Warum kann ich keinen Hybrid-Anschluss buchen?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

derzeit habe ich DSL6000 und hoffe schon seit Jahren auf eine bessere Internetleitung bei mir. Bin erst vor kurzen auf die Möglichkeit des Hybridanschlusses gestoßen und frage mich warum dieser bei mir nicht buchbar ist, da ich doch alle Voraussetzungen dafür erfülle (hab die nötige Festnetzleitung und guten LTE -Empfang).

Alle Bewohner (30-50m entfernung) in der Nebenstraße können den Tarif Buchen, also scheint auch keine Sperre auf Grund einer Sendemastüberlastung vorzuliegen (nicht zu vergessen, dass dort auch alle den gleichen Langsamen Festnetzanschluss haben, wie ich ihn habe). Laut der Karte von der Telekom über ihren Netzausbau, liege ich sogar näher am Sendemasten, als meine Nachbarn, und hätte somit einen etwas besseren Empfang. 

 

Daher meine Frage: Warum kann ich keinen Hybrid-Anschluss buchen?

 

Beim Kundensupport konnte mir auch keiner weiterhelfen und mir einen Grund dafür nennen, da sie in ihrem System nur sehen ob ein Tarif buchbar ist oder nicht.

 

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir bei dem Problem helfen kann.

 

Danke im voraus.

 

Freundliche Grüße,

Tobias

 

 

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  • vor 6 Jahren

    @Tobias30 wenn der Sendemast nicht mit Glasfaserkabel angeschlossen ist gibt es auch kein Hybrid und wenn er ausgelastet ist gibt es auch nichts da du bei hybrid sowieso nur den Rest an Kapazität bekommst weil nach der Rangliste als letztes steht. 

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  • vor 6 Jahren

    @Tobias30

    Du wirst vielleicht von einer anderen LTE Zelle (nicht mit Mast verwechseln) versorgt, welche rechnerisch durch das Telekom System keine Kapazitäten für Hybrid mehr frei hat. Da kannst du nichts machen. Selbst ein Teami kann dir da keinen Vertrag buchen.

     

    Hier nochmal die Vorraussetzungen:

    - LTE Funkturm mit Glasfaser angeschlossen

    - LTE Auslastung der versorgenden Zelle am Turm gering (wird rechnerisch ermittelt)

    - LTE Versorgung mit einem Frequenzband was der Speedport Hybrid auch kann (Band 8 / LTE900 z.B. geht nicht)

    - DSL fehlerfrei

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Tobias30,

    herzlich willkommen hier in der Community!

    Ich vermute eine Erklärung in der gleichen Richtung wie @Thunder99 und @FelixKruemel, meistens ist die Ursache darin, welcher Funkzelle der Anschlussstandort zugeordnet ist, wie diese angebunden und ausgelastet ist.

    Um Details herauszufinden, benötige ich Daten Ihres Anschlusses, deshalb wäre es toll, wenn Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kunden- und Rückrufnummer hinterlegen und mir anschließend hier im Beitrag kurz Bescheid geben.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Info!

    Ich habe mir das angeschaut und muss leider bestätigen, was wir schon vermutet haben: Die Masten in Ihrer Region sind für die Buchung nicht freigegeben. Tut mir leid, ich hätte wirklich gern bessere Neuigkeiten mitgebracht. Traurig

    Viele Grüße
    Anna Si.

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