Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid mit Rufnummerportierung
vor 7 Jahren
Meinen aktuellen Mobilfunkvertrag bei Telekom habe ich zum 18.12.2017 gekündigt. Grundsätzlich bin ich mit dem Service der Telekom sehr zufrieden allerdings entsprechen die Preise überhaupt nicht meinem Telefon Verhalten d.h. ich zahle ständig drauf. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den prepaid Vertrag für aktuell 9,99€ mit 1GB Flat mache da dieser ja monatlich kündbar ist.
Nun meine Fragen:
1. ist es problemlos möglich meine aktuelle Nummer von meinem gekündigten Telekomvertrag in meinen prepaid Wunsch Vertrag zu übernehmen? Wenn ja was muss ich tun?
2. kann ich unter den prepaid angeboten jederzeit wechseln, wenn es zum Beispiel ein neues und vielleicht noch besseres Angebot passend zu meinem Telefonierverhalten gibt und dabei meine Nummer behalten?
3. ist es möglich meinen gekündigten Vertrag durch eine Einmalzahlung der noch offen stehenden Beträge sofort zu beenden damit ich eben schnellstmöglich in ein prepaid Angebot wechseln kann? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank an alle schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen
Sascha
28327
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
386
0
1
742
0
1
332
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
@Filmhunter
Am einfachsten ist das in der Kündigung bereits anzugeben. Aber kann auch später mitgeteilt werden. Am besten den Prepaid-Tarif gleich mit benennen bei Beauftragung der Umwandlung.
2
0