Solved
Wechsel von Family Card S (4. Gen.) zu Magenta Mobil PlusKarte+ Flex
2 years ago
Hallo zusammen, wir haben folgende Konstellation: Hauptkarte unseres Mobilfunkvertrages ist ein Magenta Mobil M mit Handy für mtl. 54,95€, unter diesem Vertrag bestehen zwei Family Card S, einer davon aus uralten Zeiten (sog. 4. Gen) mit 2 GB Daten, und dieser kostet auch noch 24,95€ im Monat. (Hier wird nicht gelacht…😁) Nun bietet mir Telekom jetzt den Wechsel für diese FamilyCard in den neuen MagentaMobil PlusKarte+ Flex an, dieser kostet dann 9,95 € im Monat mit dem Datenvolumen meines Hauptvertrages (20 GB) und auch sonst guten Bedingungen. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt? Und übersehe ich irgendwo einen Haken, da es ja heutzutage selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?
256
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
107
0
1
4 years ago
153
0
3
Accepted Solution
RoadrunnerDD
accepted by
Jochen.Maaser
2 years ago
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel in den neuen Tarif die Rufnummer bleibt?
Kurz: Ja
Und übersehe ich irgendwo einen Haken
Nein kein Haken. Wenn nur einer der beiden FamilyCards umgestellt wird, ist das eben direkt eine Pluskarte+ für 9,95. Es ist ja der 3. Vertrag.
Sollte die andere FamilyCard auch noch umgestellt werden, würde diese dann eine Pluskarte (ohne Plus) für 19,95 werden.
selten mehr Leistung für weniger Geld gibt?
Im Falle der Pluskarten ist das aber so. Toll oder?
2
4
Load 1 older comment
Caltech
Answer
from
RoadrunnerDD
2 years ago
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Möchte nach Mindestlaufzeit meine Family Card S in Pluskarte flex analog zu zur Hauptkarte wechseln.
Bekomme die Karte online nicht in den Warenkorb, es erscheint eine Fehlermeldung.
Interessanterweise funktioniert es, wenn ich die Pluskarte mit Vertragslaufzeit wähle, möchte aber die Flexkarte haben.
Wie komme ich nun an die Flexkarte?
0
RoadrunnerDD
Answer
from
RoadrunnerDD
2 years ago
Wie komme ich nun an die Flexkarte?
Hotline, Chat, Shop oder hier über einen Teamie .
Warum auch immer das Kundencenter da so rum zickt, is aber scheinbar so...
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
2 years ago
Hallo @Caltech,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer habe ich ersichtlich, dass die Umstellung inzwischen erfolgreich über unseren Servicechat erfolgte. Sofern jedoch noch Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD