Vertragsübernahme Mobilfunk
8 years ago
Hallo,
ich würde gern meinen magenta mobil s Vertrag an jemanden übergeben.. haben alle Unterlagen fertig gemacht.. habs ihm per email geschickt da er weiter weg wohnt...er alles ausgefüllt und zur Telekom in seiner Nähe ..diese wollten die Sachen aber nicht annehmen..geht ja gar nicht ..jetzt hab ich alles vom ihm bekommen ..Kopie vom Ausweis und ec Karte noch dabei..was kann ich tun??selbst bei mir im t Punkt abgeben???
brauche dringend Hilfe
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1320
0
0
This could help you too
4 years ago
236
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Guten Morgen @zuni73,
die Handlung des Telekom Shops kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Der Shop-Mitarbeiter bestätigt mit seinen Angaben unter dem Punkt Händlerangaben (Mitarbeitername, Unterschrift und Stempel) auf dem Übernahme-Formular, dass er den neuen Vertragspartner persönlich legitimiert hat.
So unschön, wie es ist, der NEUE VERTRAGSPARTNER muss das Formular im Shop abgeben und sich persönlich legitimieren.
Viele Grüße
querbeet
P.S.: Vielleicht gibt es die Möglichkeit den neuen Vertragspartner per Video-Ident zu legitmieren... Ist das hier möglich, @Telekom-hilft-Team ?
0
0
8 years ago
Hallo @zuni73
das ist alles viel einfacher.
1. Formular runteladen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
2. Der neue Vertragspartner kann das Formular hier hochladen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/vertragsuebernahme-mobilfunk?fs_id=f2015d59-77b5-4737-bc8d-0cdc2a3e5dc8#scroll=true
Wichtiger Hinweis: Sind Sie bei uns noch kein Mobilfunk-Kunde, gehen Sie bitte in den nächsten Telekom-Shop, um das Formular prüfen und unterschreiben zu lassen. Den nächsten Telekom-Shop finden Sie hier.
Damit ist der neue Vertragspartner gemeint.
Der Telekom Shop sollte aber wissen wie es geht.
War er in einem T-Punkt, oder bei einem Vertragspartner?
Notfalls in einen anderen gehen.
Wenn es wieder nicht geht machen wir mal beim Team Alarm.
0
Answer
from
8 years ago
Soll ich seine Nummer eintragen ?? Er kann es schildern
0
Answer
from
8 years ago
Es war übrigens der Telekom Shop in der Harzstr Quedlinburg
0
Answer
from
8 years ago
Hat es geklappt??hab Kontonummer eingetragen...
0
8 years ago
Hallo @zuni73,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen.
Wurde dem neuen Vertragspartner mitgeteilt, weshalb die Übernahme nicht möglich ist?
Gerne können wir alles Weitere telefonisch klären, wie ich gelesen und gesehen habe, haben Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt.
Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen zurück.
Viele Grüße Anja W.
0
0
8 years ago
ich habe gerade mit dem zukünftigen Vertragspartner gesprochen.
Er hat mir alles geschildert und mitgeteilt, dass Sie die notwendigen Formulare bereits zu uns weitergeleitet haben.
Wenn Sie hier noch Unterstützung benötigen sollten, teilen Sie mir bitte mit, wann ich Sie direkt telefonisch erreichen kann. Ich selbst bin heute noch bis 18:30 Uhr im Hause, ansonsten wieder ab kommendem Montag 10:00 Uhr.
Viele Grüße Anja W.
0
0
Answer
from
8 years ago
Es würde nur ohne Stempel gehen, wenn der zukünftige Vertragspartner einen Laufzeitvertrag besitzt, jedoch nicht bei einer Prepaid Karte.
Da wird man leider nicht drum rum kommen können.
Liebe Grüße
Dean B.
0
Answer
from
8 years ago
Ich werd wahnsinnig... aus zeitgründen hat der neue Vertrags Partner es letzten Freitag geschafft die Unterlagen abzugen...haben beide aber bis heute nichts gehört.. nun sagt er mir es war ein mobilcom laden mit Telekom drin...die wollten es weiterleiten.. kann das sein??????
mobilcom-debitel Quedlinburg
Pölle 57
06484 Quedlinburg
Da hat er es abgegeben...
0
Answer
from
8 years ago
wenn es ein Mobilcom Debitel Laden war, werden die Unterlagen vermutlich nicht bei uns ankommen.
Grüße
Christoph T.
0