Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?

Hallo liebes T-Mobile Team,

ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?
Ihr Telekom könnt nur Geld Kassiererin aber nichts dafür tun unternimmt endlich mal was bei euch kommt immer nur Karte tauschen iphone tauschen und hat Nichts gebracht genauso das gleiche ärger wie mit dem alter iPhone 5s ihr könnt nur Blabla aber nichts unternehmen das wir alle wieder ganz normal telefonieren können aber immer Haufen Geld kassieren das könnt ihr sehr gut ich finde das echt eine Schande und armselig wie ihr mit euer D1 Kunde umgehen tut endlich mal was und nicht nur Geld kassieren auch was unternehmen das wir endlich alle richtig telefonieren können für was zahlen wir überhaupt noch so viel Geld
Ich habe schon einmal das iPhone 5s getauscht. Es hat nichts gebracht. Ich bin inzwischen über Apple und Telekom enttäuscht. Man hat ja das Geschäft gemacht, und jetzt ist man als Kund eine Nullnummer. Das tolle daran ist, ich kann mit dem Telefon alles machen, außer Telefonieren, weil der Gesprächspartner einen nicht versteht. Soll Gerät Hightech sein? Ich werde mein IPhone 4 S wieder in Betrieb nehmen und wenn man Vertrag ausläuft nie wieder Apple kaufen und bei der Telekom kündigen!
Telekom hilft Team

Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht reagiert habe. Ich habe oben eine Zusammenfassung geschrieben. Wir benötigen möglichst genaue Angaben, damit wir die betroffenen Zeitpunkte überprüfen können.

Gelöschter Nutzer
Habe mit meinem iPhone 5s dieselben Probleme. Mein gegenüber kann mich nur mit verzerrter Stimme hören. Mit Headset ist alles OK. Gerät wurde bereits getauscht. SIM karte neu. Mein Kumpel hat ein iphone5 mit den gleichen Problemen. Ist eindeutig ein Problem T-mobile Problem in Vervindung mit 5er iPhone. Mit einem 800 Euro Gerät nicht telefonieren zu können ist schon Spitzenklasse. Bin auf mein Telefon geschäftlich angewiesen. Finde es oberpeinlich, dass die Telekom nicht die Wahrheit sagt. Bin am überlegen auf Base umzusteigen, schlechter können die auch nicht sein. Aber viel Geld gespart. Das ist Telekom live.
Gelöschter Nutzer
Will noch hinzufügen, dass ich mit meinem 4s hochzureißen war.
Ja ich habe auch noch das gleich Problem ich habe es am 6 zu richten gebracht was haben dir reingeschrieben Null Fehler alles Wehr ok mit mein iPhone 5s war heute bei Telekom schopp noch mal es denen gesagt noch mal ausprobiert ist gegangen sehr gut aber zu bald ich in Degerloch Stuttgart bin geht es nicht mehr voll schlechte Qualität die Sprache habe bei Techniker angerufen der hat es auch gehört das es sehr schlechte Sprachqualität hat echt zum Kotzen für was zahlen wir über Haupt noch Geld an euch ihr tut nichts unternehme das es wieder richtig geht
Ich bin einfach so richtig Sting Sauger euch macht es nichts aus ihr müsst ja nicht Haufen Geld zahlen aber wir euch ist Kunde nichts mehr Wert die Hauptsache die doofen zahlen und ihr bekommt euch verfickte Hals immer noch nicht genung voll wie kann Mann noch so was von geldgierig sein und uns kunden in dich zu lassen mit unsere Probleme mit iPhone 5s
Ich muss jeden Monate 136,95 zahlen für alles und was habe ich jetzt da von nichts kann Null Tele aber Internet das geht naja ich mag auch mal Tele können ohne das ergen wo Sprachprobleme gibt aber da können wir es euch 90000 mal Sage und was kommt immer für so eine billige Ausrede Simkarte wechseln iphone tauschen das ist alles Bull Schild ihr habt Null Ahnung mit Technik wenn ihr das schon mal nicht hin bekommt mit Sprachwahl das es wieder richtig geht das Mann gut Tele kann ich Sage immer wieder wir Kunde sind für euch nur der zahle mann mehr nicht auf deutsch gesagt eine Null Kunde sind wir für euch
Ich bin sehr enttäuscht von euch und Appel sehr ag nie wieder iphone ich ******** auf iPhone ab jetzt und ab 2016 werde ich meine Vertrag nicht mehr verlängern ihr seit nur geldgierig mehr nicht ihr seit genauso so schlimm wie Vodafone und O2 immer nur Geld kassieren aber nichts da für tun für eue treuer Kunde ich bin sehr enttäuscht das ist echt armselig und traurig so was das ihr uns alle Kunde im stich lassen mit iPhone 5s Sprachqualität echt armselig seit ihr
Für euch ist der Kunde ja nichts mehr Wert die Hauptsache die doofe zahlen ja und ihr bekommt immer mehr Tasche Vol Geld euch ist Geld wichtiger als die Kunde ihr sollt euch echt mal alle da voll schämen was ihr da macht mit uns /ich wede mir nie wieder D1 Vertrag machen und nie nie wieder iphone Holen da hat Mann nur noch ärger mit dem Schrott Teil ich bin so richtig sehr entäuscht von euch Telekom das ihr das nicht auf die Reihe bekommt mit eue netz schämt euch alle da
Was ist den hier los? Das sind ja keine Unterhaltungen sondern unterstes Niveau!
Schon mal was von Satzzeichen und Satzbau gehört?
Zur Beruhigung; bei Congstar mit meinem iPhone 5 kommt das auch hin und wieder vor. War gestern im Apple Store und habe mein Gerät mal überprüfen lassen.
Laut Apple ist alles in Ordnung. Bei Congstar will natürlich auch keiner was von diesem Problem hören.
Dafür ist Congstar, also Telekomnetz, um Welten besser als E-Plus. O2 möchte ich garnicht erst probieren.
Ich gebe euch alle einen ganz gute Rad kündige eue Vertrag bei Telekom dehnen ist ja Kunde Null Wert so wie die mit uns so rum springen die Wissen ganz genau wo der Fehler liegen tut aber die wollen Null was unternehmen die wollen nur viel Geld Kassiererin mehr nicht ich finde das echt eine Sauerei nichts geht mehr zu telefonieren in Stuttgart degerloch 70597 scheiß erfang mit iPhone 4S habe ich Null Probleme da mit zu telefonieren da geht es alles sehr gut nur mit iPhone 5s scheiß schlechte erfang und Sau schlechte Sprachqualität da versteht mich keine am Tele das ist so eine Sauerrei da zahlt Mann jeden Monate 136,95 und was bekommt Mann scheiß erfang scheiß schlechte Sprachqualität
An euer Stelle würde ich mich voll schämen ihr Telekom was ihr da machen tut mit euer treue Kunde
hallo ich bin neu hier aber ich möchte hier nun auch rat suchen zum iphone5s.
erst mal eins vorweg ich bin taxiunternehmer und für mich ist ein funktionierendes handy genauso lebenswichtig wie ein funktionierendes auto!ich bin kunde bei talkline mit t-mobile netz.das iphone 5s ist aus einer vertagsverlängerung eines reinen t-mobilevertrags.
so nun zu meinem problem ich hatte über 4 jahre ein treuen begleiter ein iphone 4 das mir wirklich nie probleme gemacht hat bis es irgendwann den geist aufgegeben hat.nun habe ich mir nach ein halben jahr samsung s3 endlich wieder ein iphone 5s gegönnt...doch die freude war nicht lang um genau zu sein ein tag und eine nachtschicht.
denn ein telefonieren wie ich es vom 4er iphone und galaxy s3 gewoht war ist mit dem neuen iphone 5s kaum möglich.ich habe alles mit lte ein/aus geräuschunterdrückung ein/aus versucht.leider ohne erfolg.es klingt als würde der lautsprecher übersteuern und die gespräche sind sehr dumpf.und dabei ist es egal ob ich das telefon am ohr habe oder ich über bluetooth im auto telefoniere.ständig muss ich nachfragen was gesagt wurde...das geht echt nicht!ich habe dann nach längern suchen ein beitrag zum thema sprachqualität iphone 5 hier gefunden in dem eine adresse zum abrufen einer Konfigurationssms (csp.t-mobile.net) bei der telekom gefunden.das abrufen dieser sms bringt mir abhilfe ich kann wunderbar telefoieren bis ich in ein funkloch fahre und sich das handy neu einwählt.dann beginnt das alles von neuen.ich muss schnell die sms abrufen um meine kundschaft zu verstehen.das ist doch kein zustand!das ist ein nagelneues teueres handy mit neuer simkarte.ich hoffe ihr hier habt hier rat für mich!natürlich werde ich mich zeitgleich mit applesuport in verbindung setzten aber ich denke es liegt bei t-mobile!denn wie gesagt nach der konfisms geht es ja erstmal ne weile....
und das im ''besten'' netz der welt????und mit einem teueren luxus handy????ne ne ne!!
und du über mir überdenke mal deine wortwahl! Zwinkernd
Scheiß iPhone 5s schrieb:
Ich gebe euch alle einen ganz gute Rad

