Vertragsverlängerung
2 years ago
Hallo,
ich bin seit 2011 Telekom Festnetzkunde, ich kam über ein corporate benefits Angebot zur Telekom. Das lief damals zwar überhaupt nicht rund, ich hatte eine 50 Mbit/s Anschluss beauftragt, aber die Telekom wollte mir einen 6 Mbit/s Anschluss aufs Auge drücken (von meinem 16 Mbit/s Anschluss, den ich damals bei einem anderen Anbieter über Telekomleitungen hatte). Und den auch noch unter Aushebelung der Corporate Benefits Konditionen, ohne das auch nur ansatzweise zu sagen.
Gut, letztlich hat man das dann (war sehr nervenaufreibend, ich bin bloß bei der Stange geblieben weil mein damaliger Anbieter die 50 Mbit/s nicht mitgehen konnte) - und habe brav den Vertrag bezahlt, nur einmal - und zwar in 2019 (also vor mittlerweile viereinhalb Jahren) habe ich ein Tarifupgrade auf 100 Mbit/s als for Friends gemacht. Seit 2011 nie mit Kündigung gedroht oder gar einfach mal gekündigt um bessere Konditionen zu erhalten.
Was wäre für mich preislich mit einer aktiven Verlängerung drin? Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid (for Friends). Den möchte ich gerne behalten.
1157
25
This could help you too
2 years ago
172
0
3
6 years ago
250
0
3
6 years ago
168
0
1
2 years ago
@muc80337_2 droh doch mal mit Kündigung (wie bereits gemacht), wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Teamie her
VG
1
Answer
from
2 years ago
@Chill erst mal
Seit meinem Wechsel zu Telekom hat es übrigens wiederholt einseitige Vertragsverschlechtungen gegeben.
Aktuell habe ich noch Inklusivnutzer, die aber eigentlich nicht mehr richtig zu gebrauchen sind.
Vielleicht sollte ich da tatsächlich mal reinen Tisch machen und einfach den Anbieter wechseln.
Ich könnte als andere Zugangstechnik wählen:
Alleine - die richtige IPv4 würde ich vermissen, ich will kein DS Lite. Und wenn ich kein DS Lite will, dann wird es bei M-Netz bzw. Vodafone deutlich teurer als normalerweise angepriesen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@muc80337_2
Die Telekom wird dir sicher über einen ihre Kanäle ein individuelles und bedürfnisorientiertes Angebot unterbreiten. Man wird die Möglichkeiten in deinem Interesse so weit wie geht ausloten um dich als Kunde in gute Bindung zu erhalten.
1
Answer
from
2 years ago
Meine Telekom und Teamie -Erfahrung in "eigenen" anderen Fällen lässt ein wenig mehr Kundenorientierung wünschen.
Ich hatte mal den Anlauf genommen, einen Daten-Mobilfunk Laufzeitvertrag mit der Telekom einzugehen, aber das ist leider an der mangelnden Flexibilität der Telekom gescheitert. Die Teamies haben mich da mit meinem Anliegen auch im Regen stehen lassen. Dabei ging es nur um einen Tarifwechsel von Prepaid auf Laufzeit. Gut, wenn man mich nicht will - ich habe dann einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen. Und mittlerweile drei weitere Laufzeitverträge im o2-Netz und zusätzlich noch einen im Vodafone-Netz. Und habe mit meiner positiven o2 Mobilfunkerfahrung auch meine Schwester dazu gebracht, von ihrem Telekom Vertrag zu o2 zu wechseln - mit o2 kann sie daheim wenigstens telefonieren (mit der Telekom überhaupt nicht).
In einem anderen Fall - dem Wechsel des DSL Anschlusses meiner Eltern von 1und1 zu einem Telekom VDSL100, den ich angeleiert hatte - das war wider Erwarten auch keine einfache Sache, das hätte wohl ohne Teamie -Einsatz nicht geklappt.
In einem weiteren von mir betriebenen Fall - dem Wechsel meiner Nichte zu einem Telekom VDSL50 Anschluss, der zunächst wohl wegen Ressourcenmangel abgelehnt wurde - da gab es dann letztlich Kompetenzgerangel zwischen "normalen" Telekom-Hotline-MA und Teamie (das mit verursacht durch meine Nichte, weil die auf glühenden Kohlen sitzend entgegen meiner Empfehlung dann irgendwann die Hotline erneut bemühte).
Ich bin nun gespannt, wie sich die Festnetz-Angelegenheit in diesem Thread entwickelt, frei nach dem Monaco Franze "a bisserl was geht immer". Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich ein FTTH Angebot erhalten würde, aber das wird in München innenstadtnah so schnell wohl nichts werden.
Online ist das auf mich zugeschnittene MagentaZuhause L Verlängerungsangebot mit Hybrid für sechs Monate knapp einen Euro teurer als bisher - und ab dem 7. Monat ist es um 7,50 Euro teurer als bisher. ;-(
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @muc80337_2,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Ganze bezüglich Vertragsverlängerung gern genauer an.
Da du scheinbar noch sehr lange wach warst, möchte ich dich nicht aus dem Bett werfen. Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum.
Liebe Grüße
Maria An.
16
Answer
from
2 years ago
https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-fernsehen/
Zuhause Kabel Fernsehen ist die TV-Vollversorgung der Telekom.
Über Glasfaser oder über Glasfaser und Ihr vorhandenes Kabel- bzw. Koaxialnetz bieten wir beste Unterhaltung für Ihre Bewohner. So trifft abwechslungsreiches TV-Angebot auf klassisches Kabelfernsehen. Ideal, wenn Sie Vielfalt anbieten, aber auf Bewährtes nicht verzichten wollen.
Answer
from
2 years ago
@Has
Damit wären wir aber wieder am Anfang.
Wie kommt die Telekom mit Glas ins Haus, bwz. auf welche fremde Infrastruktur setzt die Telekom ggf.
Und wie bringt die Telekom im Anschluss die Geschwindigkeit in die Wohnungen - per Glas, per Koax, per CuDA (mit G.Fast)
Answer
from
2 years ago
Meiner Meinung sicher nicht auf Vodafone Infrastruktur. Da müsste dein Vermieter*in/die Hausverwaltung schon von Vodafone zu Telekom Kabel wechseln. Geht so aber nicht, die Telekom hat keine eigene Infrastruktur oder hat sich was geändert? War doch auch bei Vectoring Schluss.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid (for Friends). Den möchte ich gerne behalten.
Warum behältst du ihn dann nicht einfach? Vertrag läuft doch weiter.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Eine aktive VVL geht bei dem Alttarif ohnehin nicht. Scheint noch Hybrid ohne Aufpreis zu sein.
2
Answer
from
2 years ago
Und dann noch For Friends, mein Mitgefühl hält sich in Grenzen…
Answer
from
2 years ago
mein Mitgefühl hält sich in Grenzen…
Ich hab ja auch nicht nach Mitgefühl gefragt sondern was preislich drin ist. Ich will mich als Kunde auch mal als König fühlen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from