Vertragsablehnung, keinen Grund

vor 7 Jahren

Guten Tag, 

ich habe ein warnwitziges, enttäuschendes für mich nicht nachvollziehbares Problem.

Ich würde gerne zum ersten Mal in meinem Leben zur Telekom wechseln.

Mein Vertrag wurde aus unternehmerischer Interesse abgelehnt.. 

Schufa Einträge und sonstige Bürgel besitze ich nicht.

In dem Brief den ich erhalten habe, wurde mir lustigerweise das „vorkassen“ System vorgeschlagen. Nach ein paar Tagen überlegen dachte ich mir: „ach was soll’s wird ja eh verrechnet“.

(ich habe extra bei der Bonitätsprüfung angerufen und habe gefragt ob es so auch möglich sei einen Vertrag zu erhalten... der Mitarbeiter meinte ja..)

Jetzt war ich eine Stunde beim Telekomshop, alles besprochen, fest gemacht und unterschrieben.

Dann der Schock im letzten Schritt sagt das Programm -> NEIN.(Bereitschaft, die bei mir verlangten 200€ vorzulegen, war vorhanden)

Der Angestellte war verstutzt als er bei dem Service angerufen hat und diese sagten nein ....

das was in dem Schreiben stand würde für mich nicht gelten..(wieso kriege ich diesen Brief dann?)

Zudem der Bonitäts Mensch noch frech zu mir meinte,“ich sei am Ende der Fahnenstange angekommen“ .

Sprich ziemliche Zeitverschwendung, die ich auf Grund einer Aussage in dem erhaltenen Brief betrieben habe.

Gibt es da Entschädigung? 

ich weiß nicht ob ich lachen, enttäuscht oder sogar traurig sein sollte.

Kann mir irgendjemand erklären was da vor sich geht ?  

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

570

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag.

Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Momentan kann ich das einfach nicht ansatzweise nachvollziehen?
    Hat die Telekom schon genug Kunden ?

LG und im Voraus schon mal ein vorsichtiges danke 🙏🏽

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@BigWoelfi2 ne ich habe ihm direkt den Zettel gegeben, das alte Angebot in meinen E-Mails rausgesucht und gesagt das ich den aus irgendwelchen Gründen hier machen muss mit der Vorlage von 200€.

Der Mann hat in dem Moment auch nicht verstanden was da vor sich geht.

• Community Guide

vor 7 Jahren

@Max.Steib95@  schrieb:

Guten Tag, 

ich habe ein warnwitziges, enttäuschendes für mich nicht nachvollziehbares Problem.

Ich würde gerne zum ersten Mal in meinem Leben zur Telekom wechseln.

Mein Vertrag wurde aus unternehmerischer Interesse abgelehnt.. 

Schufa Einträge und sonstige Bürgel besitze ich nicht.

In dem Brief den ich erhalten habe, wurde mir lustigerweise das „vorkassen“ System vorgeschlagen. Nach ein paar Tagen überlegen dachte ich mir: „ach was soll’s wird ja eh verrechnet“.

(ich habe extra bei der Bonitätsprüfung angerufen und habe gefragt ob es so auch möglich sei einen Vertrag zu erhalten... der Mitarbeiter meinte ja..)

Jetzt war ich eine Stunde beim Telekomshop, alles besprochen, fest gemacht und unterschrieben.

Dann der Schock im letzten Schritt sagt das Programm -> NEIN.(Bereitschaft, die bei mir verlangten 200€ vorzulegen, war vorhanden)

Der Angestellte war verstutzt als er bei dem Service angerufen hat und diese sagten nein ....

das was in dem Schreiben stand würde für mich nicht gelten..(wieso kriege ich diesen Brief dann?)

Zudem der Bonitäts Mensch noch frech zu mir meinte,“ich sei am Ende der Fahnenstange angekommen“ .

Sprich ziemliche Zeitverschwendung, die ich auf Grund einer Aussage in dem erhaltenen Brief betrieben habe.

Gibt es da Entschädigung? 

ich weiß nicht ob ich lachen, enttäuscht oder sogar traurig sein sollte.

Kann mir irgendjemand erklären was da vor sich geht ?  

Niemand hier in diesem öffentlichen Forum kennt die Hintergründe.

Tatsache ist aber, dass es jedem Unternehmen frei steht, mit dir einen Laufzeitvertrag abzuschließen oder auch nicht.

Glaube auch nicht, dass eine Ablehnung begründet werden muss.

Du solltest vllt. mal bei der SCHUFA eine Selbstauskunft einholen.

Warum meinst Du, das du eine Entschädigung erhalten könntest!?

Hast Du bei einem anderen Anbieter schon probiert, einen Laufzeitvertrag abzuschließen?

Falls ja, mit welchem Ergebnis?

0

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Guten Abend @Max.Steib95 ich habe mir mal kurz einen Überblick durch die Kommentare und deines Betrags gemacht. Gerne nehme ich mir den Fall zur Brust und bringe zusammen mit unsere Finanzbuchhaltung bzw. den Fachkollegen da nähere Infos für dich in Erfahrung. Denn so was kann natürlich immer durch viele Faktoren begünstigt oder halt verschlechtert werden. Damit ich anfangen kann und darf, müssen wir aber einmal kurz sprechen und einen Datenabgleich machen. Schreib mir doch, wann ich dich gleich zeitlich gut erwische. Beste Grüße aus der Community vom René J.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

...und wieder hört ein thread mittendrin und ohne Ergebnis auf!

sG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1297

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

286

2

1