Gelöst
Vom Nutzer zum Vertragspartner
vor 9 Jahren
Im Kundencenter Mobilfunk werden 2 Verträge als Vertragspartner angezeigt und 2 Verträge als Nutzer. Niemand bei der Telekom konnte mir bisher helfen, die Nutzer-Anzeige in "Vertragspartner" umzustellen.
Ich habe 3 Kundennummern:
Festnetz mit T-Online unter meinem Namen
2 Mobilfunkverträge unter meinem Namen als Nutzer
2 Mobilfunkverträge unter dem Namen meiner Frau als Vertragspartner.
Ich hoffe, Sie können mir helfen !
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
8729
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
355
2
3
254
0
3
vor 3 Jahren
391
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Horst RS,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie haben ja schon die ausführliche Beschreibung zu dem Thema gefunden. Wie ich Ihrer Schilderung entnehme haben Sie den Festnetz-Login mit den Mobilfunkverträgen Ihrer Frau verknüpft und können diese Verträge als Vertragspartner verwalten. Ihre eigenen Mobilfunkverträge laufen unter einer anderen Kundennummer und können unter dem Login nur als Nutzer angezeigt werden.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Erste Möglichkeit, falls Sie alle Verträge in einem Kundencenter haben möchten, die Zusammenlegung der Vertragspartner. Dafür müssen allerdings Sie Ihre Verträge an Ihre Frau übertragen oder umgekehrt, damit alle Verträge unter einem Namen laufen.
Die zweite ist, Sie legen einen neuen Telekom Login für die andere Kundennummer an. Hier gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten. Wenn Sie noch einen zweiten Telekom Login haben, beispielsweise einen Inklusivnutzer, der noch nicht mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft ist, dann können Sie sich einfach mit diesem unter https://mein.t-mobile.de einloggen, geben im nächsten Schritt die zu verknüpfende Mobilfunknummer ein und gehen die Verknüpfungsschritte durch.
Falls Sie keinen weiteren Telekom Login haben, dann müssen Sie einen anlegen. Dazu nutzen Sie auf https://mein.t-mobile.de den Link bei "Sie haben noch kein Telekom Login? Hier einrichten" und gehen die anschließenden Schritte durch.
Falls Sie Fragen dazu haben, gehen wir das auch gerne zusammen durch.
Grüße
Peter
0
von
vor 6 Jahren
gibt es denn mehrere Verträge/Rufnummern? Sind unterschiedliche Kundennummern bekannt? Wenn ja, funktioniert die Anmeldung als Vertragspartner mit einem der Verträge?
Wenn „gar nichts“ geht, bitte einmal die Verknüpfung des Mobilfunkvertrags im Kundencenter aufheben und neu durchführen. Authentifizieren Sie sich mit der Eingabe der PUK zur SIM-Karte, erhalten Sie auch gleich per SMS einen Bestätigungscode.
Viele Grüße
Klaus K.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo,
4 Verträge sind normal in der Übersicht. Die prepaidkarte wird immer als nutzer angelegt. Mehrfach versucht.
0
von
vor 6 Jahren
hast du es nach der Anleitung von meinem Kollegen probiert? Ansonsten wäre ein Telefonat sinnvoll.
Liebe Grüße
Stella A.
0