Gelöst

Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid mit Rufnummerportierung

vor 7 Jahren

Meinen aktuellen Mobilfunkvertrag bei Telekom habe  ich zum 18.12.2017 gekündigt.  Grundsätzlich bin ich  mit dem Service der Telekom sehr zufrieden allerdings  entsprechen die Preise überhaupt nicht meinem Telefon Verhalten d.h. ich zahle ständig drauf.  Jetzt bin ich am überlegen ob ich den prepaid Vertrag für aktuell 9,99€ mit 1GB Flat mache da dieser ja monatlich kündbar ist. 

Nun  meine Fragen:

1.  ist es problemlos möglich meine aktuelle Nummer von meinem gekündigten Telekomvertrag in meinen prepaid Wunsch Vertrag zu übernehmen?  Wenn ja was muss ich tun?

2.  kann ich unter den prepaid angeboten jederzeit wechseln,  wenn es zum Beispiel ein neues und vielleicht noch besseres Angebot passend zu meinem Telefonierverhalten gibt  und dabei meine Nummer behalten? 

3.  ist es möglich meinen gekündigten Vertrag durch eine Einmalzahlung der noch offen stehenden Beträge sofort zu beenden damit ich eben schnellstmöglich in ein prepaid Angebot wechseln kann?  Wenn ja wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank an alle schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen 

Sascha 

28327

34

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@Filmhunter

1. Übernahme der Rufnummer ist problemlos möglich.
      Am einfachsten ist das in der Kündigung bereits anzugeben. Aber kann auch später mitgeteilt werden. Am besten den Prepaid-Tarif gleich mit benennen bei Beauftragung der Umwandlung.
    2. Im Grunde ist es jederzeit möglich, den Prepaid-Tarif zu wechseln. Macht man aber besser nicht weil die Telekom für manche dieser Tarifwechsel eine Wechselgebühr verlangt (Downgrade... typischweise 5 Euro)
    3. Nein.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

742

0