Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @StefanLeonhard,

      willkommen in unserer Community.

      Ich müsste die aktuelle Kündigung stornieren und zu dem neuen Termin einstellen. Was kein Problem wäre, Zeit genug ist dafür ja noch.

      Wenn ich das so machen soll, lassen Sie es mich wissen und ergänzen dann bitte Ihr Profil.

      Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata


      Grüße
      Sarah S.

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @leo71,

      da mein Kollege Oliver aktuell nicht im Haus ist, habe ich versucht Sie unter der mobilen Rückrufnummer aus Ihrem Profil zu erreichen. Leider erfolglos.

      Gern möchte ich mit Ihnen sprechen, um Ihr Anliegen zu klären. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wnn ich Sie telefonisch erreichen kann.

      Vielen Dank und lieben Gruß
      Doreen K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Frau K. , 

      ich bin jetzt bis ca. 13.00 Uhr erreichbar. 

      Vielen Dank und Gruß. 

      S.Leo

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @leo71 und ich freue mich, dass ich Sie hierbei unterstützen konnte.

      Lieben Gruß
      Doreen K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @leo71 und ich freue mich, dass ich Sie hierbei unterstützen konnte.

      Lieben Gruß
      Doreen K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1837

      0

      5

      Solved

      in  

      434

      0

      5

      Solved

      in  

      2424

      0

      5