Vertragsverlängerung fühle mich Betrogen
7 years ago
Hallo, warum kann ich online keinen Vertrag verlängern, obwohl es hieß ich könne das erst ab dem 1.9.2018 und andersrum heißt es nun er wurde automatisch für 1 Jahr verlängert?! Fühle mich da etwas für blöd verkauft!!!! Mit freundlichen Grüßen S.Körber
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7 years ago
Laufzeiten und Fristen stehen auf jeder Rechnung.
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7 years ago
@s_spelten
Das bedeutet doch nur, dass Du Deinen Vertrag nicht rechtzeitig zum Ende der MVLZ kündigen kannst und deshalb verlängert sich die Laufzeit automatisch um 12 Monate am Ende der MVLZ .
Ob Du jetzt formell verlängern möchstes, um eine neues Smartphone zu bekommen, hat damit absolut nichts zu tun.
Bei Verlängerung beginnt eh eien neue MVLZ von 24 Monaten, egal, ob mit oder ohne Handy.
Und dann spielt die automatische Verlängerung, wie sie jetzt da steht, überhaupt keine Rolle mehr.
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7 years ago
Naja, aber wenn ich unzufrieden bin und ggf. einen Wechsel zu einem anderen Anbtin Betracht ziehe, wäre mir das ja in dem mom wohl nicht möglich. Und wenn ich mich vorher persönlich im Shop erkundige und die mir eine Frist nennen, gehe ich davon aus, das es seine Richtkeit hat und ich nicht belogen werde und für ein weiteres Jahr gebunden werde. Hmmm, so viel zum Thema Fachkraft
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7 years ago
Naja, aber wenn ich unzufrieden bin und ggf. einen Wechsel zu einem anderen Anbtin Betracht ziehe, wäre mir das ja in dem mom wohl nicht möglich.
Naja, aber wenn ich unzufrieden bin und ggf. einen Wechsel zu einem anderen Anbtin Betracht ziehe, wäre mir das ja in dem mom wohl nicht möglich.
Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter hast Du jetzt aber erstmalig erwähnt.
Ist der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter?
Falls ja und da bleiben möchtest jetzt: Wann läuft Dein Tarif Vertrag jetzt hier genau aus?
Das soll ja jetzt wohl nicht der 01.09.2018 gewesen sein vorher und jetzt der 01.09.2019, oder?
Was steht denn auf der Rechnung genau drauf?
Wann hat man Dir denn genau gesagt, dass das zum 01.08.2018 erst geht?
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7 years ago
@s_spelten
Und "soviel" zum Thema "nicht angenommenes Hilfsangebot":
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-kann-trotz-mehrmaliger-Nummer-Loeschung-und-Hinzufuegung-nicht/m-p/3520529
@Stefanie W. wartet seit einer Woche auf eine Rückmeldung, das Profil wurde bis heute nicht befüllt.
7 years ago
Ps.: Ich habe über die Telekom nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird? Mfg S.K.
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7 years ago
Ps.: Ich habe über die Telekom nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird?
Ps.: Ich habe über die Telekom nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird?
Wie ich schon schrieb, es wird nicht vorher auotmatisch verlängert.
Vergleiche mal das bisherige Vertragsende mit dem neuen. Das ist genau ein Jahr länger und nicht ein Jahr und 3 Monate.
Was meinst Du mit 3 Monate Zeit?
Man hat, wenn man den Vertrag beenden möchte, die Möglichkeit zu kündigen. Die Kündigung muss aber spätestens 3 Monate vor Vertragsende bei der Telekom eingetroffen sein.
Aus dieser Möglichkeit bist Du raus, also bekommst Du die vorzeitoge Verlägnerung auch bereits angezeigt, mehr nicht.
Was hat das XS Max damit zu tun?
Verlängern kannst Du doch jetzt jederzeit trotzdem.
Warum hast Du jetzt 2 Verträge?
