Vertragsübernahme Mobilfunk

8 years ago

Hallo,

ich würde gern meinen magenta mobil s Vertrag an jemanden übergeben.. haben alle Unterlagen fertig gemacht.. habs ihm per email geschickt da er weiter weg wohnt...er alles ausgefüllt und zur Telekom in seiner Nähe ..diese wollten die Sachen aber nicht annehmen..geht ja gar nicht ..jetzt hab ich alles vom ihm bekommen ..Kopie vom Ausweis und ec Karte noch dabei..was kann ich tun??selbst bei mir im t Punkt abgeben???

brauche dringend Hilfe 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1320

0

0

    • 8 years ago

      Guten Morgen @zuni73,

       

      die Handlung des Telekom Shops kann ich absolut nicht nachvollziehen.

       

      Der Shop-Mitarbeiter bestätigt mit seinen Angaben unter dem Punkt Händlerangaben (Mitarbeitername, Unterschrift und Stempel) auf dem Übernahme-Formular, dass er den neuen Vertragspartner persönlich legitimiert hat.

       

      So unschön, wie es ist, der NEUE VERTRAGSPARTNER muss das Formular im Shop abgeben und sich persönlich legitimieren.

       

      Viele Grüße

       

      querbeet Nerd

       

      P.S.: Vielleicht gibt es die Möglichkeit den neuen Vertragspartner per Video-Ident zu legitmieren... Ist das hier möglich, @Telekom-hilft-Team ?

      0

      0

    • 8 years ago

      Hallo @zuni73

      das ist alles viel einfacher.

      1. Formular runteladen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

       

      2. Der neue Vertragspartner kann das Formular hier hochladen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/vertragsuebernahme-mobilfunk?fs_id=f2015d59-77b5-4737-bc8d-0cdc2a3e5dc8#scroll=true

       

      Wichtiger Hinweis: Sind Sie bei uns noch kein Mobilfunk-Kunde, gehen Sie bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen und unterschreiben zu lassen. Den nächsten Telekom-Shop finden Sie hier.

       

      Damit ist der neue Vertragspartner gemeint.

       

      Der Telekom Shop sollte aber wissen wie es geht.

      War er in einem T-Punkt, oder bei einem Vertragspartner?

      Notfalls in einen anderen gehen.

       

      Wenn es wieder nicht geht machen wir mal beim Team Alarm.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Soll ich seine Nummer eintragen ?? Er kann es schildern

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Es war übrigens der Telekom Shop in der Harzstr Quedlinburg

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hat es geklappt??hab Kontonummer eingetragen...

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo @zuni73,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen.
      Wurde dem neuen Vertragspartner mitgeteilt, weshalb die Übernahme nicht möglich ist?

      Gerne können wir alles Weitere telefonisch klären, wie ich gelesen und gesehen habe, haben Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt.

      Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen zurück.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      0

    • 8 years ago

      @zuni73,

      ich habe gerade mit dem zukünftigen Vertragspartner gesprochen.

      Er hat mir alles geschildert und mitgeteilt, dass Sie die notwendigen Formulare bereits zu uns weitergeleitet haben.

      Wenn Sie hier noch Unterstützung benötigen sollten, teilen Sie mir bitte mit, wann ich Sie direkt telefonisch erreichen kann. Ich selbst bin heute noch bis 18:30 Uhr im Hause, ansonsten wieder ab kommendem Montag 10:00 Uhr.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @zuni73

      Es würde nur ohne Stempel gehen, wenn der zukünftige Vertragspartner einen Laufzeitvertrag besitzt, jedoch nicht bei einer Prepaid Karte.

      Da wird man leider nicht drum rum kommen können.

      Liebe Grüße
      Dean B.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich werd wahnsinnig... aus zeitgründen hat der neue Vertrags Partner es letzten Freitag geschafft die Unterlagen abzugen...haben beide aber bis heute nichts gehört.. nun sagt er mir es war ein mobilcom laden mit Telekom drin...die wollten es weiterleiten.. kann das sein?????? Besorgt

      mobilcom-debitel Quedlinburg
      Pölle 57
      06484 Quedlinburg

      Da hat er es abgegeben...

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @zuni73,

      wenn es ein Mobilcom Debitel Laden war, werden die Unterlagen vermutlich nicht bei uns ankommen.

      Grüße
      Christoph T.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    532

    0

    2

    Solved

    in  

    1199

    0

    4

    Solved

    in  

    706

    0

    1