Neubau: Wann kann ich einen Tarif buchen?
5 years ago
Hallo Telekom,
ich bin etwas ratlos und leider auch in der Telefonhotline nicht an die Informationen gekommen, die ich mir gewünscht hätte.
Ich habe eine Neubau-Wohnung gekauft, die ich zeitnah beziehen werden. Der Bauträger hat über NetzeBW die Verlegung des Strom- sowie des Telekominkations-Anschlusses (in Zusammenarbeit mit der Telekom) beauftragt. Diese Kabel wurden auch bereits Anfang Juli verlegt. Im Technikraum des Hauses ist bereits ein APL (graue Box mit Telekom-Logo) installiert. Leider kann ich weiterhin keinen Anschluss bei Ihnen buchen, da die Adresse nicht bekannt ist. Ich bekomme jedoch immer unterschiedliche Aussagen, was denn nun noch fehlt: Zuerst musste die Adresse vom Bauträger oder der Gemeinde bestätigt werden, dann fehlte noch irgendwelche Dokumentation.
Können Sie mir sagen, wann ich mit meinem Anschluss rechnen kann? Können Sie mir bitte beschreiben, wie der weitere Prozess grob aussieht, damit ich verstehen kann was noch fehlt oder getan werden muss.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich hoffe, dass zeitnah ein Anschluss möglich ist.
Viele Grüße,
Florian Weiler
PS: Auftragsnummer des Bauträgers habe ich im privaten Profil.
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ellbogen
5 years ago
Deine Fragen muss der stellen, wo den Hausanschluß beantragt und bezahlt hat - der Bauherr oder sein Architekt z.B.
Datenschutz geht alle an, deswegen keine Auskunft an Dritte.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dir vielmals für das sehr nette Gespräch gerade.
Leider ist der Auftragsstatus zu dem Neubau recht wirr, weshalb ich aktuell die voraussichtliche Fertigstellung noch nicht einschätzen kann. Damit aber nun etwas Ordnung in das Chaos bekommt, habe ich die Kollegen der Netztechnik angeschrieben. Aufgrund der Uhrzeit werde ich leider erst voraussichtlich nächste Woche eine Info zum Ist-Zustand bekommen.
Spätestens am Dienstag melde ich mich wieder bei dir, entweder hier in der Community oder aber telefonisch.
Nun überstehe morgen deinen Umzug gut und mit möglichst wenig Bruch.
Viele Grüße
Andrea B.
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florian_weiler
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Andrea B.
5 years ago
Hallo @Andrea B. ,
leider hat es wohl diese Woche nicht geklappt mit einem Telefonat.
Hast du neue Informationen für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Florian
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
5 years ago
tut mir leid, dass sich noch keiner bei dir gemeldet hat.
Wir haben noch keine Rückmeldung erhalten. Deswegen habe ich nochmal bei den Kollegen nachgehakt und gebe dir hier Bescheid, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Markus Km.
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florian_weiler
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Andrea B.
5 years ago
Hallo @Markus Km. ,
vielen Dank für deine Antwort.
Darf ich hier nochmal nachhaken? Seit meinem Einzug arbeite ich nur mit LTE , das wird auf Dauer etwas kostspielig.
Danke & Viele Grüße,
Florian Weiler
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich wünschte, ich könnte dir etwas anderes schreiben, aber leider warten wir immer noch auf die erneute Rückfrage von meinem Kollegen @Markus Km.
Damit wir nun endlich weitere Informationen zum aktuellen Stand bekommen, habe ich die ausbleibende Rückmeldung eskaliert.
Ich hoffe nun, dass ich dir in den nächsten zwei Tagen mehr verraten kann, ab wann die mobile Variante nicht mehr benötigt wird.
Viele Grüße
Andrea B.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
h melde mich für meine lieben Kollegen. Auf Basis der Rückfrage von meinen Kollegen Markus & Andrea haben die Planungskollegen uns gespiegelt, dass die Dokumentation nun soweit priorisiert beschleunigt wurde. So das sie uns und dir zu kommender Woche eine transparente Rückmeldung geben werden.