Weil Dir das XS Max bei Verlängerung zu teuer war?
Da Du den alten Vertrag ja trotzdem noch über 12 Monate teuer weiterbezahlen musst, ist das doch, auch rechnerisch, die allerschlechteste Möglichkeit, die Du wählen konntest, wenn das so stimmt.
Wenn ich Du wäre, würde ich den neuen Vertrag umgehend widerrufen.
Du könntest versuchen, den alten Vertrag trotzdem zu kündigen. Vielleicht meldet sich ja trotzdem die Kundenrückgewinnung bei Dir und bietet Dir was an, damit Du bleibst. Kündigen kann man zu jedem Zeitpunkt, in Deinem Fall ahlt zum Ende der neuen Laufzeit.
Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand kümmern kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Speichern nicht vergessen
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier Bescheid geben, ok?
Vielleicht kann Dir ja dann auch ein Teamie ein Angebot für eine Verlängerung machen.
Die Lösung habe ich Deinem Beitrag erst einmal wieder entzogen, weil nicht erkennbar ist, was denn eigentlich die Lösung sein soll oder könnte.
Und solche Lösungen sollen anderen helfen bei ähnlichen Problemen eine Lösung zu finden.
Weil einem die Zuzahlung zu teurer ist, einen neuen Vertrag zusätzlich abzuschließen, dürfte wohl normal keine Löung sein.
7 years ago
Ps.: Ich habe über die Tk nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird? Mfg S.K.
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7 years ago
@BigWoelfi2
Hier geht es gar nicht um die "tatsächliche" Lösung, sondern um die "Statistik" zu "schönen":
Ohne Lösungsmarkierung erscheinen immer mehr Uralt-Beiträge als "Beitragsleichen",
- wenn User zu faul sind, überhaupt eine Rückmeldung zu geben
- wenn sie sich gleich nach Lösung ihres Problems gleich wieder löschen (Stichwort "Hilfe-Vampire")
- wenn User nicht wissen, dass man eine Antwort als "Lösung" markieren "sollte"...
- nicht einmal der Lösungsweg genannt wird (Stichwort "Bequemlichkeit/Gedankenlosigkeit")
Ich habe gerade wieder zwei Beiträge aus 2016 als "gelöst" markiert - der User war auch zu "bequem",
einmal zu klicken - und eröffnete stattdessen eine zweiten Beitrag wg. des gleichen Themas.
Soviel zum Thema: "Wie wird die Zahl der 'Beitragsleichen' reduziert/ die Statistik 'geschönt' "?
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7 years ago
wenn Ihr die Lösung bereits gegeben habt und es kein to do mehr gibt wird diese auch als Lösung deklariert und ich schreibe nur zum Beispiel " Wie ich sehe hat so und so bereits die Lösung gegeben" Was ich dann jedoch nicht als Lösung markiere.
Viele Grüße
Dean B.
Answer
from
7 years ago
Hier geht es gar nicht um die "tatsächliche" Lösung, sondern um die "Statistik" zu "schönen":
Hier geht es gar nicht um die "tatsächliche" Lösung, sondern um die "Statistik" zu "schönen":
Das ist mir schon klar soweit aber muss man denn so verfahren, wenn es Beiträge mit tatsächlichen Lösungen gibt?
Dann könnte man ja auch die Lösung "Fremd"markieen als Lösung.
Also wenn A der TE ist, B, C und D geantwortet haben und A vergisst, einen Beitrag als Lösung zu markieren, dann kann man j auch B, C oder Ds Beitrag als Lösung markieren, wenn eine Lösung enthalten ist.
Genau, wie in diesem Thread jetzt.
Mehrfach eigentlich die Lösung geschrieben, da der TE ja offenbar einem Irrtum unterliegt(lag), was seine Verlängerung betrifft (betraf), wird das eigene Hilfeangebot als Lösung markiert, nur damit der Thread gelöst ist?
Kann doch nicht richtig sein so.