Neubau: Wann kann ich einen Tarif buchen?

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich bin etwas ratlos und leider auch in der Telefonhotline nicht an die Informationen gekommen, die ich mir gewünscht hätte.

 

Ich habe eine Neubau-Wohnung gekauft, die ich zeitnah beziehen werden. Der Bauträger hat über NetzeBW die Verlegung des Strom- sowie des Telekominkations-Anschlusses (in Zusammenarbeit mit der Telekom) beauftragt. Diese Kabel wurden auch bereits Anfang Juli verlegt. Im Technikraum des Hauses ist bereits ein APL (graue Box mit Telekom-Logo) installiert. Leider kann ich weiterhin keinen Anschluss bei Ihnen buchen, da die Adresse nicht bekannt ist. Ich bekomme jedoch immer unterschiedliche Aussagen, was denn nun noch fehlt: Zuerst musste die Adresse vom Bauträger oder der Gemeinde bestätigt werden, dann fehlte noch irgendwelche Dokumentation.

Können Sie mir sagen, wann ich mit meinem Anschluss rechnen kann? Können Sie mir bitte beschreiben, wie der weitere Prozess grob aussieht, damit ich verstehen kann was noch fehlt oder getan werden muss.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich hoffe, dass zeitnah ein Anschluss möglich ist.

 

Viele Grüße,

Florian Weiler

 

PS: Auftragsnummer des Bauträgers habe ich im privaten Profil.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Deine Fragen muss der stellen, wo den Hausanschluß beantragt und bezahlt hat - der Bauherr oder sein Architekt z.B.

    Datenschutz geht alle an, deswegen keine Auskunft an Dritte.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen hier in der Community @florian_weiler,

    ich danke dir vielmals für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Leider ist der Auftragsstatus zu dem Neubau recht wirr, weshalb ich aktuell die voraussichtliche Fertigstellung noch nicht einschätzen kann. Damit aber nun etwas Ordnung in das Chaos bekommt, habe ich die Kollegen der Netztechnik angeschrieben. Aufgrund der Uhrzeit werde ich leider erst voraussichtlich nächste Woche eine Info zum Ist-Zustand bekommen.
    Spätestens am Dienstag melde ich mich wieder bei dir, entweder hier in der Community oder aber telefonisch.

    Nun überstehe morgen deinen Umzug gut und mit möglichst wenig Bruch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Markus Km. ,

     

    vielen Dank für deine Antwort.

    Darf ich hier nochmal nachhaken? Seit meinem Einzug arbeite ich nur mit LTE , das wird auf Dauer etwas kostspielig.

     

    Danke & Viele Grüße,

    Florian Weiler

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @florian_weiler,

    ich wünschte, ich könnte dir etwas anderes schreiben, aber leider warten wir immer noch auf die erneute Rückfrage von meinem Kollegen @Markus Km. Traurig
    Damit wir nun endlich weitere Informationen zum aktuellen Stand bekommen, habe ich die ausbleibende Rückmeldung eskaliert.

    Ich hoffe nun, dass ich dir in den nächsten zwei Tagen mehr verraten kann, ab wann die mobile Variante nicht mehr benötigt wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @florian_weiler,

    h melde mich für meine lieben Kollegen. Auf Basis der Rückfrage von meinen Kollegen Markus & Andrea haben die Planungskollegen uns gespiegelt, dass die Dokumentation nun soweit priorisiert beschleunigt wurde. So das sie uns und dir zu kommender Woche eine transparente Rückmeldung geben werden.

    Entschuldige, dass wir hier erneut um die schon viel zu ausgereizte Geduld beten müssen. Jedoch hat meine Kollegin wie gesagt in höchster Instanz platziert, wie wichtig es bei deinem Sachverhalt ist, das voranzutreiben.
    Wir melden uns spätestens Dienstag wieder hier.

    Liebe Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Florian_weilerm,

    als Rückmeldung die IT und Kollegen in der Doku sind nun soweit. Daher werden die Bauherren Kollegen Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Terminabsprachen bzw. weiterer Wünsche der Tarife/Angebote etc.

    Ich schaue parallel im System ob dies diese Woche erfolgreich geklappt hat.

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @René (COM)  

     

    sehr schön, freut mich zu hören. Das sind ja erstmal gute Nachrichten Fröhlich

     

    Kannst du mir grob beschreiben welche Schritte nun noch offen sind? Ist der nächste Schritt ein Technikertermin, der im Haus die technischen Voraussetzungen schafft? Dafür ist der Termin von dem du gesprochen hast?

    Würde mich freuen, wenn ich zeitnah dafür einen Termin bekommen würde.

     

    Vielen Dank bis hierher für Eure Unterstützung!

     

    Viele Grüße,

    Florian

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @florian_weiler ,

    genau so wäre der Plan. Da ich aber nicht im Detail weiß was noch aussteht habe ich die Kollegen auch direkt gebeten dies zu tun damit sie 1.) alle offenen Fragen direkt klären können und 2.) dann auch direkt die Technikertermin hinterlegen können.

    Ich bleibe am Ball und habe ein Auge drauf.

    Liebe Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @florian_weiler ,

    da bin ich auch wieder mit Infos. Hast du heute bis 23 Uhr noch Zeit oder lieber am Weekend etwas früher am Nachmittag? Schreib mir doch kurz hier damit ich dich nicht Abends störe. Liebe Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @René (COM)  ,

     

    Ich denke bis 22:30 bin ich sicher heute noch zu erreichen.

    Vielen Dank 😊

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Dann probiere ich es gleich erneut auf dem Handy. Fröhlich Hab euch kurz was auf der Mailbox hinterlassen. @florian_weiler

    Liebe Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Lieber @florian_weiler,

    ich danke dir für deine Zeit zu so später Stunde. Fröhlich Wie Besprochen steht nun alles zum 15. und dann kannst du spätestens ab 18/19 Uhr surfen. Die Mein Telekom Techniker SMS kommt ja am selbigen tag da siehst du dann auch, wann er "Nah" bei dir ist.

    Wir bleiben bis zum Schluss am Ball, heißt wir checken am Dienstag ob alles klappt. Da ich nicht weiß ob ich Dienstag doch spontan im Dienst bin, bitte ich meine Kollegen alternativ bei dir nachzuhorchen ob alles geklappt hat.

    Hab ein schönes Wochenende, danke dir für dein Vertrauen und auch in meine Kollegin @Andrea B.

    Liebe Grüße René J.







    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @florian_weiler,

    laut meinem System ist in der IT alles fein von der Schaltung. Magst du uns kurz das Feedback geben ob alles passt?

    Liebe Grüße René J.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Prima, das freut mich ebenfalls, auch, dass alles so gut geklappt hat. Fröhlich Wenn du darüber Hinaus Unterstützung benötigst, stehe ich dir ebenfalls zur Verfügung. Lieben Gruß, Diandra S.

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