Entschuldige, dass wir hier erneut um die schon viel zu ausgereizte Geduld beten müssen. Jedoch hat meine Kollegin wie gesagt in höchster Instanz platziert, wie wichtig es bei deinem Sachverhalt ist, das voranzutreiben.
Wir melden uns spätestens Dienstag wieder hier.
Liebe Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
als Rückmeldung die IT und Kollegen in der Doku sind nun soweit. Daher werden die Bauherren Kollegen Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Terminabsprachen bzw. weiterer Wünsche der Tarife/Angebote etc.
Ich schaue parallel im System ob dies diese Woche erfolgreich geklappt hat.
Viele Grüße René J.
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florian_weiler
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René (COM)
5 years ago
Hallo @René (COM)
sehr schön, freut mich zu hören. Das sind ja erstmal gute Nachrichten
Kannst du mir grob beschreiben welche Schritte nun noch offen sind? Ist der nächste Schritt ein Technikertermin, der im Haus die technischen Voraussetzungen schafft? Dafür ist der Termin von dem du gesprochen hast?
Würde mich freuen, wenn ich zeitnah dafür einen Termin bekommen würde.
Vielen Dank bis hierher für Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Florian
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
genau so wäre der Plan. Da ich aber nicht im Detail weiß was noch aussteht habe ich die Kollegen auch direkt gebeten dies zu tun damit sie 1.) alle offenen Fragen direkt klären können und 2.) dann auch direkt die Technikertermin hinterlegen können.
Ich bleibe am Ball und habe ein Auge drauf.
Liebe Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
da bin ich auch wieder mit Infos. Hast du heute bis 23 Uhr noch Zeit oder lieber am Weekend etwas früher am Nachmittag? Schreib mir doch kurz hier damit ich dich nicht Abends störe. Liebe Grüße René J.
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florian_weiler
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René (COM)
5 years ago
Hallo @René (COM) ,
Ich denke bis 22:30 bin ich sicher heute noch zu erreichen.
Vielen Dank 😊
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
Liebe Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
ich danke dir für deine Zeit zu so später Stunde.
Wir bleiben bis zum Schluss am Ball, heißt wir checken am Dienstag ob alles klappt. Da ich nicht weiß ob ich Dienstag doch spontan im Dienst bin, bitte ich meine Kollegen alternativ bei dir nachzuhorchen ob alles geklappt hat.
Hab ein schönes Wochenende, danke dir für dein Vertrauen und auch in meine Kollegin @Andrea B.
Liebe Grüße René J.
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René (COM)
Telekom hilft Team
4 years ago
laut meinem System ist in der IT alles fein von der Schaltung. Magst du uns kurz das Feedback geben ob alles passt?
Liebe Grüße René J.
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Diandra
Telekom hilft Team
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René (COM)
4 years ago
Hi @florian_weiler, sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich freue mich echt ungemein, dass dein Anschluss nun läuft und über deine überaus lieben Worte zu unsrem Support, kann ich nicht viele Worte verlieren: Danke!
Um das Kundencenter Festnetz erstmals zu nutzen, klickst du dich am besten hier durch. Falls auch ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist, bitte über den obersten Punkt einsteigen. Ich nehme an, dass dein vorheriger Login nicht mit dem Festnetzanschluss verknüpft ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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florian_weiler
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René (COM)
4 years ago
Hallo @Diandra S. ,
perfekt, ich habe meinen neuen Login eingerichtet und den alten gelöscht. Mit dem neuen habe ich erfolgreich meinen Vertrag verknüpft.
Für meine Rechnungen muss ich wohl noch eine telefonische Einverständnis abgeben, aber das mache ich dann mal die Tage.
Damit bin ich erfolgreich neuer Telekom-Kunde.
Vielen Dank nochmal für die freundliche und kompetente Hilfe. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich nun Internet habe.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Florian
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Diandra
Telekom hilft Team
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René (COM)
4 years ago
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René (COM)
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florian_weiler