Vertragsübernahme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ist es „problemlos“ möglich den laufenden Vertrag von jemanden zu übernehmen oder gibt es da Fristen etc.? Und gelten die gleichen Konditionen wie vor der Vertragsübernahme? 

Ich wollte einen Mobilfunkvertrag von einem Bekannten übernehmen, das ist aber ein Young Tarif und ich bin nicht mehr unter 28 Jahre alt. Ich hatte mal gelesen, dass man für eine einmalige Gebühr (ich glaube es waren 30-40€) den Vertrag umschreiben lassen kann. Ändert sich dann was an der Tarifbezeichnung und den monatlichen Kosten?

335

4

• vor 4 Jahren

Das geht in der Form gar nicht mehr. Unter bestimmten Umständen ist es möglich die Nummer des Anschlusses zu behalten aber ansonsten gilt neuer Teilnehmer =  neuer Vertrag.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@enns91  schrieb:
    st es „problemlos“ möglich den laufenden Vertrag von jemanden zu übernehmen oder gibt es da Fristen etc.?

Klar geht das

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

Die Youngkonditionen gehen dabei natürlich verloren wenn keine Berechtigung dafür besteht.

@KarstenS5  schrieb:
    Das geht in der Form gar nicht mehr.

Wie kommst du darauf?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Genau das hatte ich auch gesehen & auch mal telefonisch nachgefragt bei der Telekom direkt & da hieß es, dass das gehen würde und die Konditionen für die restliche Vertragslaufzeit festgeschrieben wären. Das ist aber schon etwas her & deswegen wollte ich nochmal nachfragen. 

Das Problem ist manchmal, dass man nach 2 Telefonaten gefühlt 3 verschiedene Aussagen bekommen hat & nichts schriftlich. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @enns91,

der Vertrag kann ohne Probleme umgeschrieben werden. Allerdings fällt der Young Vorteil bei dir weg, da du über 28 Jahre alt bist.

Viele Grüße
    Elvira H.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren