Gelöst

Wechsel von Family Card S (4. Gen.) zu Magenta Mobil PlusKarte+ Flex

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Hauptkarte unseres Mobilfunkvertrages ist ein Magenta Mobil M mit Handy für mtl. 54,95€, unter diesem Vertrag bestehen zwei Family Card S, einer davon aus uralten Zeiten (sog. 4. Gen) mit 2 GB Daten, und dieser kostet auch noch 24,95€ im Monat. (Hier wird nicht gelacht…😁) Nun bietet mir Telekom jetzt den Wechsel für diese FamilyCard in den neuen MagentaMobil PlusKarte+ Flex an, dieser kostet dann 9,95 € im Monat mit dem Datenvolumen meines Hauptvertrages (20 GB) und auch sonst guten Bedingungen. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt? Und übersehe ich irgendwo einen Haken, da es ja heutzutage selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Jochen.Maaser

    Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt?
    Jochen.Maaser
    Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt?

    Kurz: Ja

     

    Jochen.Maaser

    Und übersehe ich irgendwo einen Haken

    Und übersehe ich irgendwo einen Haken
    Jochen.Maaser
    Und übersehe ich irgendwo einen Haken

    Nein kein Haken. Wenn nur einer der beiden FamilyCards umgestellt wird, ist das eben direkt eine Pluskarte+ für 9,95. Es ist ja der 3. Vertrag.

    Sollte die andere FamilyCard auch noch umgestellt werden, würde diese dann eine Pluskarte (ohne Plus) für 19,95 werden.

     

     

    Jochen.Maaser

    selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?

    selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?
    Jochen.Maaser
    selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?

    Im Falle der Pluskarten ist das aber so. Toll oder?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Caltech,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

     

    In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer habe ich ersichtlich, dass die Umstellung inzwischen erfolgreich über unseren Servicechat erfolgte. Sofern jedoch noch Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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