Was wollen wir den mit einem RAD von dir - mein Auto hat schon 4 😄
Dir eines neues zu gebenlassen das kannst voll vergessen auch wenn ein neues bekommst hast genauso das gleiche Problem die können nur Geld kassieren Aber nichts da für tun das sind in meine Augen Telekom appel Mafia mit Tode wie ARD und ZDF die können sich gegenseitig die Hand geben Scheiß Telekom scheiß appel iPhone 5s nur misst nichts geht mehr zu Tele echt traurig sowas
na werte telekom mitarbeiter wie ist es?? keine Antwort???
Ich habe mein iPhone 5s jetzt ganz genau 4 Wochen und habe immer noch das gleiche Problem mit Sprachqualität das ist so was zum Kotzen die Telekom will uns Null helfen die können immer nur Blabla reden wie oft sollen wir die SIM Karte noch mal Austauschen 90000 Millionen mal oder was die verarschen uns ohne Ende aber Geld Kassiererin das können die sehr gut ich bin sowas von Telekom sehr enttäuscht eins ist sicher einmal und nie wieder Telekom und Appel
schade!!!!ich dachte hier bekomme ich rat und hilfe.... aber leider nix!
Telekom hilft Team
Hallo Leute,
 
wenn alle Versuche zu keinem positiven Ergebnis geführt haben (ältere SIM-Karte tauschen, Gerät einschicken, Netzprioritäts-SMS schicken lassen), dann gibt es oben in der Zusammenfassung die Möglichkeit, mir anhand der angegebenen Daten zu schreiben. Ich benötige aber bitte alle darin enthaltenen Angaben, da diese 1:1 an die Technik gehen, um eine Überprüfung vorzunehmen.
 
Auch wenn es den betroffenen Personen nicht hilft: Es besteht keine generelle Einschränkung bei der Nutzung vom iPhone 5s in unserem Netz. Es ist auch nicht geklärt, wo genau es hapert. Wir sind aber selbstverständlich für euch da, um, sofern es uns möglich ist, für euch herauszufinden, was zu diesem Phänomen führt.
 
Viele Grüße Marco
Hallo Herr Marco ich habe mein iPhone eingeschickt es hat zu Null Ergebnis geführt haben (ältere SIM-Karte getauscht 3 mal hat nichts gebracht zu nichts wie oft soll ich es noch mal einschicken 90 Millionen mal neue iPhone 5s bekommen und immer noch das gleich Problem also ich fühle mich so richtig verarscht von euch Telekom bin Sting sauer
test
Ich habe mit meinem neuen iphone 5s das selbe Problem wie diemeisten oaben aufgeführt haben. Bei meinem alten iphne 4s gabe keine Probleme.
Hat die Telekom inzwischen eine Antwort gefunden?
Da kannst du lange warten bist Telekom was unternimmt ich ärge ich schon zeit 2 Monate jetzt rum mit dem Mist
Die wollen nur Haufe Geld kassieren aber nicht unternehmen wir sind für dehnen ein Null mehr nicht also vergiss es gleich mal dir ein neues zu geben lassen das bringt Nix auch wenn ein neues bekommst hast genauso das gleiche Problem mit dein iPhone 5s ich habe mein iPhone 4S wieder in Betrieb genommen das geht wendigstes zu telefonieren ohne das sich da jemand beschweren tut das Mann mich da schlecht versteht oder Null hört also vergiss es gleich mal alles Telekom denken nur an viele Geld aber dehne ihre Kunde ist scheiß egal was die für Problem haben