Vertrag widerrufen - Sicherheitsleistung kommt trotz 2 maligen versprechen via Tel nicht zurück über 1 Monat vergangen :(

Gelöst

Hallo ,

 

Ich habe eine Sicherheitsleistung von 210€ gezahlt, nach Auftragsschaltung aber den Vertrag widerrufen , da die Leitung sehr schlecht war für die heutige Zeit. Ich habe jetzt bereits 2x am Telefon versichert bekommen, dass die Sicherheitsleistung von 210€ angewiesen wurde und auf meinen Konto zurück überwiesen wird/wurde. Dies ist jetzt über ein Monat her. Man hat mir Quasi 2 mal ins Telefon gelogen der Letze Anruf war vor 7 Tagen ,wo mir wieder versichert wurde das es frei gegeben ist.Es ist bis Dato gar nichts auf mein Konto eingegangen , aber 12.17€ abgegangen. Des weiteren wurden von meinem Konto 12,17€ abgebucht obwohl ich kein Telekom Kunde mehr bin! Die Retoure verlief reibungslos und wurde mir alles via Email bestätigt.

 

Ich möchte hier jemanden bitten sich dem mal anzunehmen,  und mir mein Geld zurück zu überweisen ,ich habe einfach keine Lust das 3x am Telefon angelogen zu werden.!!

 

In meinem Profil stehen soweit die Daten die Gebraucht werden.

 

LG aus Berlin 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Morgen Zusammen..

 

Jetzt am 19.4 ist die Zahlung eingegangen. Mal ein schöner Start in die Woche Zwinkernd

 

Danke und Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tomtom2277,

bitte entschuldige, dass die Auszahlung noch nicht den Weg auf dein Konto gefunden hat.
Ich habe deinen Wunsch eben an die betreffende Stelle weitergeleitet, sodass die Auszahlung durchgeführt wird.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tomtom2277

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten.

Na das Reply hilft natürlich jetzt in meinem Fall weiter  😫

Du befindest dich in einem Kunde hilft Kunde Forum. Glaubgst du wirklich wir anderen Kunden greifen in unsere eigenen Taschen um dir dein Geld zu geben? Das können wir gar nicht entscheiden. Das kann nur das Team.

Danke lieber KarstenS5 für die Information. 🤗

Ein früherer Chef hat immer gesagt: "Wer schreibt, der bleibt!".Ich wundere mich, dass man sich bei Geldforderungen oft auf das Telefon verlässt. Ein kurzes Schreiben aufsetzen und per Einwurfeinschreiben zu versenden macht wenig Mühe. Im Vergleich zum  Telefon schneidet so ein Schreiben sogar ziemlich gut ab, wenn sich nämlich herausstellt, dass der Gegenüber nicht in die Socken kommt. 

Hallo @tomtom2277 

ergänzend:

die Rückmeldung der Teamies des @Telekom hilft Team  dauert momentan "ein paar Tage länger" wie sonst.

Also ggf. auch Geduld mitbringen 👍

Gruß

Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tomtom2277,

bitte entschuldige, dass die Auszahlung noch nicht den Weg auf dein Konto gefunden hat.
Ich habe deinen Wunsch eben an die betreffende Stelle weitergeleitet, sodass die Auszahlung durchgeführt wird.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. 

 

Danke für die schnelle Reaktion!

 

Ich bin gespannt wie lang es dann jetzt noch dauert. Letztes Tel Gespräch sagte was von 7 Tagen, dann berichtige er sich und meinte 14 Tage. Die eh längst wieder um sind.

 

LG aus Berlin

@tomtom2277

Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.
Du kannst gerne die Füße hochlegen, wenn die Auszahlung nicht bald erfolgt, penetriere ich da gerne rum.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

 

Ich Versuchs Zwinkernd lesen uns sicher blad wieder Überglücklich

Grüße

@Torsten S.  Moin Fröhlich

 

Hoffe hattest schöne Ostern.

 

Nur ganz kurz... hat sich noch nichts getan.. Jaja Ostern und Co. aber eine Ü Weisung in DE dauert 1 Tag Fröhlich

ok Schöne Woche.

Hallo @tomtom2277 

sorry, vielleicht hast Du mal die Werktage der Woche beachtet 🤔
Dazu noch die Bankarbeitstage und ach ja, alle haben sich nur um Deine Rückzahlung gekümmert.
Aber Du glaubst sicherlich noch daran - oder 🤔

Gruß

Waage1969

@Waage1969 

 

Alles gut Zwinkernd sind ja erst ein Paar Monate, da macht es ein weiterer auch nicht mehr fett *g*

 

Wünsche eine angenehme Woche.

 

Gruß aus Berlin 

Hallo @tomtom2277 


@tomtom2277  schrieb:

@Waage1969 

 

Alles gut Zwinkernd sind ja erst ein Paar Monate, da macht es ein weiterer auch nicht mehr fett *g*

 

Wünsche eine angenehme Woche.

 

Gruß aus Berlin 


stimmt, Du hast Dich am 29.03.21 dazu hier gemeldet und die Rückmeldung der Teamies@Torsten S.  erfolgte a, 30.03.21.
Die auch eine tolle schöne Woche 👍

Gruß

Waage1969

@Waage1969 

 

Gut aufgepasst klasse Fröhlich

 

Meine vorigen Telefonate im Januar / Feb kann ich hier leider nicht darlegen Zwinkernd

 

Schönen Abend!

Hallo @tomtom2277,

das tut mir echt leid.
Ich sag den Kollegen noch mal bescheid.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

 

Dankeschön es ist leider nach wie vor nichts passiert Traurig  Wie es auch irgendwie schon zu Erwarten war .

Was ich mich noch Frage, warum der Beitrag Quasi schon als gelöst gekennzeichnet wurde. Ist er ja an sich noch gar nicht Fröhlich 

 

Schönen Sonntag gewünscht und Gruß aus Berlin.

@Torsten S. 

 

Immer noch kein Eingang auf meinem Konto. Also so langsam ist meine Geduld leider am Ende. Hast du noch Tipps was ich tun kann?  😫

 

Schönen Abend. 

Guten Tag @tomtom2277,

ich habe den Vorgang nun geprüft und ersehen, dass die Ausgangsüberweisung inzwischen veranlasst wurde.
Sollte der Geldeingang bisher noch nicht ersichtlich sein, bin ich guter Dinge, dass es am morgigen Tag soweit ist.

Viele grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M.  Hallo @Torsten S. 

 

Danke !

Na ich bin ja mal gespannt,  bis Dato  kein Eingang.  Na bis 20 Uhr wird ja wohl gebucht.. Zwinkernd

 

Wir Lesen uns eh kommende Woche wieder , mit dem selbigen Problem. Bin gespannt wie es dann weiter geht!

 

Schönes Wochenende allen mit Lesern  und Grüße.

 

Guten Morgen Zusammen..

 

Jetzt am 19.4 ist die Zahlung eingegangen. Mal ein schöner Start in die Woche Zwinkernd

 

Danke und Gruß 

Hallo @)tomtom2277,

fantastisch. Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Dorothea T.